Fensterbreite ermittlen? [GELÖST!]
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Fensterbreite ermittlen? [GELÖST!] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich würde gerne mal wissen, wie man die Fensterbreite ermittelt. Ich meine nicht die horizontale Auflösung. Ich mein wenn man das Prog. im Modus 3 startet: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,3
wenn mann dann die Größe ändert. Wie kann ich dann abfragen wie groß sie ist? Ich bin kein guter Googler, deswegen findet ihr wahrscheinlich was, und ich nicht. Ich habe zumindest bei 30 min Suchzeit nix gefunden. Forensuche war auch nicht hilfreich. Für die, die es nicht ganz verstanden haben: Den Befehl GraphicsWidth ![]() MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
- Zuletzt bearbeitet von Der Eisvogel am Fr, Jun 20, 2008 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich glaub das geht nur über eine DLL...
Wafür brauchst du es denn ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Das bemerkst du dann schon früh genug. ![]() Wenn ich eine Lösung für das Problem finde. ![]() |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Die größe des inneren Bereiches bekommst du mit GetClientRect aus der User32.dll.
Als RECT-Struktur übergibst du der Funktion eine Bank mit einer Größe von 16 Bytes. Als HWND nimmst du den Wert, den SystemProperty( "AppHWND" ) zurück gibt. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Was muss ich für die RECT-Strucktur hinter die Variable in den Userlibs schreiben? | ||
Übersicht