ICQ sperrt QIP?
Übersicht

![]() |
the FR3AKBetreff: ICQ sperrt QIP? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Als ich mich vorher mit QIP (Quiet internet Pager) in meinen ICQ account einloggen wollte lehnte dieses die ganze Zeit ab mit der Fehlermeldung ich hätte nicht die neuste Version.
Dann habe ich mir nach einigen Versuchen ICQ 5.1 geholt wo dann die Meldung beim Einloggen kam das ich die neuste ICQ-Version besitzen muss (ICQ 6) da ICQ 6 der letzte Dreck ist ( zuviel Werbung,kindisches Design usw.) würde ich gerne wissen was ihr davon haltet dass das ICQ-Team nun andere Instant Messegner die das ICQ-Protokoll unterstützen sperren will? Ich habe mich auch schon mit anderen QIP nutzern unterhalten und sie haben alle das selbe Problem... heisst das jetzt etwa das wir uns alle mit ICQ 6 rumschlagen müssen? mfg. |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Zitat: heisst das jetzt etwa das wir uns alle mit ICQ 6 rumschlagen müssen?
QIP ist keinesfalls der einzige alternative ICQ-Client, ich kann dir Pidgin als Multi-Protokoll-Client empfehlen: http://www.pidgin.im/ Zitat: Als ich mich vorher mit QIP (Quiet internet Pager) in meinen ICQ account einloggen wollte lehnte dieses die ganze Zeit ab mit der Fehlermeldung ich hätte nicht die neuste Version.
Kann ich bestätigen. Zitat: würde ich gerne wissen was ihr davon haltet dass das ICQ-Team nun andere Instant Messegner die das ICQ-Protokoll unterstützen sperren will?
Woher hast du diese Information bzw. woher weißt du denn, dass es nicht ein Fehler seitens QIP ist? |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Ein Bekannter erzählte mir schon von dem Problem. Aber da ich ja angemeldet war, dachte ich, es wäre nur vereinzelt. Tja, jetzt hab ich Pidgin mal neu gestartet... geht nicht. | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Zitat: Woher hast du diese Information bzw. woher weißt du denn, dass es nicht ein Fehler seitens QIP ist?
Das kann ich nicht sagen aber ich kann mir denken das es von ICQ kommt denn auf dem QIP Forum steht das es was mit einem Bot zu tun hat (ICQSystem) den alle in ihrer Liste hatten wo es betrifft (ja ich hatte diesen Bot auch in meiner Liste aber habe ihn nie ernst genommen) der Bot addet sich einfach selbst und macht nichts... |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Naja.. öhm, also die Meldung mit ICQ 5.1 hatte ich schon vor ein paar Wochen:
http://crapted.wordpress.com/2...taktliste/ Hängt wohl auch damit zusammen. Seltsam. Starte ICQ 5.1 nun mal nicht neu. ![]() Edit: Och, zu langsam. Hatte den Bot auch mal, gelöscht, kam nicht wieder. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
@YR: Jetzt wo du's sagst...hab auch neugestartet: Pidgin läuft nicht. Nur ICQ6.
Dazu will ich mich erstmal nicht äußern, das nervt mich gerade ziemlich... Ich nehme an, andere Clients sind auch betroffen? Handelt es sich nicht möglicherweise um ein ICQ-Protokollupdate, welches die alternativen Clients noch nicht berücksichtigen? @theFR3AK: Ja, jetzt wo ich merke, dass Pidgin auch davon betroffen ist, kann man deiner Behauptung Glauben schenken (außer es ist wirklich nur ein harmloses Protokollupdate)... |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
- Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Di, Jul 01, 2008 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Coffee |
|
---|---|---|
au nit mehr.. | ||
*Mjam* |
- Zuletzt bearbeitet von Coffee am Mi, Jul 02, 2008 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Ich denke mal die haben einfach alles <ICQ6 ausgeschlossen. Und alternative Clients nutzen ja auch einen Clientnamen, der wahrscheinlich jetzt veraltet ist. | ||
Nox |
|
---|---|---|
Und wieder frage ich mich, wieso sich die Welt auf eine kommerzielle Firma und einem geschlossenen Protokoll mit geschlossenem Client verlässt, wenn es um IM geht. ![]() Wer nen Jabberaccount brauch, meldet sich. ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Wah, sh**! ICQ 5.1 geht auch nicht mehr, arg!
Und das größte Problem: Es wird dann wohl auch nie wieder gehen! AAAAAAAAAAAAAaaaaa(rg)!!!!! Ich will kein ICQ 6... :-S Und sonst wollte ich auch nichts anderes, nur ICQ 5.1! Wenn wir/ich Glück haben, haben die am Protokoll nichts geändert, und lassen nur die Versionsnummer nicht mehr zu. Hexeditor hilf dann da vielleicht. ;D ![]() Edit: @Nox: Weils verbreitet ist. ![]() Ich will ICQ eigentlich auch nimmer nutzten.. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Uhm, ich bin eben mal auf Risiko gegangen und hab Pidgin neugestartet, jetzt geht's nichtmehr :/
Finde das unerhört und werde mich ransetzen, um eine Lösung zu finden, Pidgin weiterhin benutzen zu können. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Also ich habe mit Miranda keine Probleme.
(auch jetzt nicht ) mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
c64 |
|
---|---|---|
Hi,
ICQ hat schon vor Jahren versucht diese Schiene zu fahren andere Clienten auszugrenzen. Auch Kopete schimpft rum momentan. |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
Also ich benutze atm auch noch Miranda, aber mit dem erweiterten ICQ-Plus Protokol bis jetzt scheint es wie bei "ich" keine Probleme zu geben...
Wenn die das wirklich sperren, währe das aber auch extrem sch***, man kann zwar das Design ändern und die nervige Werbung verschwinden lassen, aber ich kann immernoch nicht mit ICQ 6 Dateien senden oder empfangen, obwohl es komplett von der Firewall zugelassen wird ![]() Aber ganz ehrlich, ein bisschen kann man die Betreiber auch verstehen, die müssen ja ihre server mit dem Geld betreiben, welches sie durch die Werbung bekommen. Wenn man jetzt Trillian oder so nutzt bleiben denen Einnahmen weg... |
||
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@nils: Ja schon, würde ICQ auch noch den Erfindern gehören, würde ich das auch verstehen. Aber AOL will damit nur ordentlich Geld schäffeln. Ok, die haben ja auch einige Millionen für ICQ damals hingeblättert, aber dennoch. Tja, Geld ist geil, gell? | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Aber dann verstehe ich eins nicht:
Ich habe mal gelesen das QIP von den Leuten von ICQ als "illegal" bezeichnet wurde aber später wurde es dann nicht mehr als illegal bezeichnet sie haben also QIP "legalisiert" warum sollten sie dann jetzt auf einmal wieder dagegen sein? |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
the FR3AK hat Folgendes geschrieben: Aber dann verstehe ich eins nicht:
Ich habe mal gelesen das QIP von den Leuten von ICQ als "illegal" bezeichnet wurde aber später wurde es dann nicht mehr als illegal bezeichnet sie haben also QIP "legalisiert" warum sollten sie dann jetzt auf einmal wieder dagegen sein? Vielleich "Geldmangel"... Oder vielleicht durch Partnerschaften wie mit ProsiebenSat1 (oder wie man die schreibt). |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Wer wieder mit QIP online gehen will sollte sich die Version 8070 herunterladen:
DOWNLOAD |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Btw:
ICQ Pro 2003(b) geht noch, rofl xD |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Bin relativ verärgert, egal.
Es gibt mehrere inoffizielle Patches für Pidgin, 2 hab ich gerade getestet, keiner geht. Was allerdings funktioniert ist folgender Trick für kopete: Einfach das hinten an die ~/.kde/share/config/kopeterc anhängen: Code: [AUSKLAPPEN] [ICQVersion]
Build=0x17AB ClientId=0x010A ClientString=ICQ Client Country=us Lang=en Major=0x0006 Minor=0x0000 Other=0x00007535 Point=0x0000 Nach einem kopete Neustart sollte es klappen. |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Übersicht