DLL benutzen
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: DLL benutzen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich wollte mal wissen wie man eine dll in blitz3d verwenden kann, hab da nämlich eine die in den ram schreibt und ich möchte damit nen trainer schreiben.. aber wie?^^ help |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Dreamora |
|
---|---|---|
Userlib -> decls schreiben, dll an richtigen ort und gut
Boardsuche hilft. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
DAK |
---|---|---|
so weit ichs verstanden hab:
dll in das userlibs-verzeichnis legen eine .decls-datei im userlibs machen. hinein kommt: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "[name der .dll]"
[gewünschter befehlsname im bb][%/$/# (je nach rückgabewert)] ([parameter]) : "[Name funktion in der Dll]" z.b.: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll"
SetDeskWallpaper% (pfad$) : "SetDeskWallpaper" |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Kann ich auch .Net assemblie´s nutzen?
lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
ChristianK |
|
---|---|---|
Jo0oker hat Folgendes geschrieben: Kann ich auch .Net assemblie´s nutzen?
Nein, es sei denn, du trägst die Namen/Adressen der Funktionen von Hand ein oder schreibst die DLL in C++/CLI. https://www.blitzforum.de/foru...hlight=dll |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Dreamora |
|
---|---|---|
Du kannst nur CDecl DLLs nutzen. Keine .NET Assemblies, keine ActiveX DLLs | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht