Bitmap Font (Groß- und Kleinschreibung)
Übersicht

shootermakerBetreff: Bitmap Font (Groß- und Kleinschreibung) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Image-Font.
Code: [AUSKLAPPEN] Function Textlein(x,y,arg$,font,size=11) For i=1 To Len(arg$) char$ = Upper(Mid$(arg$,i,1)) Select char$ ; Ziffern Case "0": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,0 Case "1": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,1 Case "2": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,2 Case "3": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,3 Case "4": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,4 Case "5": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,5 Case "6": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,6 Case "7": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,7 Case "8": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,8 Case "9": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,9 ; Buchstaben Case "A": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,10 Case "B": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,11 Case "C": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,12 Case "D": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,13 Case "E": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,14 Case "F": DrawImage font,(x+i*size)-size,y,15 ...... ... End Select Next End Function aber wie regle ich jetzt die Groß- und Kleinschreibung? BB. ist es ja egal ob ich jetzt "A" o. "a" schreibe. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Schonmal was von Asc![]() Erspart dir, für jeden Buchstaben ne eigene Zeile. Einfach Asc+ein bisschen Rechnerei - Fertig ![]() mfG, Christoph |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
shootermaker |
|
---|---|---|
Danke, funktioniert perfekt. | ||
Übersicht