BlitzMax-Tutorial 0.1.2

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG FAQs und Tutorials

Neue Antwort erstellen

Artemis

Betreff: BlitzMax-Tutorial 0.1.2

BeitragDo, Mai 22, 2008 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin Leute,

nachdem mein erstes Tutorial ja futsch gegangen ist hab ich mich dran gesetzt und ein neues angefangen.

Der große Vorteil, vor allem von der Motivation ist, dass ich es parallel zu unserer Schul-AG schreiben werde.

Ich bin noch nicht ganz so weit, aber ich wollte von euch einfach mal hören, ob der Schreibstil in Ordnung ist, oder ob ich da was ändern sollte (anstatt du man schreiben, noch geht das). Auch die Verständlichkeit kann ich selber schlecht bewerten.

Außerdem frage ich euch, ob ihr typographisch etwas zu verbessern habt. Da das ganze mein erstes Projekt mit LaTeX ist, möchte ich da natürlich auch was lernen.

Link: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2990

Gruß,
Artemis

Version 0.1.2 (23.5.2008 19:20)
+ Beschreibung, was im Rahmen des Tutorials entwickelt wird
+ Ersten Taschenrechner-Teil hinzugefügt
* Kleine Teile geändert, korrigiert, hinzugefügt
  • Zuletzt bearbeitet von Artemis am Mi, Mai 28, 2008 14:16, insgesamt 4-mal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragDo, Mai 22, 2008 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Typografisch: Mir erscheint die Schrift zu dünn. Ohne ein sattes Schwarz ist der Kontrast unangenem gering. Rot würde ich sparsammer einsetzen, um die Abbildungsnummer hervorzuheben ginge auch Fett oder Blau.
Inhaltlich habe ich es nur überflogen, aber es scheint mir nicht unverständlicher vormuliert worden zu sein als ähnliche Tutorials - weitermachen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Artemis

BeitragDo, Mai 22, 2008 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab die Farben mal angepasst.

Shogo

BeitragMo, Mai 26, 2008 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir ist die Schrift gepunktet, laesst sich teilweise ueberhaupt nicht lesen.

scratsch

BeitragMo, Mai 26, 2008 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde es ja sehr gut das du dieses Tutorial schreibt und Inhaltlich ist es auch ok, aber wieso stellst du immer nur so Kleinigkeiten Online. Das Tutorial ist doch noch nicht weit fortgeschritten schreibe doch einmal 2 Monate daran und dann zeig was du geschafft hasst ich denke davon haben alle mehr als von diesen kleinen Updates!?
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to
 

Moritz89

BeitragSo, Feb 01, 2009 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast bei Local Alter:Int = Int(Input("Dein Alter? ")) die Klammer vergessen.

fg,
Moritz

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG FAQs und Tutorials

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group