MMORPG mit richtigem RP?
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: MMORPG mit richtigem RP? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
könnt ihr mir ein MMORPG empfehlen, indem es strikte RP Maßnahmen gibt? nicht so wie bei metin, wo du sofort beleidigst wirst sobald dich wer nicht mag. RP: -man muss Mittelalterlich reden -man muss einen Mittelalterlichen Namen tragen -man darft GARkeine vulgärsprache verwenden^^ help |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Rollenspiele wo man in dieser geschwollene scheisssprache labern muss, sind einfach nur müll.
Warum sollte jemand, der einen strassenpenner spielt, in mittelalterlich geschwollenem Adelston labern, den die vermutlich selbst nie so gesprochen haben? |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Es gibt ja nicht nur MittelalterRPs... oder? | ||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
doch eigentlich schon, und es gibt leute die sich für sowas interessieren.
auch fantasy, aber kein future |
||
![]() |
ProfJakeehemals "DTC" / "Fabian Niemann" |
---|---|---|
Ist das nicht so gedacht, dass jeder so sprechen muss wie der Charakter den er spielt es höchstwahrscheinlich tun würde?
Damit eine stimmige Spielwelt entsteht? Dann dürfte ein Penner von der Straße auch reden wie einer, allerdings ohne modernes Vokabular, wenn das Spiel im Mittelalter spielt. Zum eigentlichen Thema habe ich leider nichts sinnvolles beizutragen, tut mir Leid. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Rollenspiel erfordert einen der Rolle angepassten Sprachstil, insofern ist deine Beschreibung fehlerhaft, mortus.
Wie schon erwähnt wird sich ein Adliger anders ausdrücken als ein Bettler. Wobei, dem zeitlichen Rahmen angepasst, der Bettler auch das Euch und Ihr als Ansprache wählen wird, wenn er mit einem hohen Herren spricht- schon allein um der Bestrafung zu entgehen weil er respektlos war. Aber geflucht und beleidigt haben sich die Leute auch damals schon. Die Namensgebung 'mittelalterlich' ist sicher auch etwas schwammig - ein Ork auf einem WoW-RP-Server wird sicher nicht Kunibald heissen - der Name sollte also wiederum der Rolle angemessen sein. Horgazz der Menschenschlächter ist ein eher passender Name für einen Orkkrieger denn Otto. Was die Striktheit der RP-Massnahmen angeht: es obliegt der Userschaft auf dem Server all jene zu meiden und zu /ignoren welche sich nicht an die gültige Etikette halten. Kein MMORPG wird genug GMs haben um immer alle Spieler zu überwachen. Edit: selbstredend gibt es auch in der Zukunft angesiedelte MMORPGs, siehe zB Neocron. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Di, Jul 01, 2008 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
genau das^^
zb. das die orks nicht die könige reden und die könige nicht die straßen penner. suche trotzdem noch links... |
||
Nox |
|
---|---|---|
Ich bin schon einige Zeit nicht mehr in der RP-Welt aktiv, allerdings kann ich dir Ultima Online wärmstens ans Herz legen. Blöd nur, dass die Community so langsam aber sicher immer weiter schrumpft. Dennoch gibt's immer noch einige große Server, die sehr viel Wert auf RP legen. Die Grafik ist für heutige Verhältnisse für manch einen natürlich grausam, aber m.M. nach macht das der Spielspaß wieder wett. Also falls du es mal probieren möchtest, google nach "Ultima Online Freeshard", besorge dir einen Ultima Online-Client (gibt's kostenfrei als Trial) und dann einen Account auf einem der großen Freeshards.
Was vielleicht auf's Erste absurd klingt: Auch GTA San Andreas hat zumindest einen Server, der sehr großen Wert auf RP legt. Hieß bzw. heißt "Los Santos Roleplay". DAs setzt allerdings voraus, dass du das Spiel hast. Falls dem so ist, SA:MP (Google) besorgen und mal probieren. |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
ist Ultima Online nicht kostenplichtig?
dann guck ich mal rein ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von juse4pro am Di, Jul 01, 2008 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nochmals: wenn Du ein Spiel suchst welches das von dir gesuchte Verhalten erzwingt, dann wirst Du nicht fündig werden. Du kannst allenfalls nach Servern suchen auf denen vernünftige Leute spielen.
Leider im Zeitalter der ^^-Verblödung nicht mehr all zu einfach. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Nox |
|
---|---|---|
mortus hat Folgendes geschrieben: ist Ultima Online nicht kostenplichtig?
dann guck ich mal rein ![]() Auf den offiziellen Servern -- wie überall -- ist es das. Aber seit Urzeiten wehrt sich EA nicht gegen Freeshards, solange kein Geld verlangt wird. Daher suche nach einem geeigneten Freeshard nach den Kriterien, die BladeRunner erwähnte. ![]() |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
RP in MMORPG´s werden seit geraumer Zeit immer mehr veranstaltet und sogar große Firmen wie die Entwickler von "Age of Conan" haben sich damit auseinandergesetzt und wollten wohl auch
eigene Server für RP-Spieler aufbauen.Keine Ahnung ob sie es nun wirklich gemacht haben.... Um das hier nochmal ganz genau und deutlich zu machen: RP(RolePlaying) bedeutet ganz einfach, dass man als Rollenspielcharakter eine Rolle spielt und seinen Fokus auf die Entwicklung und die Interaktion mit anderen Spielern setzt.Das Problem beim RP ist, dass es meines Wissens kaum bis garkeine Gruppen oder Portale gibt, die das RP massentauglich machen. Die Community von MMORPG´s besteht leider zum großteil aus Quest- Level oder Gegenstandswütigen Spielern, die eben 24 Stunden am Tag Monster kloppen und seltene Gegenstände finden wollen (allgemein und vugärerweise auch als virtueller Schwanzvergleich bezeichnet). Darum ist die Community von RP-Spielern immernoch recht klein.Das Prinzip ist eben ähnlich den Online P&P-RPG´s, was bedeutet, dass keine Grenzen vorgegeben sind.Weil alles mehr oder weniger von der Schreibkunst und der Fantasie der Spieler abhängt. Bei WoW wurde zum Teil bereits viel RP gespielt, was aber durch lolende, hüpfende und randalierende Spieler immer wieder gestört wurde(war zumindest mein grund bei WoW damit aufzuhören). Ansonsten sind mit aktuell keine großen RP-Projekte bekannt.... Außer die Seite Mythandria die sich aktuell im Aufbau befindet und als Portal für RP-Spiele(r) dienen soll! MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
also viele gute MMOPRGs kenne ich da nicht. Ich persönlich spiele Herr der Ringe Online auf einem RP-Server. Allerdings ist es da gemischt, man kann sowohl RP als auch "normal" spielen (ich selbst bevorzuge RP, auch wenn ich dabei normal spreche... jedoch rede ich jeden mit "Ihr" oder "Euch" an... ist ganz lustig wenn man mitten in einer Instanz ist und dann fragt: "Wollt Ihr jetzt diesem Ork in den Hintern treten oder nicht?" ![]() Außerdem gibts Abends (also im ingame-Abend) immer gemütliche Aktionen. Die Leute sitzen in Bree vor dem tänzelnden Pony, rauchen, trinken und machen Musik (was dank Instrumenten auch geht, mit den Tasten kann man dann spielen wie auf einem richtigen Instrument (trotzdem nicht mit der realen Instrumentbeherrschung vergleichbar ![]() Ich kann dir ja mal einen Buddy-Code geben wenn du willst, dann kannst du es dir selbst mal anschauen ![]() Eines muss ich sagen: Auch wenn es zum Teil auch "Nicht-RP"-Spieler gibt: Sachen wie lol, rofl, omg und so etwas findet man nur ganz selten (smilies ebenfalls). Und wenn, dann nur im OOC (out of character) chat, den man deaktivieren kann. |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Das Spiel mit dem besten RP, das ich kenne, ist dieses hier.
Ist zwar nur ein Browsergame, aber dort hat man echt gutes P&P-Style RP. Ich finde, in MMOs ist eine gewisse Menge RP ganz lustig, aber wenn man an so einen richtigen Hardcode-RPler kommt, der nur mehr RP spammt und nicht spielt, dann würde man den am liebsten aus der Gruppe haun... (was nur leider meist nicht geht, weil meist genau der Kerl die Krone hat..) |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ne Alternative, Ego-Fantasy , so im Styl von Elder Scrolles <3<3 ![]() Da hat man kein Stress mit ... Strassenpenner ? ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
DjDETE |
|
---|---|---|
Gibt es jetzt eigentlich Gegenwart-MMORPG's? Wenn ja, könnte mir jemand vlt einen Link schicken?
MfG DjDETE |
||
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
DjDETE hat Folgendes geschrieben: Gibt es jetzt eigentlich Gegenwart-MMORPG's? Wenn ja, könnte mir jemand vlt einen Link schicken?
MfG DjDETE http://de.secondlife.com/ ![]() |
||
Nox |
|
---|---|---|
DjDETE hat Folgendes geschrieben: Gibt es jetzt eigentlich Gegenwart-MMORPG's? Wenn ja, könnte mir jemand vlt einen Link schicken?
MfG DjDETE GTA:SA mit SA:MP oder wahlweise MTA:SA. |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Hey Danke hört sich cool an... dann geh ich mir jetzt wohl San Andreas kaufen ![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
second life kann ich nicht empfehlen... das macht nach kürzester zeit keinen spaß mehr, da das spiel einfach kein spielziel hat... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht