BCC#17 - "Metzelspiel"

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Fredko

BeitragDo, Jul 10, 2008 0:25
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Ich werde versuchen meinen Beitrag fertig zu machen ,muss noch eine KI machen, sonst ein Screenshot, ein Bild sagt ja mehr als tausend Wörter Wink
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Ein kleiner Egoshooter, anstatt Menschen Mensch ärger dich nicht figuren, anstatt Waffen aus Metall, Lego Uzis Twisted Evil
Sollte eigentlich hinhauen, noch ca. 3kb Very Happy

Tobchen

BeitragFr, Jul 11, 2008 10:05
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Bild
Video
Kein Link, sondern nur blau und unterstrichen.

So, arbeite noch ein wenig dran, habe unkomprimiert schon 11,5KB Code.
Tobchen - die Welt von Tobi!

biggicekey

BeitragFr, Jul 11, 2008 18:04
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hey, da ich heute nicht viel zu tun hatte habe ich mich dranngesetzt und wollte eigentlich ein 24std game mit stündlichem worklog starten. jetzt hab ich den tag nichtmal ganz ausgenutzt, war zu faul für den worklog und hab keine lust mehr weiterzumachen.
entstanden ist jetzt mein 1.!!! 2d game. Ich wollt eigentlich nur ein tut mal testen und dann die Figur auf der Landschaft bewegen und ich muss sagen schon das war ein Krampf... bergauf gehen ist ja die hölle in 2d... soweit so gut, da das ganze dann doch sehr leer war und gerade dieser metzelgame contest läuft hab ich noch 2 waffen und metzelopfer hinzugefügt:)
und nun sieht das ganze so aus:
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die ähnlichkeit zu einem online game, welches ich gestern bei giga sah ist eher zufällig;) aber weiß jemand welches spiel ich meine?
naja ich bin erstmal raus
gruß biggi
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mabox

BeitragSo, Jul 13, 2008 20:55
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So, hier ist mein Beitrag:
CoD 2D.zip
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freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge!
  • Zuletzt bearbeitet von mabox am Fr, Jul 25, 2008 23:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
 

Code der Verwirrung

BeitragSo, Jul 13, 2008 22:35
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biggicekey hat Folgendes geschrieben:

die ähnlichkeit zu einem online game, welches ich gestern bei giga sah ist eher zufällig;) aber weiß jemand welches spiel ich meine?


vlt. teeworlds?

Willi die Rübe

BeitragSo, Jul 13, 2008 23:14
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Dann reihe ich auch mal ein Screen ein:

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Ein Gegner - von einer Rakete getroffen - verarbschiedet sich in ganzen Stücken Twisted Evil

Kleine Entwarnung: diese Blutwolken verziehen ziemlich schnell, nur die Momentaufnahme sieht ein wenig übertrieben aus Very Happy

Der Code ist bei 5,89 KB(bisjetzt unoptimiert/komprimiert) und die Ressourcen bei 437 KB. Was noch fehlt ist eine halbwegsfunktionsfähige KI, die Physik muss noch ein wenig überarbeitet werden, sowie ein paar bessere Grafiken. (Aber auf die Bluttextur bin ich verdammt stolz Laughing ). Alles in allem denke ich, könnten meine Planungen hinhauen Smile
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage
  • Zuletzt bearbeitet von Willi die Rübe am So, Jul 13, 2008 23:23, insgesamt 2-mal bearbeitet

biggicekey

BeitragSo, Jul 13, 2008 23:19
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@verwirrtercode
jep hab grad nach gegoogelt und das scheinst zu sein. sah ganz lustig aus im fernsehn. werds mir mal laden und schauen wie groß die ähnlichkeit wirklich ist.

btw. hier gibt es vorab und exklusiv eine testversion meines spiels:
dotkiller
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joKe

BeitragMo, Jul 14, 2008 9:21
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BGBnB, grad erst programmiert, gabs bestimmt noch NIIEE vorher, überschreitet keine 8kb und die Grafiken liegen auch locker unter einem MB Smile

Gibt aber nur ein Screenshot weil ich alle Rechte an FestplattencrashGames verkauft hab ... Sad schade drum
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]
 

Ava

Gast

BeitragMo, Jul 14, 2008 9:57
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joKe hat Folgendes geschrieben:
Gibt aber nur ein Screenshot weil ich alle Rechte an FestplattencrashGames verkauft hab ... Sad schade drum


Och nööö ... Confused

SYSThern

Betreff: so

BeitragFr, Jul 18, 2008 18:05
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wollte mit machen aber leider mehr als 1mb grafik

Bild:
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wer die grafiken möchte soll sich melden über PN
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mabox

BeitragFr, Jul 18, 2008 18:37
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Gib nicht wegen den Grafiken auf. auf diesem Gebiet kannst du sehr viel reduzieren indem du die Bittiefe runterstellst und die Bilder als ".png" speicherst. Wenn es dann noch zu viel Grafikspeicher braucht mach es halt schwarz-weiß. kleiner Tipp:
Spiel: schwarz-Weis
Blut: rot
sieht super aus!
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
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Tobchen

BeitragFr, Jul 18, 2008 19:01
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Und lass notfalls den Sound sein!
(Oder konvertier ihn in OGG. Habe keine Ahnung von Sound, aber OGG aus Audacity exportiert istimmer schön klein.)
Tobchen - die Welt von Tobi!

Silver_Knee

BeitragSa, Jul 19, 2008 1:54
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außerdem hängt dir bei ogg dann keiner was wegen lizens hinterher

SYSThern

Betreff: METZLER

BeitragMo, Jul 21, 2008 17:50
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Mach doch mit habs geschafft die Grafiken unter 1mb zu bringen mit sound!


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sry muss ich den code mitgeben oder eine exe

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Thorsten

BeitragMo, Jul 21, 2008 18:02
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Sieht ziemlich gut aus, ich freu mich drauf! Smile
Code musst du nur an den BCC-Leiter (sirokuhl) schicken.

mfG,

Thorsten

SYSThern

BeitragMo, Jul 21, 2008 18:20
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warum kann man keine exe abgeben?? sry
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sirokuhl

BeitragMo, Jul 21, 2008 18:58
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Klar kannst du die Exe abgeben. Der Code muss halt spätestens am Abgabetermin da sein.

SYSThern

BeitragMo, Jul 21, 2008 19:35
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sry ka aber warum muss man den code abgeben?
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Mr.Hyde

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BeitragMo, Jul 21, 2008 19:46
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Weil es bei einem Code-Contest auch darum geht den Code zu bewerten und da hier Blitz-Pflicht ist, ist das die einzige Kontrollmöglichkeit. Des weiteren lassen sich auch die 8kb nicht anders kontrollieren. Außerdem sollen ja auch alle von so einem Wettbewerb profitieren, so dass man mit dem Code "spielen" kann.
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SYSThern

BeitragMo, Jul 21, 2008 19:54
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aso thx Mr.Hyde
wollt nur wissen wieso...xD
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