Bildauflösung
Übersicht

ArdalicBetreff: Bildauflösung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich habe ein problem ich möchte gerne bei Bildauflösung nur 800x600 16 und 800x600 32. Hier ist der Code: Code: [AUSKLAPPEN] count_gfx_modes=CountGfxModes()
For g=1 To count_gfx_modes If GfxMode3D(g)=True Then gm3d=gm3d+1 Next Dim gfx_modes(gm3d,2) : gm3d=0 For g=1 To count_gfx_modes If GfxMode3D(g)=True gg=gg+1 gfx_modes(gg,0)=GfxModeWidth(g) gfx_modes(gg,1)=GfxModeHeight(g) gfx_modes(gg,2)=GfxModeDepth(g) If gfx_modes(gg,0)=width And gfx_modes(gg,1)=height And gfx_modes(gg,2)=GraphicsDepth() Then gfx_mode_option=gg EndIf Next |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
und was läuft da falsch?
Ohne dein Problem genau zu kennen können wir dir schlecht helfen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
The Forsworn |
|
---|---|---|
Ich weiß zwar nicht was du willst, aber wäre es nicht sinnvoll einfach den Graphics-Befehl zu verwenden?! O.o | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich hab deinen Code getestet und wenn man width und height festlegt, dann funktioniert er einwandfrei.
@Forsworn: Er macht es so umständlich, weil er Fehler beim Aufruf von Graphics im vorhinein vermeiden will. Allerdings kann ich mir kaum eine GraKa vorstellen, die keine 800*600 Auflösung unterstützen würde. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
suchst du etwa: GfxModeExists![]() |
||
Ardalic |
|
---|---|---|
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben: suchst du etwa: GfxModeExists
![]() Ja genau das habe ich gesucht Thx, aber ich weiß nicht wie ich es dort einfüge |
||
The Forsworn |
|
---|---|---|
Zitat: Rückgabewert
0 = Dieser Modus wird nicht unterstützt 1 = Dieser Modus wird unterstützt If GfxModeExists = True ....... Else ...... |
||
Ardalic |
|
---|---|---|
Ich meinte wo ich es einfügen soll | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Nicht einsetzen, ersetzen.
Einfach statt deinem Code diesen Befehl aufrufen - Fertig ![]() (Hab selber vorhin voll auf den Befehl vergessen ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Ardalic |
|
---|---|---|
Ja hab ich schon versucht aber bei Optionen zeigt es immer 0x0x0 | ||
Übersicht