Blitz+ und 3D kombinieren

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

DjDETE

Betreff: Blitz+ und 3D kombinieren

BeitragSa, Jun 07, 2008 11:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, ich besitze Blitz+ und auch schon so gut wie (BP-Basar) Blitz3D. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich die 2 Programme irgendwie kombinieren kann (also z.B. ein 3D-Canvas) denn mir der SuFu habe ich nichts brauchbares gefunden.
Vielen Dank im Vorraus, DjDETE

Ps: Nein, Blitzmax will ich nicht benutzen, dann müsste ich nämlich alles neu kaufen...=(
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Silver_Knee

BeitragSa, Jun 07, 2008 11:34
Antworten mit Zitat
also mit B3D kannst du über die WinAPI dir Fenster erstellen bzw das Fensterinder das 3D-Canvas hängt modifizieren...

ChristianK

BeitragSa, Jun 07, 2008 11:36
Antworten mit Zitat
Das kannst du mit verschiedenen Techniken erreichen. Auf jeden Fall musst du in beiden Programmen ein Fenster erstellen und das 3D-Fenster immer an die Position des BP-Fensters anpassen. Was man dafür braucht, ist eine Möglichkeit zur Kommunikation zwischen den beiden Prozessen. Dabei gibt es verschiedene Verfahren:
1. Sockets
2. Dateien
3. Named Pipes -> https://www.blitzforum.de/foru...named+pipe ( imho die beste Methode )
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Dreamora

BeitragSa, Jun 07, 2008 11:41
Antworten mit Zitat
Oder Winblitz3d angucken
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

DjDETE

BeitragSa, Jun 07, 2008 11:55
Antworten mit Zitat
Also erstmal vieelen Dank, sobald ich Blitz3D habe, werd ich gleich alles ausprobieren. Very Happy
MfG DjDETE
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: