WiP - Work in Progress - Part XIII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

Ava

Gast

BeitragDo, Nov 20, 2008 19:34
Antworten mit Zitat
Nein, noch nicht - danke für den Tipp! Very Happy *download*

[/EDIT]
Supi! Very Happy der Sound funzed absolut perfekt! - die Videoaufnahme hingegen zieht selbst bei 1/4 Screensize die FPS in meinem Game auf 5-10 runter Exclamation - damit leider völlig unbrauchbar Sad

Farbfinsternis

BeitragDo, Nov 20, 2008 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da hilft i.d.R. wenn man mit den Settings spielt. Es ist bspw. wesentlich schneller ein Video zunächst als unkomprimiertes AVI zu sichern und erst danach herunter zu rechnen.
Ich würde das Video unkomprimiert aufnehmen und dann mit entsprechenden Tools auf XVid konvertieren. Allerdings benötigt diese Vorgehensweise ordentlich Plattenplatz und einen schnellen Speicher.
Farbfinsternis.tv

DAK

BeitragFr, Nov 21, 2008 13:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dumme frage, aber hast dus schon mal mit fraps versucht?

hat bei dem mal, wo ich von meim game was aufgenommen hab, die fps grad mal von 55 auf 45 gesenkt... (nur 55 und nicht 60, weil ichs am laptop aufgenommen hab. der is alles andere als n gamerpc)
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Ava

Gast

BeitragFr, Nov 21, 2008 15:36
Antworten mit Zitat
Fraps war meine erste Wahl gewesen. Aber die FPS lagen bei etwa 25-30 und die erstellte AVI Datei lief nur bei wenigen Programmen vernünftig (fehlerhaft oder gar nicht) - Youube konnte die Datei gar nicht verarbeiten. Confused
 

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Nov 21, 2008 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An wie vielen Projekten arbeitest du eigentlich gleichzeitig, Ava? Very Happy Wink
Wegen Video: Schon mal Game Cam (v1 oder 2) versucht? Naja, ok.. ich konnte damit nichts aus BMax aufnehmen, andere Spiele gehen damit. :-/
Und bevor du es bei YouTube uploadest, solltest du das Video noch konvertieren. Besonders Fraps spuckt ja gerne GigaByte große Häppchen aus. Wink Es gibt (weiß nicht mehr wo) kleine Tutorials, mit welchem Codec und mit welcher Qualität man am besten bei YouTube uploaden sollte.

Btw: Sieht gut aus Smile Nur finde ich ebenfalls die Schüsse doch etwas sehr groß. Und eine Abschussanimation machst du ja sicherlich eh noch. Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

PSY

BeitragSa, Nov 22, 2008 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@AVA

also erstmal : das video ist super, geile grafiken und anims. was mich dabei ein wenig stört: man sieht keinen efekt, wenn der gegner getroffen wird. ein kurzes blinken wär nicht schlecht, oder vllt kleine explosionen...weisste, die animationen, grafiken und effekte sind echt klasse, deswegen ist das - zumindest fuer mich- so ein krasser gegensatz, wenn man beim treffer nix sieht Wink

l8er,
PSY
 

Ava

Gast

BeitragSo, Nov 23, 2008 15:08
Antworten mit Zitat
#Reaper hat Folgendes geschrieben:
An wie vielen Projekten arbeitest du eigentlich gleichzeitig, Ava? Very Happy Wink

An viel zu vielen... Confused Wink

Die Schüsse des Spielers waren so mit das Erste, was ich für dieses Game programmiert und grafisch angefertigt hatte. Daher sind sie mittlerweile etwas veraltet und haben zur Zeit eher noch "Dummy-Status". Smile Ansich müsste ich die Schüsse einfach nur mal neu machen und eine passende Treffer-Explosion hinzufügen.

Das ist zwar keine grosse Sache ... aber ich beschätrige mich grad erstmal lieber mit Bereichen, die noch etwas anspruchsvoller und problematischer sind, wie zb für das Video die Boss-KI ... und jetzt momentan arbeite ich grad an vernünftigen Hintergründen. ^^ Das lässt mir vorher keine Ruhe. Wink

Meoqan

Betreff: MINI in space [beta]

BeitragDi, Nov 25, 2008 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag!

mit freuden stelle ich mein project "MINI is" (MINI in space) vor:

Beschreibung:

Wer gerne tower defence spielt der is bei meinem minispiel genau richtig. es geht darum den Angreifenden Auserirdischen so lange wie möglich standzuhalten. ich bin soweit zufrieden mit dem project, nur es fehlt etwas das feintuning. das spiel geht von level 1 bis 20 , und weiter... wer das lvl 41 ereicht ist mein gott Wink bzw es gibt nur ein Open End oder man verliert.

wer noch gute ideen hat zum gameplay -> nicht graphisch <- der wird in der final erwähnt, wenn gewollt mit bild. -> PN

ich überlege einen Nachfolger zu bauen, mit mehr an allem möglichen. Aber erstmal MINI is abschliessen.


MfG Meoqan

download:
www.cof2050.eu/miniis/miniis.zip

screen:
user posted image
meine codes sind die essenz des bössen. nicht du veränderst meine codes sondern meine codes verändern dich!
 

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 25, 2008 17:08
Antworten mit Zitat
Ui, supi! Very Happy ich werds heute Abend mal antesten *gespannt ist* Very Happy
(sowas hatte ich für den BCC21 geplant - is nur leider an der Codegrenze völlig gescheitert Confused)

Xeres

Moderator

BeitragDi, Nov 25, 2008 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mh, eine sehr schöne Spielidee, bedarf aber noch der ein oder anderen Verbesserung:
- Bis Level 20 finde ich's viel zu einfach, die Unterstützung z.B. könntest du problemlos weglassen.
- Im Hintergrund habe ich ab Level 23 4-8 Schiffe und eine große rote Traube um meine Station herum, die immer größer wird, aber das Spiel endet nicht (mittlerweile lvl 28 und es ruckelt wie blöde)
Nachtrag: Oh, ich probier vll. mal die Wavebomb aus...
- Eine genauere Erklärung zur Spielmechanik wär klasse: Was kann mit diesen Modulen anstellen? Die scheinen nur herumzustehen.
- GUI: Kaufe 1x, 10x, 100x schont die Mausklick finger und wäre ganz Hilfreich!, Wenn eine Forschung nicht möglich ist oder gerade läuft wäre auch gut wenn die Buttons deaktiviert/ausgegraut wären.

... mal sehen wie weit ich komme...

Edit:
Etwa eine Sekunde nach der Wavebomb war ich wieder richtig im Spiel.... Nur Leider verharrt das Fenster nun bei Level 33 und ~1030 Zerstörern im "Keine Rückmeldung" Modus. Ich verbuche das als Sieg meinerseits...

Bild von zwischendrin

Meoqan

BeitragDi, Nov 25, 2008 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sorry, ich arbeite drann Wink nur das mit dem button disablen geht nicht wie ich hoffte... ich setze einfach ein lichsignal daneben Smile

kleine code auszug aus dem script was dich erwartet hätte (und ja mir ist mitlerweile auch klar das des auf keinem system läuft... bleibt wohl nixanderes als noch grössere schiffe zu erfinden... jmd ideen?^^):

Code: [AUSKLAPPEN]

            Case 30
               For Local x:Int = 1 To 300
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(8)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(4)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(3)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(2)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(2)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(1)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(1)
               Next
               newtt = New txt
               newtt.add("ACHTUNG! ENDGEGNER...", 300, 300)
            Case 35
               For Local x:Int = 1 To 1000
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(8)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(4)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(3)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(2)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(2)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(1)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(1)
               Next
               newtt = New txt
               newtt.add("ACHTUNG! ENDGEGNER...", 300, 300)
            Case 40
               For Local x:Int = 1 To 2000
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(8)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(4)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(3)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(2)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(2)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(1)
                  newgegn = New gegner
                  newgegn.add(1)
               Next
               newtt = New txt
               newtt.add("ACHTUNG! ENDGEGNER...", 300, 300)


EDIT: also habn paar sachen hinbekommen nur das balancing fällt mir noch schwer... nen blick reinwerfen lohnt sich Wink download @ alten link: www.cof2050.eu/miniis/miniis.zip
 

Ava

Gast

BeitragMi, Nov 26, 2008 0:34
Antworten mit Zitat
Um den Erwartungen gerecht zu werden Razz kündige ich hiermit die Einstellung meines Projektes an ... ich bekomm einfach keine vernünftigen Hintergründe hin ... ja ja, traurig, aber wahr *hmpf*


@ Meoqan Ich liebe Tower-Defense Spiele, aber durch eures steig ich irgendwie nicht so recht durch. Ist mein Einfluss auf das Spiel darin begrenzt, im richtigen Moment die richtigen Buttons zu drücken? Mir fehlt da irgendwie das Gefühl, wirklich etwas bewirkt zu haben - zumal ich auch gar nicht so richtig sehe bzw. den Überblick habe, was da eigentlich genau passiert. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur bis Level 5 gespielt habe ... aber da wurde es mir leider auch schon langweilig. Confused

mahe

BeitragMi, Nov 26, 2008 1:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab auch nicht ganz verstanden was da abläuft aber ich fands toll wie sich die Punkte gejagt haben Very Happy

Liege ich da richtig? Die weißen Punkte sind meine Schiffe und unterscheiden sich durch die Größe. Die gegnerischen sind die Roten.
Mit den Forschungen Schild und Schaden werden neue Schiffe freigeschalten.

Wozu aber ist die Forschung Bauen und wodurch unterscheiden sich die Schiffe?
Wann verliert man überhaupt?

PS: Die Bombe ist toll!!!
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

MacReeg

BeitragMi, Nov 26, 2008 7:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ava hat Folgendes geschrieben:
Um den Erwartungen gerecht zu werden Razz kündige ich hiermit die Einstellung meines Projektes an ... ich bekomm einfach keine vernünftigen Hintergründe hin ... ja ja, traurig, aber wahr *hmpf*


Warum läßt Du nicht mal jemand anderes auf Deine Hintergründe schauen, damit Du Dich auf andere Sachen Deines Projektes konzentrieren kannst. Das Projekt sah doch sehr vielversprechend aus - und mal ehrlich, man muss doch nicht auf biegen und brechen versuchen alles alleine zu bewerkstelligen. Ist bei den heutigen kommerziellen Projekten sowieso nur noch die Ausnahme und nicht die Regel. Such Dir einfach einen Grafiker hier im Forum von dem Du meinst er könnte Dich unterstützen. Dies würde ich mit der Ingame-Musik genauso handhaben - so kannst Du dich voll und ganz auf den Code konzentrieren. Es würde mich sehr traurig stimmen, wenn Du das sehr schöne Projekt jetzt einfach so stoppst.

Gruß Ernst

ozzi789

BeitragMi, Nov 26, 2008 8:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Menno Ava

Wieso fängst du auch immer 3 Projekte gleichzeitig an ><'
Entscheid dich für eins und mach es fertig Smile

Sah ziemlich cool aus dein Space Shooter... Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

theotheoderich

BeitragMi, Nov 26, 2008 12:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehe ich ähnlich, das hatte doch wirklich Potential. Grafisch war Dein Space-Shooter doch TOP.
Dann bekommt er eben keine Hintergründe, oder erst später.

Viele Ballerspiele am Amiga haben nur "Seitenrandgrafiken" und keinerlei Hintergrundgrafik und machen trotzdem Spaß.

Ansonsten einfach nur einige, unterschiedlich schnelle weisse Pixel als scrollender Sternenhintergrund. Reicht Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

amon

BeitragMi, Nov 26, 2008 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ava - vielleicht für ein paar ideen und anregungen:

http://www.space.com/php/multi...ategory=ds

http://www.esa.int/esa-mmg/mmg...amp;type=I

tft

BeitragDo, Nov 27, 2008 11:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ....

ja das sehe ich genauso . Du hast voll Potencial. Jeder hir wird dich gerne unterstützen. Weiter-Weiter-Weiter

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

juse4pro

BeitragDi, Dez 02, 2008 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab meinen editor fast fertig.

hier mal nen video:
http://de.youtube.com/watch?v=VfJcagV-__8

schauts euch mal an und sagt mir eure meinung...

danke Wink

Very Happy <- das is ein lustiger Weihnachts-smily


EDIT:
ups, falscher video link, ab jetzt: korrigiert
Portfolio |LinkedIn |XING
 

gigi

BeitragDi, Dez 02, 2008 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gut gemacht,scheint sehr einfach zu bedienen. Das mit den Ebenen ist gut umgesetzt!
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group