Bild erscheint zu dunkel

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Shogo

Betreff: Bild erscheint zu dunkel

BeitragMo, Mai 26, 2008 23:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, wenn ich den folgenden code ausfuehre werden die Bilder irgendwie dunkler gezeichnet.

Code: [AUSKLAPPEN]
SetGraphics CanvasGraphics(can1)
Cls

SetBlend(Maskblend)
   SetAlpha(1.0)

DrawImage(tilelist[feld[I, J, K]], (I - SliderValue(slide1)) * 32, (J - SliderValue(slide2)) * 32, feld[I, J, K + 4])

Woran kann das liegen? Das Image ist ein .bmp und wurde mit dem Parameter MASKEDIMAGE aber daran kann es wohl nicht liegen

Mfg Maddin

Edit:

Wenn ich vor Drawimage color 255, 255, 255 schreibe wird das Bild richtig gezeichnet.
Womit haengt das zusammen?

Dreamora

BeitragDi, Mai 27, 2008 0:30
Antworten mit Zitat
das heisst das du irgendwo sonst setcolor gesetzt hast und vergessen hast es zurück zu setzen.

Die Zustände bleiben bis du sie auf was anderes setzt. die gelten nicht nur für die drauf folgende Operation.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Shogo

BeitragDi, Mai 27, 2008 0:41
Antworten mit Zitat
Das ist schon klar aber wie beeinflusst Setcolor, Drawimage?
Habe dazu in der Hilfe nichts gefunden.

Vorher habe ich mit B+ gearbeitet da hatten die beiden Befehle auch keinen Einfluss aufeinander dachte in Bmax ist das genauso.

Mfg

Edit: Ok hat sich erledigt. Hatte was ueberlessen bei der Beschreibung von Setcolor. Aber danke fuer die schnelle Antwort.

BtbN

BeitragDi, Mai 27, 2008 9:46
Antworten mit Zitat
SetColor hat einen einfluss auf DrawImage. Setz es vorher auf Weiss, und alles ist ok.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: