Öffnen Button und Filerequester
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Öffnen Button und Filerequester |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich versuch gerade mit B+ was hinzukriegen, einen einfachen button und dann ein Filerequest welcher das ausgewählte Bild anzeigt. Was mach ich falsch ?Code: [AUSKLAPPEN] ;Ein Fenster erstellen Window = CreateWindow("Test-Fenster",100,100,400,300,0,15) ;Unsern Button erstellen Button1 = CreateButton("Öffnen",5,5,100,25,Window) ;Schleife ... Repeat ;Event abfragen WaitEvent(100) ;Identität des Events abfragen Select EventID() ;Falls auf [X] geklickt wurde, dann wird beendet Case $803 End ;Wenn auf irgend einen Button gedrückt wird, wird dieses Event ausgelöst Case $401 ;da ja ein belibeiger Button gedrück worden seien könnte, ;muss man weiter sieben: source$ = EventSource() ;hierrin steht nun der NAME der variable des Buttons, der gedrückt wurde ;um zu überprüfen, welcher Button gedrückt wurde, noch ein Select: Select source$ Case pic$=RequestFile("Bitte ein Bild aussuchen:","bmp,gif,jpg",0) picc=LoadImage (pic$) Graphics 800,600,16,0 DrawImage picc,0,0 End Select End Select ; ...für immer Forever thx ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Ui, ist das ein Kuddelmuddel. Also, die Zeile hier:
Code: [AUSKLAPPEN] Case pic$=RequestFile("Bitte ein Bild aussuchen:","bmp,gif,jpg",0)
kann mal gar nicht klappen, du kloppst da zwei Sachen. Mach daraus folgendes: Code: [AUSKLAPPEN] Case button1
pic$=RequestFile("Bitte ein Bild aussuchen:","bmp,gif,jpg",0) dann klappt das. Und EventSource gibt, wenn ich mich recht erinnere einen Integer zurück, pass also die Variablen, z.B. "source$", entsprechend an. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ach klar, danke ![]() (B+ Gui Funktionen Rocken ! ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht