Schussprobleme
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juse4proBetreff: Schussprobleme |
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hi,
also mein problem kann man schwer erklären, also habe ich mal ne zeichung gemahct: ![]() versteht ihr? ich habe andauernd meine löcher mitten in der wand anstatt an der wand. die bei worms haben das ja auch gelöst, aber wie? plz help |
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Blackside |
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Ohne Code kann man schlecht sagen was dort falsch ist^^ | ||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
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juse4pro |
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hmmm...
Zitat: for s.schuss=each schuss s\x=s\x+sin(s\winkel) s\y=s\y+cos(s\winkel) if imagescollide(s\image,s\x,s\y,0,map_image,0,0,0) mache_loch(s\x,s\y) endif next |
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The_Nici |
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Du verschiebst ihn zu schnell.
Tipp: Mehrmals pro frame Updaten und verschieben. |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Wie wärs wenn du jeden pixel zwischen der jetzigen platzieren und der neuen mal überprüft und dann halt eine Variable beim Treffer(Kollision) auf eins setzt und da das Loch machst?
Bei dem Code den du da hingeschrieben hast, prüft er ja ob er Kollidiert ist, nachdem er 50 Pixel gegangen ist [Edit] The_Nici's Lösung ist auch nicht schlecht |
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DerHase |
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Wenn eine Kollision stattfindet, schiebste das Objekt bevor Du es zeichnest so lange pixelweise zurück, bis keine Kollision mehr statt findet und löst die Explosion nun an der richtigen Stelle aus. | ||
Play Satyr! |
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