Zu wenig deutsche Blitz Projekte?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

buja

Betreff: Zu wenig deutsche Blitz Projekte?

BeitragMi, Jun 04, 2008 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
kommt es mir nur so vor, oder sind die englischen Programmierer besser als wir ?
Die Showcase Einträge in diesem Forum sind schon toll, aber was man auf blitzbasic.com sieht haut mich immer wieder um.
Wieso gelingt das keinem deutschen Programmierer?
Ich meine bis auf Stranded(2) haben wir doch kaum Spiele die auch graphisch und spielerisch TOP sind oder? Ich will damit keinen beleidigen, die Projekte hier sind toll und im showcase gibt es schon vieles tolles zu sehen, wenn ich da an meine Chaos Space sucht denke^^...
Oder bilde ich mir das nur ein?
...

robotx

BeitragMi, Jun 04, 2008 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Masse machts...
Das BlitzPortal ist halt nur für Deutschland (Ö/Ch) und hat dementsprechend weniger User.

mfg robotx
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Jun 04, 2008 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Um das klassische Beispiel für einen deutschen erfolgreichen BB-Programmierer zu zeigen:
http://www.x-pressive.com/

Und ansonsten denke ich, dass ein guter Grund, warum wir weniger auf die Beine stellen ist, dass wir einfach weniger sind. Es sind ja so gut wie alle Nationalitäten auf bb.com vertreten, wir hier sind hingegen nur die deutschen. Da kommt halt nicht so viel zusammen.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Elvis

BeitragMi, Jun 04, 2008 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, du musst bedenken, dass blitzbasic.com die Anlaufstelle ist, und das nicht nur für amerikanisch- und englischstämmige Menschen, sondern für alle, die ein wenig Englisch schreiben können. Die Projekte werden wahrscheinlich erst mal im trauten Forum vorgestellt, kann auch chinesisch sein, und wenn die Resonanz positiv ist, auf selbige Seite gestellt.


Grüße, Elvis
 

Garfield12

BeitragMi, Jun 04, 2008 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schau dir doch mal das Spiel www.delivery-game.com

Das Haut dich um

Garfield
 

buja

BeitragMi, Jun 04, 2008 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
www.delivery-game.com

da kommt bei mir nur ne weiße seite Sad
...
 

Dreamora

BeitragMi, Jun 04, 2008 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt sogar einige D User die explizit nur auf BB.com posten, nicht mehr hier.

Ich arbeite zum beispiel auch bei einem grösseren Projekt mit, bei dem die Kommunikationssprache englisch ist und bei dem der Besitzer der Software englisch sprachig ist, weswegen es von mir hier zb auch noch kein Showcase / Galerie / Worklog eintrag gibt bis anhin.

Wir haben nur alle einen anderen Perfektionismusgrad und haben deswegen andere Voraussetzungen an uns selbst und unser Projekt bevor wir etwas hier zeigen wollen würde ich vermuten.
Auch sind grössere Projekte kaum mit rein deutschsprachigen zu machen. Da zieht die "Menschheitsanteil mit D als Muttersprache" Begründung dann noch viel eher, denn der Anteil an Grafikern etc die D sprechen ist ebenfalls klein und "klein mal klein" ist nunma "kaum noch da" ... und sobald man nimmer rein D orientiert ist hat man vermutlich keinen Grund mehr es explizit hier vorzustellen und sich die mühe zu machen es 2+ Mal zu posten und aktuell zu halten.

Auf BB.com hats einfach mehr Kiddies die direkt jeden Erguss posten müssen, rein weils halt viel mehr User hat.
Aber wenn man das ganze nach Qualität in Prozent der geposteten Projekte umrechnen würde, denke ich würde das BlitzForum recht gut weg kommen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Skabus

BeitragDo, Jun 05, 2008 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke auch, dass gemessen an dem was im deutschsprachigen Raum erstellt wird kein vergleich zu englischen Portalen möglich ist, es oft auch wenig sinnvoll ist...

Ich kenne z.B. einige Programmierer die deutschsprachig sind, allerdings im Ausland leben und auch wenig
im deutschsprachigem Raum zu finden sind...

Und überhaupt kann ich mich nicht beklagen, was deutsche Projekte angeht.Wenn ich z.B. an peacemaker´s Projekt denke.

Vielleicht liegt es, so meine Erfahrung, auch daran, das im deutschsprachigem Raum so etwas das gemeinschaftliche Klima fehlt.Ich habe 2 Bekannte(einer aus England, der andere irgendwo von Übersee) der
die beide relativ lange in der Hoby-Programmiererszene sind und die sich nicht selten wundern,
wenn ich denen von bestimmten Zustände in der deutschsprachigen Hobby-Progammierszene erzähle.

Das heißt sicher NICHT das die deutsche Szene an sich katastrophal wäre, ganz im Gegenteil.Aber es ist halt von unserer Mentalität ein wenig abhänig das wir gerne selbst etwas auf die Beine stellen als in einem
Team zu arbeiten oder eben gerne miesepetrig auf einen Neuling losgehen der vorhat ein "supergeiles MMORPG" zu proggen und ähnliches.Das spielt da denke ich auch mit rein.

Ansonsten kann ich mich persönlich nicht beklagen.Es sollte nur meiner Meinung nach mehr Grafiker in diesem Bereich geben.Wirklich gute Leute die grafisch was auf dem Kasten haben fehlen, nach Aussage der meisten meiner Bekanntschaften sehr....
Vielleicht scheitert ja daran so das eine oder andere "großartige" Projekt


MfG Ska Wink
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

buja

BeitragDo, Jun 05, 2008 14:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
www.delivery-game.com?

WOW ICH BIN BEGEISTERT^^ *tot umfall*
Das man DAS aus blitz rausholen kann hätt ich nie für möglich gehalten...
ist doch mit direct x 7 oder? das spiel was die machen.
...
 

Dreamora

BeitragDo, Jun 05, 2008 14:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jupp ist DX7
Lightmapping mit Gile[s] (dort wurde das spiel schon vor ewigkeiten gezeigt. ist mittlerweile glaub 2 jahre in entwicklung wenn net noch mehr)
Glaube fastExtends oder Ashadow is da auch mit im Spiel, was einen nicht unerheblichen Einfluss hat weil zB Anisotropes Texturefiltering damit rein kommt was Blitz3Ds grottiges "Texturqualität auf Distanz" Problem behebt in nem gewissen Masse und so.

und es zeigt wie sehr das resultat von der fähigkeit der beteiligten programmirer abhängt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

buja

BeitragDo, Jun 05, 2008 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oja, von den programmierern und den grafikern.
...

maximilian

BeitragDo, Jun 05, 2008 15:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke auch das auf Grund sehr guter Werbung (insbesondere ein gewisses Buch) in der deutschen Community für viele Anfänger sorgen, die natürlich den Qualiitätsstandard extrem runterziehen. Wink

Die "Anzahl" der Projekte ist meiner Meinung nach weitgehend gleich, aber viele sind einfach nicht vorzeigwürdig.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

BigMaexle

BeitragDo, Jun 05, 2008 16:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LordChaos hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch das auf Grund sehr guter Werbung (insbesondere ein gewisses Buch) in der deutschen Community für viele Anfänger sorgen, die natürlich den Qualiitätsstandard extrem runterziehen. Wink

Die "Anzahl" der Projekte ist meiner Meinung nach weitgehend gleich, aber viele sind einfach nicht vorzeigwürdig.


Was laberst du denn? Smile
Mehr Leute -> mehr Gute Leute

Deine Logik ist mehr als schwachsinnig. Na klar gibt es so mehr Anfängerprojekte, aber auch mehr gute Projekte. Was manche Neulinge hier anstellen (Nibor zum Beispiel) kann sich schon sehr sehen lassen.

Aber es liegt einfach daran, dass sich einfach bei BB.com die Besten der Welt treffen. Hier sind wir lokal. Ich würde mich zum Beispiel nicht trauen, mein neues Spiel, an dem ich arbeite, dort vorzustellen.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

maximilian

BeitragDo, Jun 05, 2008 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Was laberst du denn? Smile
Mehr Leute -> mehr Gute Leute


Sorry, aber das ist Blödsinn! Wenn du dich in der Gesellschaft umschaust, wirst du merken, dass das Niveau eines Aspekts sich proportional zu der daran interessierten Menschenmenge verhält.

Immer mehr Leute fingen an, Zeitung zu lesen: BILD.
Immer mehr Leute fingen an, Musik zu machen: Hip-Hop
Immer mehr Leute konnten sich einen Fernseher leisten: RTL

Ist ja nicht so, dass nur die Anzahl der fähigen Leute hier steigen würde. Je größer dein Klientel ist, desto mehr musst du dich eben anpassen. Smile

---

Übrigens sollte das garkeine Kritik sein. Die zahlreichen Anfänger sind ja garnicht schlecht! Im Gegenteil: es ist schön, wenn die Community wächst. Trotzdem muss man deswegen einräumen, dass die Projekte von Anfängern den professionellen natürlich etwas nachliegen. Jeder fängt mal klein an Wink
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Megamag

BeitragDo, Jun 05, 2008 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich denke auch das auf Grund sehr guter Werbung (insbesondere ein gewisses Buch) in der deutschen Community für viele Anfänger sorgen, die natürlich den Qualiitätsstandard extrem runterziehen.


Du musst das aber so sehen:
Je mehr Anfänger hier sind, desto mehr Profis haben wir später,
da sich jeder engagierte Anfänger zum Profi entwickeln kann.#
Also sind wir hier bald die "Profilagerstätte".

(An jene, die jetzt sagen "das ist doch wohl Blödsinn!" sage ich nur:
"Ja, das ist es, aber ein bisschen Wahrheit steckt drin, oder? Wink )

BigMaexle

BeitragDo, Jun 05, 2008 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol, du verdrehst Da einiges, LordChaos. Was du redest ist und bleibt Blödsinn.

BILD ist nicht auf seinem Niveau, weil mehr Leute sich dafür interessierrt haben, Journalist zu werden. Es ist so, weil die Zielgruppe so nunmal ist. Dass das Niveau der "Masse" (klingt irgendwie angeberisch) nunmal nicht im interlektuellen Bereich anzusiedlen ist, ist klar.

Ist genauso wie bei Hiphop und RTL.

Denn: Viele Kinder, die Fussball spielen -> bessere Nationalmannschaft (Deutschland, Brasilien) Wenn man deiner Logik folgen müsste, müssten sich Andorra und Liechtenstein um den WM-Titel streiten.

EDIT: Und Beim Programmieren reden wir von Spielen machen, nicht Spiele spielen.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber
  • Zuletzt bearbeitet von BigMaexle am Do, Jun 05, 2008 17:28, insgesamt einmal bearbeitet

maximilian

BeitragDo, Jun 05, 2008 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
BILD ist nicht auf seinem Niveau, weil mehr Leute sich dafür interessierrt haben, Journalist zu werden. Es ist so, weil die Zielgruppe so nunmal ist. Dass das Niveau der "Masse" (klingt irgendwie angeberisch) nunmal nicht im interlektuellen Bereich anzusiedlen ist, ist klar.

Ist genauso wie bei Hiphop und RTL.

Denn: Viele Kinder, die Fussball spielen -> bessere Nationalmannschaft (Deutschland, Brasilien) Wenn man deiner Logik folgen müsste, müssten sich Andorra und Liechtenstein um den WM-Titel streiten.


Hab nie irgendwas von Journalisten geredet. Es geht, wie du schon sagst, um _Massen_meiden. Genau das ist mein Argument, denn die Masse ist entscheidend!

Ob nun viele Kinder Fußball spielen oder nicht, hat damit glaub ich nicht so viel zu tun. Analyse ist hier aber schwierig, da Sport auch Glück und tausend andere Faktoren enthält.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

ZaP

BeitragDo, Jun 05, 2008 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bei mir is das so, dass ich nach einer Weile immer die Lust an meinem Projekt verliere, später wieder welche kriege, keinen guten Einstieg finde und dann geht das wieder von vorne los... Ich habe mir jetzt erstmal vorgenommen was kleineres zu machen und damit meine ich kein Spiel. Vielleicht wird das ja mal was, vielleicht fehlt mir auch nur die nötige Selbstmotivation.
Starfare: Worklog, Website (download)

BigMaexle

BeitragDo, Jun 05, 2008 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön und gut, beweist bar nicht, dass du recht hast.

Aber es ist einfach so: Wenn es viele Fussballintressierte gibt, gibt es eine bessere Nationalmannschaft. In Europa ist Fussball nunmal NAtionalsport. (Es ist bekannt, wie durch Renès Bücher das Programmieren hier) In China zum Beispiel gibt es sehr viele Mennschen, allerdings ist Fussball da völlig unwíchtig (Da gibts keine Bücher, die Programmieren bekannt machen)

So, Das Prinzip lässt sich auf den Fussbal übertragen.

Und du hast recht. Durch Werbung gibt es mit Sicherheit mehr schlechte Projekte. Aber dafür auch einige mehr gute Projekte. wer intressiert sich für den Haufen an schlechten Kreisklassen-Teams? Nur die Elite Zählt. Also wenn wir uns mit bb.com vergleichen wollen, gucken wir natürlich nur auf die guten Projekte. Und dabei gibt es durch einen stärkeren Anlauf absolut gesehen mehr
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Abrexxes

BeitragDo, Jun 05, 2008 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BigMaexle hat Folgendes geschrieben:
In China zum Beispiel gibt es sehr viele Mennschen, allerdings ist Fussball da völlig unwíchtig (Da gibts keine Bücher, die Programmieren bekannt machen)


Von welchem Baum sind wir denn gefallen. XD

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group