MaxGUI - Listboxes formatieren - AddGadgetItem
Übersicht

Oliver BBetreff: MaxGUI - Listboxes formatieren - AddGadgetItem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
Ich befasse mich gerade mit Listboxes und komme nicht weiter. ist es möglich Listboxes zu formatieren, dass 1. bestimmte Zeilen in fett, kursiv, farbig oder anderem Zeichensatz dargestellt werden? 2. zwischen zwei Wörtern Tabs eingefügt werden können. Zeile 1 Text ---------------TAB--->Text2 Zeile 2 längerer Text----TAB--->Text2 In beiden Zeilen der Listbox soll Text2 in selben Spalte beginnen. Noch besser, aber wohl nur sehr schwierig machbar, wäre es den rechten Teil des Textes rechtsbündig darzustellen. So dass man in einer Zeile der Liste auf der linken Seite einen Text hat und rechts eine Zahl die rechtsbündig geschrieben wird. Im Prinzip müsste doch ein neues Gadget gleichzeitig eine formatierung bekommen Function AddGadgetItem(gadget:TGadget,text$,flags=0,icon=-1,tip$="",extra:Object=Null) nur weis ich nicht wie man text$ formatieren kann. 3. weitere Icons pro zeile hinzufügen eine Zeile würde dann so aussehen Icon, Icon, Text Zur Not würde es auch ein doppelt so breites Icon tun Hat jemand eine Idee wie man das alles in MaxGUI bewerkstelligen kann? |
||
Übersicht