Blitz+ und 3D kombinieren
Übersicht

DjDETEBetreff: Blitz+ und 3D kombinieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich besitze Blitz+ und auch schon so gut wie (BP-Basar) Blitz3D. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich die 2 Programme irgendwie kombinieren kann (also z.B. ein 3D-Canvas) denn mir der SuFu habe ich nichts brauchbares gefunden.
Vielen Dank im Vorraus, DjDETE Ps: Nein, Blitzmax will ich nicht benutzen, dann müsste ich nämlich alles neu kaufen...=( |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
also mit B3D kannst du über die WinAPI dir Fenster erstellen bzw das Fensterinder das 3D-Canvas hängt modifizieren... | ||
ChristianK |
|
---|---|---|
Das kannst du mit verschiedenen Techniken erreichen. Auf jeden Fall musst du in beiden Programmen ein Fenster erstellen und das 3D-Fenster immer an die Position des BP-Fensters anpassen. Was man dafür braucht, ist eine Möglichkeit zur Kommunikation zwischen den beiden Prozessen. Dabei gibt es verschiedene Verfahren:
1. Sockets 2. Dateien 3. Named Pipes -> https://www.blitzforum.de/foru...named+pipe ( imho die beste Methode ) |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Dreamora |
|
---|---|---|
Oder Winblitz3d angucken | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
DjDETE |
|
---|---|---|
Also erstmal vieelen Dank, sobald ich Blitz3D habe, werd ich gleich alles ausprobieren. ![]() MfG DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
Übersicht