MAC-Adresse
Übersicht

![]() |
dimasterBetreff: MAC-Adresse |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
Ich brauche für eins meiner Projekte die MAC-Adresse und wollte euch fragen, ob einer von euch weiss wie man OHNE zusäzliche Library an diese Adresse ran kommt. Falls jemand eine andere Idee hat um eine auf jedem Computer andere Adresse zu bekommen, wäre ein solcher gedanklicher Anstoss auch erwünscht ![]() Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. mfg Dimaster |
||
![]() |
kog |
---|---|---|
Naja ich weiss nicht ob du unter Libs, DLLs und co. vorstellst.
Aber soweit ich weiss, hat das neue BNetEx eine Funktion für NetzwerkAdapter Informationen abzurufen. |
||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
@kog - Danke für die Antwort. Dass ich das mit dieser Lib könnte, weiss ich. Leider hilft mir das aber nicht.
hmm ich möchte möglichst vermeiden, dass ich irgendwelche zusätzlichen Librarys nutzen muss, da ich auf mehreren PC's programmiere und nicht überall die Libs nachrüsten möchte... Gibt es vielleicht die Möglichkeit über die WinAPI an die MAC-Adresse zu kommen? Das Ziel wäre es möglichst ohne grossen Aufwand und mit den vorhandenen Mitteln zu Lösung zu kommen... mfg dimaster |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
BNetEx ist doch opensource, du kannst also das herauskopieren. GetAdaptersInfo ist die WinAPI-Funktion übrigens. | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Library <> Module
3 mins Googlen: GetAdaptersInfo Die Mac-Adresse ist das Address-Array im IP_ADAPTER_INFO Struct. Edit: Verdammt, zu langsam! ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Mi, Mai 21, 2008 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
dimaster |
---|---|---|
Sorry das wusste ich leider nicht, da ich mich nicht wirklich BNetEX befasst habe. Vielen Dank an euch, dann werd ich das wohl so lösen.
mfg dimaster |
||
Übersicht