Rechtliche Frage zu Model Sample

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

buja

Betreff: Rechtliche Frage zu Model Sample

BeitragDo, Mai 22, 2008 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, ich habe mich mal nach einem animierten 3D-Model, einem Auto, umgeschaut, und bin auf ein Sample aus einem 299$ teuren Paket gestoßen. Ich verstehe aber die Lizenzbedingung für den Example-Download nicht ganz. Kann jemand mir mal helfen, bitte?

Zitat:

NOTE: The 3D pretextured vehicle model sample is royalty free, and we welcome you to use it in your work. However, our licensing forbids distribution of this 3D model in any way or form. For example, don't share this with your friends or co-workers, or upload them to any website.

Heißt das nun das ich das nicht in einem Freeware-Spiel verwenden darf, bzw dass ich das Spiel solange es das Modell benutzt, nicht zum Download freigeben darf? Confused

Ich will mich nur mal absichern.

PS: Moderator, ich weiß rechtliche Hinweise sind ohne Gewähr....^^
...

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Mai 22, 2008 14:55
Antworten mit Zitat

~Wichtiger Hinweis~
In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.
Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.

Da steht dass Du es für dich im stillen Kämmerlein verwenden darfst aber nicht weiterverteilen, weder an Freunde noch übers Internet.
Also keine Veröffentlichung als Freeware.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

buja

BeitragDo, Mai 22, 2008 15:07
Antworten mit Zitat
ok, ich hatte das nicht ganz verstanden. Wo der sinn darin liegt ist mir zwar nicht ganz klar, aber was solls^^
...

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Mai 22, 2008 15:20
Antworten mit Zitat
Liegt doch auf der Hand. Du darfst damit arbeiten, es testen, usw. aber wenn du dein Projekt verbreiten willst musst du den Ersteller für seine Arbeit entlohnen. Das Angebot ist doch mehr als fair.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

buja

BeitragDo, Mai 22, 2008 19:48
Antworten mit Zitat
Ok

Mir fällt ne Frage ein dazu:

(das werd ich zwar nicht machen, ist irgendwie schwachsinnig, aber will mal die gesetzlage wissen)

Nehmen wir an, ich mache dann mein Spiel, und biete es ohne das Model zum download an.
Dann schreibe ich auf meiner Homepage: Man muss sich von der Seite xyz das Modell runterladen.
So verteile ich das Modell nicht, sondern jeder lädt es sich runter, um damit meine Demo zu spielen.

Das ist dann aber nicht rechtswidrig oder?

ps: Man komm ich auf dämliche ideen^^

[EDIT:] @BladeRunner: In deiner Signatur kannst du das www.google.de durch www.gidf.de ersetzen, das macht es deutlicher^^
...

ke^kx

BeitragDo, Mai 22, 2008 19:53
Antworten mit Zitat
Genau das habe ich seltsamerweise auch gedacht Wink
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Mai 23, 2008 11:44
Antworten mit Zitat
also wenn du es fest in die executable einbaust, dann ist das modell selbst nicht als Datei dabei und du kannst es verwenden - wenn du aber modell als 3d-Datei beilegst, dann geht es nicht mehr - genau wie jegliche andere weitergabe

du darfst aber auch sowas wie animationen mit dem modell erzeugen oder rendern und was weiß ich alles...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

buja

BeitragFr, Mai 23, 2008 13:44
Antworten mit Zitat
Wie kann man so ein Modell in seine Executable File einbauen Question

Sorry aber ich wollte dafür keinen neuen thread aufmachen
...

Dreamora

BeitragFr, Mai 23, 2008 14:11
Antworten mit Zitat
Molebox / Molebox Pro
Die PackB3d DLL existiert nimmer bzw. kann man nimmer kaufen.

die anderen packer brechen die lizenz da sie temporäre kopien erzeugen zum laden, was du net darfst da du damit das model lieferst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

buja

BeitragFr, Mai 23, 2008 15:43
Antworten mit Zitat
Also wenn ich das Modell in eine EXE-Datei packe (mit Molebox) darf ich die Demo dann auch zum Download anbieten, oder?
...

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Mai 23, 2008 16:19
Antworten mit Zitat
sagen wir es mal so: darüber könnten dann die Anwälte streiten. Es könnte sogar sein dass der Richter dir recht gibt. Aber moralisch wäre es auf jeden Fall daneben.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

buja

BeitragMi, Mai 28, 2008 14:36
Antworten mit Zitat
ok ok Wink

mit 14 will ich eh keine gerichtsverhandlung

Very Happy
...

Dreamora

BeitragMi, Mai 28, 2008 14:45
Antworten mit Zitat
Wenn du es verschlüsselt in die Exe packst, dann ja.

wenn du sowas wie den datapacker nutzt, dann nein weil der packts net so rein das es geschützt ist. er muss sie entpacken und von der temp file laden. das wäre verletzung der bestimmungen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: