WiP - Work in Progress - Part XIII
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AvaGast |
Do, Nov 20, 2008 19:34 Antworten mit Zitat |
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Nein, noch nicht - danke für den Tipp! *download*
[/EDIT] Supi! der Sound funzed absolut perfekt! - die Videoaufnahme hingegen zieht selbst bei 1/4 Screensize die FPS in meinem Game auf 5-10 runter - damit leider völlig unbrauchbar |
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Farbfinsternis |
Do, Nov 20, 2008 20:45 Antworten mit Zitat |
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Da hilft i.d.R. wenn man mit den Settings spielt. Es ist bspw. wesentlich schneller ein Video zunächst als unkomprimiertes AVI zu sichern und erst danach herunter zu rechnen.
Ich würde das Video unkomprimiert aufnehmen und dann mit entsprechenden Tools auf XVid konvertieren. Allerdings benötigt diese Vorgehensweise ordentlich Plattenplatz und einen schnellen Speicher. |
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Farbfinsternis.tv |
DAK |
Fr, Nov 21, 2008 13:28 Antworten mit Zitat |
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dumme frage, aber hast dus schon mal mit fraps versucht?
hat bei dem mal, wo ich von meim game was aufgenommen hab, die fps grad mal von 55 auf 45 gesenkt... (nur 55 und nicht 60, weil ichs am laptop aufgenommen hab. der is alles andere als n gamerpc) |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
AvaGast |
Fr, Nov 21, 2008 15:36 Antworten mit Zitat |
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Fraps war meine erste Wahl gewesen. Aber die FPS lagen bei etwa 25-30 und die erstellte AVI Datei lief nur bei wenigen Programmen vernünftig (fehlerhaft oder gar nicht) - Youube konnte die Datei gar nicht verarbeiten. | ||
#ReaperNewsposter |
Fr, Nov 21, 2008 17:20 Antworten mit Zitat |
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An wie vielen Projekten arbeitest du eigentlich gleichzeitig, Ava?
Wegen Video: Schon mal Game Cam (v1 oder 2) versucht? Naja, ok.. ich konnte damit nichts aus BMax aufnehmen, andere Spiele gehen damit. :-/ Und bevor du es bei YouTube uploadest, solltest du das Video noch konvertieren. Besonders Fraps spuckt ja gerne GigaByte große Häppchen aus. Es gibt (weiß nicht mehr wo) kleine Tutorials, mit welchem Codec und mit welcher Qualität man am besten bei YouTube uploaden sollte. Btw: Sieht gut aus Nur finde ich ebenfalls die Schüsse doch etwas sehr groß. Und eine Abschussanimation machst du ja sicherlich eh noch. |
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AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
PSY |
Sa, Nov 22, 2008 21:39 Antworten mit Zitat |
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@AVA
also erstmal : das video ist super, geile grafiken und anims. was mich dabei ein wenig stört: man sieht keinen efekt, wenn der gegner getroffen wird. ein kurzes blinken wär nicht schlecht, oder vllt kleine explosionen...weisste, die animationen, grafiken und effekte sind echt klasse, deswegen ist das - zumindest fuer mich- so ein krasser gegensatz, wenn man beim treffer nix sieht l8er, PSY |
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AvaGast |
So, Nov 23, 2008 15:08 Antworten mit Zitat |
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#Reaper hat Folgendes geschrieben: An wie vielen Projekten arbeitest du eigentlich gleichzeitig, Ava?
An viel zu vielen... Die Schüsse des Spielers waren so mit das Erste, was ich für dieses Game programmiert und grafisch angefertigt hatte. Daher sind sie mittlerweile etwas veraltet und haben zur Zeit eher noch "Dummy-Status". Ansich müsste ich die Schüsse einfach nur mal neu machen und eine passende Treffer-Explosion hinzufügen. Das ist zwar keine grosse Sache ... aber ich beschätrige mich grad erstmal lieber mit Bereichen, die noch etwas anspruchsvoller und problematischer sind, wie zb für das Video die Boss-KI ... und jetzt momentan arbeite ich grad an vernünftigen Hintergründen. ^^ Das lässt mir vorher keine Ruhe. |
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MeoqanBetreff: MINI in space [beta] |
Di, Nov 25, 2008 16:37 Antworten mit Zitat |
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Guten Tag!
mit freuden stelle ich mein project "MINI is" (MINI in space) vor: Beschreibung: Wer gerne tower defence spielt der is bei meinem minispiel genau richtig. es geht darum den Angreifenden Auserirdischen so lange wie möglich standzuhalten. ich bin soweit zufrieden mit dem project, nur es fehlt etwas das feintuning. das spiel geht von level 1 bis 20 , und weiter... wer das lvl 41 ereicht ist mein gott bzw es gibt nur ein Open End oder man verliert. wer noch gute ideen hat zum gameplay -> nicht graphisch <- der wird in der final erwähnt, wenn gewollt mit bild. -> PN ich überlege einen Nachfolger zu bauen, mit mehr an allem möglichen. Aber erstmal MINI is abschliessen. MfG Meoqan download: www.cof2050.eu/miniis/miniis.zip screen: |
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meine codes sind die essenz des bössen. nicht du veränderst meine codes sondern meine codes verändern dich! |
AvaGast |
Di, Nov 25, 2008 17:08 Antworten mit Zitat |
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Ui, supi! ich werds heute Abend mal antesten *gespannt ist*
(sowas hatte ich für den BCC21 geplant - is nur leider an der Codegrenze völlig gescheitert ) |
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XeresModerator |
Di, Nov 25, 2008 17:28 Antworten mit Zitat |
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Mh, eine sehr schöne Spielidee, bedarf aber noch der ein oder anderen Verbesserung:
- Bis Level 20 finde ich's viel zu einfach, die Unterstützung z.B. könntest du problemlos weglassen. - Im Hintergrund habe ich ab Level 23 4-8 Schiffe und eine große rote Traube um meine Station herum, die immer größer wird, aber das Spiel endet nicht (mittlerweile lvl 28 und es ruckelt wie blöde) Nachtrag: Oh, ich probier vll. mal die Wavebomb aus... - Eine genauere Erklärung zur Spielmechanik wär klasse: Was kann mit diesen Modulen anstellen? Die scheinen nur herumzustehen. - GUI: Kaufe 1x, 10x, 100x schont die Mausklick finger und wäre ganz Hilfreich!, Wenn eine Forschung nicht möglich ist oder gerade läuft wäre auch gut wenn die Buttons deaktiviert/ausgegraut wären. ... mal sehen wie weit ich komme... Edit: Etwa eine Sekunde nach der Wavebomb war ich wieder richtig im Spiel.... Nur Leider verharrt das Fenster nun bei Level 33 und ~1030 Zerstörern im "Keine Rückmeldung" Modus. Ich verbuche das als Sieg meinerseits... Bild von zwischendrin |
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Meoqan |
Di, Nov 25, 2008 17:56 Antworten mit Zitat |
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sorry, ich arbeite drann nur das mit dem button disablen geht nicht wie ich hoffte... ich setze einfach ein lichsignal daneben
kleine code auszug aus dem script was dich erwartet hätte (und ja mir ist mitlerweile auch klar das des auf keinem system läuft... bleibt wohl nixanderes als noch grössere schiffe zu erfinden... jmd ideen?^^): Code: [AUSKLAPPEN] Case 30 For Local x:Int = 1 To 300 newgegn = New gegner newgegn.add(8) newgegn = New gegner newgegn.add(4) newgegn = New gegner newgegn.add(3) newgegn = New gegner newgegn.add(2) newgegn = New gegner newgegn.add(2) newgegn = New gegner newgegn.add(1) newgegn = New gegner newgegn.add(1) Next newtt = New txt newtt.add("ACHTUNG! ENDGEGNER...", 300, 300) Case 35 For Local x:Int = 1 To 1000 newgegn = New gegner newgegn.add(8) newgegn = New gegner newgegn.add(4) newgegn = New gegner newgegn.add(3) newgegn = New gegner newgegn.add(2) newgegn = New gegner newgegn.add(2) newgegn = New gegner newgegn.add(1) newgegn = New gegner newgegn.add(1) Next newtt = New txt newtt.add("ACHTUNG! ENDGEGNER...", 300, 300) Case 40 For Local x:Int = 1 To 2000 newgegn = New gegner newgegn.add(8) newgegn = New gegner newgegn.add(4) newgegn = New gegner newgegn.add(3) newgegn = New gegner newgegn.add(2) newgegn = New gegner newgegn.add(2) newgegn = New gegner newgegn.add(1) newgegn = New gegner newgegn.add(1) Next newtt = New txt newtt.add("ACHTUNG! ENDGEGNER...", 300, 300) EDIT: also habn paar sachen hinbekommen nur das balancing fällt mir noch schwer... nen blick reinwerfen lohnt sich download @ alten link: www.cof2050.eu/miniis/miniis.zip |
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AvaGast |
Mi, Nov 26, 2008 0:34 Antworten mit Zitat |
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Um den Erwartungen gerecht zu werden kündige ich hiermit die Einstellung meines Projektes an ... ich bekomm einfach keine vernünftigen Hintergründe hin ... ja ja, traurig, aber wahr *hmpf*
@ Meoqan Ich liebe Tower-Defense Spiele, aber durch eures steig ich irgendwie nicht so recht durch. Ist mein Einfluss auf das Spiel darin begrenzt, im richtigen Moment die richtigen Buttons zu drücken? Mir fehlt da irgendwie das Gefühl, wirklich etwas bewirkt zu haben - zumal ich auch gar nicht so richtig sehe bzw. den Überblick habe, was da eigentlich genau passiert. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur bis Level 5 gespielt habe ... aber da wurde es mir leider auch schon langweilig. |
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mahe |
Mi, Nov 26, 2008 1:52 Antworten mit Zitat |
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Ich hab auch nicht ganz verstanden was da abläuft aber ich fands toll wie sich die Punkte gejagt haben
Liege ich da richtig? Die weißen Punkte sind meine Schiffe und unterscheiden sich durch die Größe. Die gegnerischen sind die Roten. Mit den Forschungen Schild und Schaden werden neue Schiffe freigeschalten. Wozu aber ist die Forschung Bauen und wodurch unterscheiden sich die Schiffe? Wann verliert man überhaupt? PS: Die Bombe ist toll!!! |
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ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
MacReeg |
Mi, Nov 26, 2008 7:21 Antworten mit Zitat |
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Ava hat Folgendes geschrieben: Um den Erwartungen gerecht zu werden kündige ich hiermit die Einstellung meines Projektes an ... ich bekomm einfach keine vernünftigen Hintergründe hin ... ja ja, traurig, aber wahr *hmpf*
Warum läßt Du nicht mal jemand anderes auf Deine Hintergründe schauen, damit Du Dich auf andere Sachen Deines Projektes konzentrieren kannst. Das Projekt sah doch sehr vielversprechend aus - und mal ehrlich, man muss doch nicht auf biegen und brechen versuchen alles alleine zu bewerkstelligen. Ist bei den heutigen kommerziellen Projekten sowieso nur noch die Ausnahme und nicht die Regel. Such Dir einfach einen Grafiker hier im Forum von dem Du meinst er könnte Dich unterstützen. Dies würde ich mit der Ingame-Musik genauso handhaben - so kannst Du dich voll und ganz auf den Code konzentrieren. Es würde mich sehr traurig stimmen, wenn Du das sehr schöne Projekt jetzt einfach so stoppst. Gruß Ernst |
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ozzi789 |
Mi, Nov 26, 2008 8:52 Antworten mit Zitat |
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Menno Ava
Wieso fängst du auch immer 3 Projekte gleichzeitig an ><' Entscheid dich für eins und mach es fertig Sah ziemlich cool aus dein Space Shooter... |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
theotheoderich |
Mi, Nov 26, 2008 12:04 Antworten mit Zitat |
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Sehe ich ähnlich, das hatte doch wirklich Potential. Grafisch war Dein Space-Shooter doch TOP.
Dann bekommt er eben keine Hintergründe, oder erst später. Viele Ballerspiele am Amiga haben nur "Seitenrandgrafiken" und keinerlei Hintergrundgrafik und machen trotzdem Spaß. Ansonsten einfach nur einige, unterschiedlich schnelle weisse Pixel als scrollender Sternenhintergrund. Reicht |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
amon |
Mi, Nov 26, 2008 20:51 Antworten mit Zitat |
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@ava - vielleicht für ein paar ideen und anregungen:
http://www.space.com/php/multi...ategory=ds http://www.esa.int/esa-mmg/mmg...amp;type=I |
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tft |
Do, Nov 27, 2008 11:36 Antworten mit Zitat |
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Hi ....
ja das sehe ich genauso . Du hast voll Potencial. Jeder hir wird dich gerne unterstützen. Weiter-Weiter-Weiter Gruss TFT |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
juse4pro |
Di, Dez 02, 2008 17:56 Antworten mit Zitat |
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hab meinen editor fast fertig.
hier mal nen video: http://de.youtube.com/watch?v=VfJcagV-__8 schauts euch mal an und sagt mir eure meinung... danke <- das is ein lustiger Weihnachts-smily EDIT: ups, falscher video link, ab jetzt: korrigiert |
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Portfolio |LinkedIn |XING |
gigi |
Di, Dez 02, 2008 18:07 Antworten mit Zitat |
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Gut gemacht,scheint sehr einfach zu bedienen. Das mit den Ebenen ist gut umgesetzt! | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
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