3D-Map und Iso-Maps?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Anassis

Betreff: 3D-Map und Iso-Maps?

BeitragDi, Jun 17, 2008 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo

Meine fragen sind aus reiner neugier und interesse, da ich an nichts programmiere also hier nun auch keine titel whatever ankündige.

Zum einen ob man z.b. wenn man ne etwas größere 3d Umgebung mit Häusern in nem 3d Modler macht, die in nem bestimmten format abspeichern kann und sie dann in b3d laden kann, hatte mir schon loadmesh angeschaut damit scheint dann auch sone map ladbar zu sein wenn sie im richtigen format abgespeichert ist?

Dann zu der Iso sache. Ich habe ein gutes englisches tutorial hier gefunden im forum wo Iso-zeichnungen super erklärt werden das sogar mit Paint möglich ist und selbst ich mit nicht so guten englisch kenntnissen verstehe.

Jetzt da auch meine frage ob das wirklich so ginge das man sich ne Map nimmt mit feldereinteilung (Ich gehe hier extra nicht ins Code detail da ich nichts habe) und dann auf einem feld z.b. ein Haus platziert auf nem andren nen Baum, die grafiken halt per BMP selbst gemacht und reingeladen.

Kollision muss man selbstverständlich machen, aber verstehe ich das so ungefair richtig das das so möglich ist?

Gruß Lars

[EDIT]

Eine frage hab ich vergessen, welches Blitz sollte man sich den kaufen? was sowohl für 2d wie auch für 3d wäre?
Wenn ich mal ein wenig rumprobiere dann nutze ich b3d da es ja die gleichen funktionen wie b2d hat.

Gruß Lars

Gast

BeitragDi, Jun 17, 2008 20:50
Antworten mit Zitat
Also:
2D+3D ist Blitz3D;
2D+GUI ist BlitzPlus;
2D+OOP ist BlitzMax;

Anassis

BeitragDi, Jun 17, 2008 20:53
Antworten mit Zitat
alles klar danke für die schnelle antwort und die kurzerleuterung.

Gruß Lars

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jun 17, 2008 23:08
Antworten mit Zitat
BMax = 2D+GUI+OOP+(3D)
Wink

Und ja, man kann aus einzelnen Isotiles Maps erstellen Smile
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gast

BeitragMi, Jun 18, 2008 19:48
Antworten mit Zitat
Ja, ich bin nicht der ober-BMax User Wink, Und stimmt schon.
Aber die Demos zu testen ist wichtig (das war noch ein kleiner Tipp)

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: