Immer mehr schlimmere Stürme...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

klin

Betreff: Immer mehr schlimmere Stürme...

BeitragMo, Jun 02, 2008 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tach,
Heute ist was voll komisches passiert! (Ich wohne im Saarland... nur so nebenbei Wink ) Heute Morgen war es sehr schön. Heute Mittag sehr heiss.
Aber nun...

Um Punkt 3 Uhr fängt es an ziehmlich zu hageln!

So um 3.10 Uhr klatchen Eiswürfel auf dem Dach!

--gelöscht-- (Dieser thread ist relativ unnötig^^ Ich war ja noch jung und unerfahren xD)

Danach wurde es wird immer heftiger!!!

--gelöscht--
--gelöscht--

Doch mittlerweile lässt es nach, aber es Donnert und Blitzt!

--gelöscht--

Und es ist nun 3.40 Uhr und es Donnert immernoch und es regnet.

(Mehr Bilder unter: www.gibt-nix-hier.jp)

Und das geht schon die ganze Woche so... Aber heute war es ziehmlich heftig. Und ausserdem hab ich gehört, das es fast ganz West-Deutschland so ist.

[ignoriert einfach den Rest ok?]

Wissenschaftler sagten mal vor einem Jahr, das wir nurnoch 20 Jahre Zeithaben und danach die Erde total im Arsch ist... und die Ozon-schicht auch. Nun haben wir noch 19 Jahre Zeit. Und wie wird es nun in ca. 10 Jahre aussehen???
Also eig. müssen wir mal was unternehmen.. UND DAS DRINGEND! Wir können uns leider keine SolarZellen einbauen lassen :/ Aber dafür habe ich mir extra nen Laptop gekauft, damit ich nur 1x auflanden muss und danach den rest (ca. 2 Std.). Und wie ich ausgerechnet habe, ist das sogar günstiger, als wenn ich 2 Std. den Computer anhabe. Ich will jetzt aber nicht sagen, das ihr nun alle Laptops holen sollt^^ Aber wir sollten uns jetzt mal wirklich gedanken über unsere Zukunft machen. Bevor ich noch Bilder von einem Eingestürtzten Haus zeigen kann oder Fliegende Häuser!^^

Was sagt ihr dazu? Wie stellt ihr euch nun die Zukunft vor? Jeden Tag Stürme??? Jeden Tag Opfer durch überflutungen???

THX
MFG
Klin
  • Zuletzt bearbeitet von klin am So, Aug 09, 2009 3:06, insgesamt einmal bearbeitet

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Jun 02, 2008 16:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, also Stürme im Sommer sind nichts ungewöhnliches, ebenso wie Gewitter. Im übrigen finde ich deinen Klimaschutz-Aufruf ja super, wobei er hier wohl etwas falsch aufgehoben ist. Wenn du ernsthaft etwas gegen den Klimawandel tun willst, solltest du bei Greenpeace Mitglied werden und in deren Namen Öffentlichkeitsarbeit machen oder etwas in der Art.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
 

buja

BeitragMo, Jun 02, 2008 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
War da nicht was mit Klimaerwärmung?


Ich finde die Europäischen Industrieländer sind selbst schuld (dazu gehört Deutschland auch).
Immer Abgase produzieren und nicht nur sich selbst schaden, sonder auch anderen Ländern.
...

Smily

BeitragMo, Jun 02, 2008 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimmt imho aber auch nur zum Teil.
Der Andere Teil der "die welt geht in 20 jahren unter"-katastrophenmeldungen vom Band sind wohl eher hype bzw Panikmache. Oder sowas verkauft sich heute einfach gut.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

ZaP

BeitragMo, Jun 02, 2008 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube nicht an diesen globalen Erwärmungs Mist, meiner Meinung nach ist noch nichtmal richtig erwiesen, dass CO² und Erwärmung überhaupt zusammenhängen. Panikmache ist modern, so seh ich das. Vielleicht waren die Stürme ja schon immer so heftig und wir hatten halt nur ein ruhiges Jahrhundert oder Jahrtausend erwischt.
Und dadurch, dass man in Berlin ein paar Quadratmeter absperrt und nurnoch Autos mit grüner Plakette reinlässt, ist auch nichts getan. Da sollte man sein Geld doch lieber woanders investieren, gibt ja genug Lücken.
Starfare: Worklog, Website (download)

klin

BeitragMo, Jun 02, 2008 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitzcoder hat Folgendes geschrieben:
Naja, also Stürme im Sommer sind nichts ungewöhnliches, ebenso wie Gewitter. Im übrigen finde ich deinen Klimaschutz-Aufruf ja super, wobei er hier wohl etwas falsch aufgehoben ist. Wenn du ernsthaft etwas gegen den Klimawandel tun willst, solltest du bei Greenpeace Mitglied werden und in deren Namen Öffentlichkeitsarbeit machen oder etwas in der Art.


Nein ich will nix dagegen tun. Und bei GreenPeace will ich auch nicht. Doch das geht ja die ganze Woche so! 1 Tag wäre OK... aber die ganze Woche... also das ist ein wenig eigenartig.
Und angeblich soll es die nächte Woche auch so weiter gehen. Doch jetzt mal im ernst... Wie würde es in 10 Jahre aussehen? Im Winter Sonnenschein und im SOmmer Winter? Jeden Tag Sturm? Bis zu 60°C heis? Oder bei zu -30°C ??? Weil es geht ja jetzt schon so derb ab.

Aber nicht nur die Europäischen Industrieen sind daran schuld... eig. die ganze Welt.

Und ich glaube schon, das da was mit der Klima erwärmung ist.
MFG
Klin
 

buja

BeitragMo, Jun 02, 2008 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimmt, nicht nur Europa ist schuld auch andere Länder, aber natürlich interessiert es Europa und andere Länder net bis sie selber dran sind,

das ist ne frechheit von deutschland aber auch von europa und dieser G8 Scheiße... von usa wollen wa mal nicht anfangen da ist die liste zu groß...


damit meine ich nicht das deutschland schuld ist, sondern alle länder (vorallem induestrie nationen)

wobei deutschland noch manchmal was für umweltschutz tut. Aber auch erst wenn man die Folgen in Deutschland merkt.


Da versteh ich net, dass Menschen nicht in der LAge sind mal ihren Egoismus beiseite zu legen und sich selbst zu helfen... gegenseitig.


Traurig traurig..
...

Smily

BeitragMo, Jun 02, 2008 16:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Wie würde es in 10 Jahre aussehen? Im Winter Sonnenschein und im SOmmer Winter? Jeden Tag Sturm? Bis zu 60°C heis? Oder bei zu -30°C

Das wäre wohl übertrieben.
5° Temperaturschwankung über ein paar jahrzehnte wären schon verdammt viel Wink

Tip: nicht nur die bunten Graphen in den Diagrammen anschauen, sondern auch die Achsenbeschreibung. Manchmal kommt es auf dem ersten blick schlimmer rüber, als es wirklich ist
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Randall Flagg

BeitragMo, Jun 02, 2008 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja, bevor man erstmal etwas tun kann, muss man wissen WAS genau an der Klimaerwärmung schuld ist. Wenn es das CO2 ist, dann kann der Mensch helfen indem er Solarkraftwerke, Solarautos und so baut. Auch eine Aufforstung wäre nicht schlecht, denn Bäume verarbeiten das CO2 zu Sauerstoff. Dafür können wir ein paar Getreidefelder o. Ä. benutzen, denn wenn es die Genforschung zulässt und es keine ungesunden Nebenwirkungen gibt, dann können die Menschen genmanipuliertes Getreide anbauen. Hört sich zwar etwas hart an (gibt ja genug Kritiker die gegen Genfood wettern), aber wenn der Mensch sich weiter so verbreitet wird er gar keine andere Wahl haben als auf Genfood zurück zu greifen.

Wenn es an einer neuen Wärmezeit liegt, oder an der Polverschiebung oder der Reduktion des Magnetfeldes der Erde, dann wird der Mensch nur wenig machen können. Bzw. gar nichts. Und wenn er versucht etwas zu machen, dann wird alles nur noch schlimmer.

PS: Übrigens habe ich letztens etwas interessantes gehört. Der Großteil des Methans, was angeblich schlecht fürs Klima ist, soll nicht vom Menschen sondern von den Pflanzen kommen. Bin ja mal gespannt wann der erste Schlaue kommt und eine komplette Abholzung der Wälder fordert, damit kein Methan mehr produziert wird Rolling Eyes
Meine Parodien & Geschichten

Tankbuster

BeitragMo, Jun 02, 2008 17:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man sollte vielleicht auch beachten, dass es auch auf Jupiter und auf dem Mars wärmer geworden ist. Über die anderen Planeten hab ich keine Angaben. Vielleicht wird die Sonne ja auch immer heißer...... Wink

Quellen dafür kann ich grade nicht nennen, aber ich könnte schwören, dass ich das vorgestern irgendwo gelesen hab. Embarassed
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

klin

BeitragMo, Jun 02, 2008 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ALTER
Sehe grade im TV das es ganz DEUTSCHLAND SO IST!!!
ÜBERFLUTUNGEN ÜBERALL BIS 1,5 METER!!!
Und überall genauso große Hagelkörner wie bei uns!

Zitat:"genauso viel Regen wie im ganzen Monat"
"Verbeulte Autos"
"Entgleiste Zügen"
"Blitze schlugen ein (Bei uns eben auch... doch er schlug zum glück nicht ein)"
"Und das aller schlimmste war in Frankreich. Dort ist sogar einer im Keller ertrunken."
"Und Sie warnen, das es mehrere Stürme geben sollte!"

MFG
Klin

Eingeproggt

BeitragMo, Jun 02, 2008 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Tip: nicht nur die bunten Graphen in den Diagrammen anschauen, sondern auch die Achsenbeschreibung. Manchmal kommt es auf dem ersten blick schlimmer rüber, als es wirklich ist


"Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast" - Ich weiß leider nicht vom wem diese Aussage stammt aber sie steckt voller Weisheit.

Ich denke auch, dass es Panikmache ist. Obwohl ich sagen muss, dass mich "An Inconvenient Truth" von El Gore zum Denken gebracht hat... Kann ich nur empfehlen den Film zu dem Thema.

mfG, Christoph.

Skabus

BeitragMo, Jun 02, 2008 17:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit der Panikmache ist es so eine Sache, denke ich...

Einerseits mag es stimmen, dass nicht alles was die Wissenschaftler erzählen richtig ist(vielleicht ja doch),
allerdings sind die, die die Menschen mit ihrer "ist doch alles halb so schlimm"-Miene in Sicherheit wiegen wollen schlimmer...

Es steht außer Frage, dass der Mensch durch seine wiedernatürliche Lebensweise diese Welt massiv schädigt
und das zerbrechliche Gleichgewicht der Erde zerstört.

Dass wir alleine allerdings Wirbelstürme, Orkane, Überflutungen, extreme Wetterbedingungen heraufbeschwören kann ich nicht befürworten, weil ich dahingehend keine Beweise und keine
wissenschaftlichen Aussagen gehört habe, die beweisen, dass extreme Luftverschmutzung
Wetterkatastrophen auslösen.

Aber fakt ist, dass durch alles was der Mensch tut die Natur und deren Gleichgewicht zerstört wird.
Egal ob Luftverschmutzung von millionen von Fabriken, Wasserverschmutzung und Grundwasservergiftung
durch gigantische Chemiekonzerne oder das Abbauen von Öl und andere Rohstoffe oder der Massenzucht von Tieren.
Alles schädigt das Gleichgewicht der Natur.

Daher denke ich, früher oder später reagiert die Natur auf die eine oder andere Weise.
Diese Beruhgungskampagne ist nur deswegen so präsent, weil kein Mensch mit dem Gedanken leben möchte, für seine Handlungen innerhalb seines Lebens Sanktionen erfahren zu müssen.
Aber wie ein berühmter Mann einmal sagte:

"Für alle Menschen und für jede Handlung die diese vollführen kommt eines Tages der Zahltag!"

Das ist unausweichlich.Ob das nun wirklich schon in 20 Jahren passiert will ich bezweifeln.
Aber die Fabriken und Konzerne werden der Umwelt einen Haufen scheißen, wenns um Umweltschutz
geht.Die brauchen Kapital, Profit.Die juckt es nicht wenn in 20 Jahren die Natur zusammenbrechen würde.

Also können wir als Endverbraucher soviel für die Umwelt tun wie wir wollen.Die wahren Umweltschädiger werden in 100 Jahren nicht einlenken.
So traurig das auch sein mag...

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Travis

BeitragMo, Jun 02, 2008 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Huch, gerade fängt es hier in Niedersachsen leicht an zu regnen. Haben aber immer noch über 30°C im Schatten. Hier ist seit Tagen absoluter Hochsommer!!!
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
  • Zuletzt bearbeitet von Travis am Mo, Jun 02, 2008 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
 

Tritium

BeitragMo, Jun 02, 2008 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
klin hat Folgendes geschrieben:
ÜBERFLUTUNGEN ÜBERALL BIS 1,5 METER!!!


Wenn das mal keine Panikmache ist...

Hier in der Nähe von Dortmund ist hellster Sonnenschein bei gefühlten 25°C im Schatten. Also nix mit Überschwemmung.

Blackprogger

BeitragMo, Jun 02, 2008 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich habe mal gehört, dass die Sonne, genauer die Sonnenwinde, an der Erderwärmung schuld sein soll. Es gab mal einen Film dazu im Netz, wahr sehr interessant, weiß aber leider nicht mehr wo.

Zu dem Thema "Solarautos", ich würde keine Solarautos bauen, wie will man da Nachts fahren? Ich lege eigentlich höheren Wert auf Wasserstoffautos. Das einzigste Abfallprodukt was da entsteht ist Wasser.

Ich vermute mal, dass die Regierung versucht diese ganze Wasserstoffgeschichte zu verdrängen, denn Wasserstoff ist sehr leicht herzustellen, daher ist es billig. Die Regierung verdient Sau viel Steuern am Öl. Was mich am meisten dran stört ist, dass die die Bürger die ganze Zeit zu schwafeln, wir müssen was für die Umwelt tun, wenn man es genau nimmt, machen die garnichts, die wollen nur Wahlstimmen und Geld.

Würde die Regierung die Forschung an Wasserstoffautos stärker finanzieren, gäbe es diese bestimmt schon in ein paar Jahren.
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium

Randall Flagg

BeitragMo, Jun 02, 2008 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na ja, man müsste ein Akku einbauen damit ein Teil der Energie, die beim Fahren nicht verbraucht wird, das Akku auflädt. Und es auch auflädt wenn das Auto nicht fährt. Für Laptops gibt es soetwas schon, und die dafür benötigte Solarzelle war sogar ziemlich klein.
Meine Parodien & Geschichten

klin

BeitragMo, Jun 02, 2008 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tritium hat Folgendes geschrieben:
klin hat Folgendes geschrieben:
ÜBERFLUTUNGEN ÜBERALL BIS 1,5 METER!!!


Wenn das mal keine Panikmache ist...

Hier in der Nähe von Dortmund ist hellster Sonnenschein bei gefühlten 25°C im Schatten. Also nix mit Überschwemmung.


Wirklich! Nicht Überall.. aber in der nähe von Westen und Süden. Videos gabs sogar auch... die sahen sau schlimm aus!

MFG
Klin

BigMaexle

BeitragMo, Jun 02, 2008 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ES REGNET, ES REGNET!!!!!

KLIMAWANDELLLLLL! wir sterben!!!! *panisch im Kreis renn*

Leute chillt mal Cool

Klimawandel zeigt sich nicht durch sowas.

Ihr verwechselt ganz stark Wetter von Klima.

SChaut euch die aktuelle Wetterlage von Europa an. ( http://wetter.rtl.de/welt/ww_sat.php )

Da schiebt sich gerade ein Tief mit vielen Wolken vom Mittelmeer über die Alpen. Und da es sehr warm ist, ist dieses Tief sehr feucht -> ergo viel Unwetter. Auch bekannt als "Sommergewitter".

Das ist eine Wettererscheinung. Klimawandel könnte man in Betracht ziehen, wenn es in Deutschland eine grosse Dürre gäbe oder in Bangaldesh neue Totenrekorde durch Überschwemmungen eingestellt werden. Da würde ich das Wort in den Mund nehmen.

btw: Hier in Hamburg ist es übelst schwül und langsam fangen einige Wolken an, den Himmel zuverdecken. Das kann heut aben noch richtig lustig werden.

Und jetzt meine Meinung zum Klimawandel

Aber wo wir grade beim Thema sind: Ich bin mir bei der Klimawandel-Geschichte nicht ganz sicher. Vielleicht stimmt es alles mit dem CO2. Aber es gibt auch auffällige Zufälle ziwschen Sonnenaktivität und TEmepratur. Wie will man sich erklären, dass Grönland vor 1000 Jahren von den Wikinger besiedelt wurde. "Grön" ist verwandt mit "Grün". Eigentlich kann ich bei Verschwörungstheorien mir nur an den Kopf klatschen aber hierbei würde es soagar Sinn machen. Denn in naher Zukunft stehen wir vor einem "Oil-Peak", uns geht das Erdöl aus. Und wenn es plötzlich zu Versorgungsengpässen kommt, stehen wir vor gravierenden wirtschaftlichen Probleme. Unsere gesamte Wirtscahft würde ohne ERdöl völlig zusammenbrechen. Daher gibt die Politik dem CO2 die Schuld und versucht die Wirtscahft mit Aussage alla "Wir werden alle absaufen" vor dem Kollaps zu bewahren und den Erdöl-Verbrauch zu senken. ABer natürlich bewirkt das CO2 einen Treibhauseffekt, aber ob die ERwärmung hauptsächlich daran liegt? Ich weiss es nicht.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Noobody

BeitragMo, Jun 02, 2008 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blackprogger hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute mal, dass die Regierung versucht diese ganze Wasserstoffgeschichte zu verdrängen, denn Wasserstoff ist sehr leicht herzustellen, daher ist es billig. Die Regierung verdient Sau viel Steuern am Öl.


Das wage ich zu bezweifeln.
Den Rohstoff für Wasserstoff zu finden ist zwar leicht, aber die Produktion alles andere als das.
Es wird sehr viel Energie (meist in Form von Elektrizität) benötigt, um die Molekülbindung zu sprengen, was das Stromnetz kaum aushalten wird, wenn nun alle Autos indirekt vom Netz fahren. Dadurch ist Wasserstoff viel zu teuer, besonders im Anbetracht der steigenden Strompreise (selbstverständlich gibt es andere Methoden, an Wasserstoff zu kommen, wie sie auch oft in der Industrie angewendet werden - allerdings sind die in der Ökobilanz wieder vorbelastet).
Ausserdem hat man immer noch Sicherheitsbedenken - nur zu Recht.
Benzin brennt zwar, aber explodiert nicht, wie uns Hollywood meist weismachen will - Wasserstoff tut dies. Ausserdem muss Wasserstoff im Gegensatz zu Benzin in den Tank komprimiert werden, um überhaupt eine akzeptable Menge pro Tankfüllung reinzubekommen. Bei Unfällen birgt ein Tank somit ein grösseres Sicherheitsrisiko, wenn er beschädigt wird.


Blackprogger hat Folgendes geschrieben:
Was mich am meisten dran stört ist, dass die die Bürger die ganze Zeit zu schwafeln, wir müssen was für die Umwelt tun, wenn man es genau nimmt, machen die garnichts, die wollen nur Wahlstimmen und Geld.


Seit wann wollen Bürger Wahlstimmen? Wink
Ich wage dazu zu zitieren:
klin hat Folgendes geschrieben:
Nein ich will nix dagegen tun.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group