BCC is back!

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: BCC is back!

BeitragFr, Jul 04, 2008 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Soeben gab Sirokuhl den Startschuss zur 17. Runde des BlitzCodeCompo. Aufgabe: Entwickle ein "Metzelspiel". Einige von euch mit gutem Gedächtnis werden sich sicher fragen warum denn nun Sirokuhl der nächste Veranstalter ist und warum nun über zwei Monate vergangen sind, bis die nächste Runde gestartet wurde.
Eine Verkettung von Umständen sorgte für die Pause. Zunächst startete BIG BUG eine kontrovers geführte Diskussion über seine Ideen für den BCC für dessen Veranstaltung er mit seinem zweiten Platz zuständig war. Für seine Idee (Er hatte sich vorgestellt, dass er eine "KI-Schnittstelle" liefern würde, womit jedem Teilnehmer die Aufgabe die KI zu programmieren überlassen werden sollte. Zur Auswertung sollten die KIs dann gegeneinander in einem 2D Shooter antreten.) erntete er sowohl Lob als auch Kritik, daher entschied er sich vorerst nicht gegen seine Idee. Da der Zuspruch aber auch nicht zu groß war und somit in keinem Verhältnis zu der von BIG BUG zu erbringenden Arbeit gestanden hätte verkündete er am 15. Juni, dass er die Aufgabe den BCC#17 zu veranstalten an Sirokuhl abgeben würde, da der an dritter Stelle platzierte Nevkey ebenfalls verlauten lassen hatte, dass er keine Zeit habe. Heute hat Sirokuhl endlich den Wettbewerb gestartet und da nun überall nach und nach die Schulferien beginnen dürften zumindest die jüngeren unter euch ein wenig Zeit finden um dran teilnehmen zu können.


RELATED TOPIC: Zum BCC #17
RELATED TOPIC: BIG BUGs BCC 17 Themendiskussion

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group