"Loch" in Terrain machen.
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CorvulusBetreff: "Loch" in Terrain machen. |
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Guten Morgen,
ich würde gerne gebiete meiner Heightmap deaktivieren/ausblenden um Höhlen oder Tunnel dahinter zu erstellen, ohne die Berge als einzelne Objekte erstellen zu müssen. Gibt es da eine Funktion oder Möglichkeit zu? Gruß Corvulus |
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Was wäre eine Welt ohne Schokolade und Coffein? |
Dreamora |
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Ja: Mach das Terrain als Mesh
Mit einem HeightMap terrain geht das nicht. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Corvulus |
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Wenn ich das als Mash mache, dann habe ich aber keine Chance meine Heightmap zu verwenden, oder? Habe mir halt überlegt, die Heightmap an der Stelle ein zu ebnen und den Berg dann als Objekt zu erstellen. Könnte man ncith einzelne Polygone aus dem Terrain löschen?
Corvulus |
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Was wäre eine Welt ohne Schokolade und Coffein? |
Dreamora |
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Es gibt in einem Terrain keine einzelnen Polygone. Du hast garnicht auf das Mesh des Terrains zugriff denn das verändert sich bei jedem Updateworld wenn du dich bewegst. (man kann garnie polygone aus nem mesh löschen. Man kann nur die gesamten Meshdaten neu erzeugen ohne die entsprechenden Polygone -> sehr zeitintensiv bei mehreren tausend Polygonen)
Du kannst auch aus einer HM ein MeshTerrain erzeugen. Schau mal ins Code Archiv, da müssten einige Sources dafür da sein ![]() |
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Corvulus |
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Mach ich. Vielen Dank! ![]() Corvulus |
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