Wie mache ich eine 3D Animation ?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Roma3ht

Betreff: Wie mache ich eine 3D Animation ?

BeitragSo, Jun 15, 2008 12:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute. Ich wollte mal Fragen wie ich z.b. ein Character zum bewegen bringe. Also wie er sich bewegt giebt es dazu ein proggi weil ich für mein spiel (ego-shooter) Objecte brauche die sich bewegen.

Danke im Vorraus

da_poller

BeitragSo, Jun 15, 2008 12:54
Antworten mit Zitat
die mus man im modell editor animieren und im spiel kannst du dan ndie einzelnen frames aufrufen..

aber ich kenn mcih damit auch nciht so gut aus..

MisterIKS

BeitragSo, Jun 15, 2008 13:44
Antworten mit Zitat
Also modellieren kann man Figuren und Objekte in Programmen wie Blender (Freeware) oder Cinema4d. In diesen Programmen kann man sie auch animieren, also bewegen.

Das Problem ist nur immer sie in Blitz3d zum laufen zu bringen. Es gab da mal einen Tread über einen *.b3d Exporter. Der hat aber bei mir nicht funktioniert. Wenn du glück hast kannst du es dann einfach als *.3ds exportieren, und schauen pbs funktioniert.

Wenn jemand einen besseren, und vor allem sicheren Weg weis Anims in Blitz3d zu exportieren wäre ich daran auch sehr interessiert.

Tankbuster

BeitragSo, Jun 15, 2008 15:38
Antworten mit Zitat
Du kannst in B3D nur Bone-Animationen exportieren. Einfache Verschiebungen gibts da nicht. Früher hatte ich damit echt Probleme, aber jetzt find ich das eigentlich recht toll, da ich sowieso nur Menschliche Charaktere damit modelliere, und die haben eigentlich immer ein Skelett. =)

@ Thread-Ersteller:

Wenn du das mit Blender machen willst, wirst du aber sicherlich von den vielen Funktionen total überrumpelt sein, und es wird einige Zeit dauern, bis du ein Modell darin animieren kannst Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: