nur 50% cpu-auslastung?!
Übersicht

![]() |
frigiBetreff: nur 50% cpu-auslastung?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich hab mal ein kleines proggi zum verändern der bildgröße geschrieben....is nich so schwer, aber ich brauchs halt^^
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 500,300,32,2
bildl$=Input("Pfad angeben: ") rx%=Input("x: ") ry%=Input("y: ") bild=LoadImage(bildl) ResizeImage bild,rx,ry SaveImage bild,"/Resizer/Resize.bmp" WaitKey die cpu ist aber nur zu ca. 50% ausgelastet, auch wenn ich das bild auf 100000*100000 pixel bringen will....ist das wieder eine begrenzung von windows, oder hat das andere gründe? (wenn der schneller arbeiten würde wärs scho besser........) |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Hyper-Threading aktiviert? Dann kannst du max. 50% pro Programm verbraten... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
frigi |
---|---|---|
danke, das isses.... | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@TheShadow
Was ist das ?Hyper-Threading? Irgendso ein Win XP blödsinn ??? |
||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
HT = Hyperthreading. Das hat nichts mit XP zu tun, sondern es ist eine zusätzliche Funktion des neuen Pentium IV-Prozessors, welches eine zweite CPU simuliert. Somit wird die Leistung bei mehreren Anwendungen gleichzeitig stark erhöht. | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@General-Alex
Häh? Wer denkt sich denn son quatsch aus ? Weil das Betriebsystem zu blöde ist machen die son murks ? Ist mir zu hoch ... |
||
![]() |
VirtualDreams |
---|---|---|
Hallo, HT möchte ich nicht mehr vermissen, schon aus dem einfachen grund das ich Spiele spiele und gleichzeitig Filme rippe. So kann ich beide Programme relativ flüßig arbeiten lassen.
Ein Bsp.: Du hast ein Prog was den Prozessor 100% auslastet und möchtest ein anderes Programm laufen lassen - das 'andere' Programm schläft dann ein. Mit HT können beide Progs nebeneinander problemlos laufen, ohne das eines zu kurz kommt. |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Markus2 hat Folgendes geschrieben: @General-Alex
Häh? Wer denkt sich denn son quatsch aus ? Weil das Betriebsystem zu blöde ist machen die son murks ? Ist mir zu hoch ... @Markus2: Zumindest im Taskmanager siehst du das eine Anwendung höchstens 50% frisst, wenn sie volle aufmerksamkeit auf sich zieht, zumindest bei XP. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Aha ,
ist aber trotzdem Sache des Betriebsystems finde ich . |
||
storzi |
|
---|---|---|
kewl, hatte mich schon gewundert warum seti bei mir nicht mehr auf 100% hoch geht ![]() |
||
http://www.splattergamez.de |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Wenn man diese neue CPU nicht hat , muß man dann zwei Programme
schreiben damit man zusammen wieder auf 100 % kommt ? ![]() |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
das müsste man wenn man sie hat! mit ner cpu ohne HT gings glaub ich auch so auf 100% hoch..... | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Normale Auslastung bei BB Programmen wenn kein delay im code sich befindet ist immer 100% auslatung. Wo wir beim Thema sind, gibt es eigentlich irgendwo ne Funktion, die ungefähr das selbe macht wie die waitevent in b+, nur ebend für B3d? Ich hab mir zwar selber sowas geschrieben, allerdings ist es ab und an z.B. bei Quickinfos die erscheinen wenn man über Buttons fährt problematisch da , wenn man nur überm Button ist keine Aktion passiert (Tastatur,Maus), deswegen müsste man da auch noch gewisse Timer mit einbeziehen , was den Code wiederrum unsauber macht. | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@frigi
Wäre ja auch nen Witz wenn es nicht so wäre . @regaa API ? ![]() GetQueueStatus |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
@Markus: Danke, werd ich ausprobieren. ![]() |
||
Übersicht