Pak-Dateien laden
Übersicht

![]() |
xaeroxBetreff: Pak-Dateien laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich habe mal probiert, dateien aus einer Pak Daei (pak0.pk3) zum Beispielt zu laden. ich habe mal ein Bild in die Datei pk0.pak reingepackt und folgenden befehl benutz: Code: [AUSKLAPPEN] bild = LoadImage("gamedata/pk0.pak/bild.jpg") DrawImage bild Waitkey Wenn ich das ausführe kommt eine Meldung, dass es die Datei nicht laden/bzw. findet. Das war nur so ein Beispiel! Natürlich will ich das später mal mit mehreren Dateien machen. Weil wenn ich jetzt ein Spiel programmiere, da siehts dann Saumäßig aus und jeder könnte leicht mein Spiel umprogrammieren und copyright und etc. wegmachen und veröffentlichen...also bissl sicher muss ein Spiel schon werden! |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Du kannst ja dein eigenes Datei-Format erstellen, und dann in einer Datei alle Bilder für das Spiel speichern. ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
buja |
|
---|---|---|
ich verstehe nicht ganz, was dir das packen bringen soll?
Die Pak-Datei lässt sich doch auch entpacken oder nich? Und zum Schutz deiner Dateien kannst du letzendlich eh nix machen. Wenn du ein Readme-File machst, in der du genau sagst wer was machen darf mit den Bildern und was nicht, dann wird keiner auf die idee kommen deine grafiken für ein spiel zu benutzen, was er veröffentlicht. EDIT: Die Forumsuche bringt wunder: https://www.blitzforum.de/foru...=pak+datei Da geht es nicht direkt um das Thema, ist aber trotzdem beschrieben. Lies dir den Beitrag einfach mal durch ![]() |
||
... |
![]() |
xaeroxBetreff: n eeee |
---|---|---|
ich suche einen befehl oder besser einen code, wie man von einer selbst gemachten pak-datei, die dateien, die in dieser pak-datei ich selber gepackt habe (mit WinRAR) und ich suche, wie ich aus diese Pak-Datei eine darunterliegende also was in der pak-datei steck Datei herausladen kann.
Ps: so wie ich einige kenne, lesen sie die readme nicht^^ |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
Dreamora |
|
---|---|---|
garnicht
BlitzBasic lädt nur effektive Files, du kannst nicht aus ZIPs heraus laden. Das heisst du musst sie temporär entpacken und von dort laden. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Vielleicht kann das Programm deine Probleme beheben.
https://www.blitzforum.de/foru...bbcruncher |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Jo den Crunsher kann ich sehr empfehlen! | ||
Play Satyr! |
Übersicht