2.4 Ghz Fernsteuerung mit dem PC steuern

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Schnäggli92

Betreff: 2.4 Ghz Fernsteuerung mit dem PC steuern

BeitragSo, Jun 01, 2008 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi all
Ich habe das sone Ide. Ich hab einen RC Heli der einen 2.4 Ghz Empfänger drin hat. Eigentlich sollte das doch möglich sein der per 2.4 Ghz (z.B Wireless Receiver von Microsoft) Sender am Pc zu steuern?
Mein Receiver findet aber den Heli nicht.
Ist das überhaubt möglich?
Danke für die Antwort

BigMaexle

BeitragSo, Jun 01, 2008 23:22
Antworten mit Zitat
Ich kenne mich in dem Bereich zwar nicht wirklich aus, aber es kommt doch nicht nur auf die Frequenz an, sondern auch darauf, was für Signale gesendet werden. Die beiden kennen sich nicht. Vielleicht werden die Signale nicht verstanden. Meine Vermutung.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Schnäggli92

BeitragSo, Jun 01, 2008 23:24
Antworten mit Zitat
ok danke aber wie kann ich herausfinden welche signale gesendet werden?

mahe

BeitragSo, Jun 01, 2008 23:29
Antworten mit Zitat
Wenn Du keine Daten hast müsstest Du die Signale auffangen und analysieren. Dann müsstest Du höchstwahrscheinlich selbst einen Treiber für Deinen Empfänger schreiben damit sich die beiden verstehen.

Um einiges einfacher wäre eine Schnittstelle zur Fernbedienung zu schaffen (über USB oder LPT).
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Schnäggli92

BeitragSo, Jun 01, 2008 23:30
Antworten mit Zitat
ja es gibt simulatorkabel mit denen man die fernsteuerung per usb am pc anschliessen kann kann ich auch über diese senden?

mahe

BeitragMo, Jun 02, 2008 0:27
Antworten mit Zitat
Das glaub ich eher nicht.