... Fehler

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Thommes

Betreff: ... Fehler

BeitragDo, Jul 10, 2008 14:08
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Ich habe das neue Blitzmax 1.3 installiert.
Dann habe ich alle Module mit "rebuild all modules" neu compiliert.
Jetzt habe ich das Programm, welches ich in der letzten Zeit bearbeitet habe, neu compilieren wollen.
Ich bekomme den Fehler:
Compile Error: Identifier 'TGadget' not found

Hmmmm.... mit der alten Version hatte ich diese Probleme nicht. Shocked
Ich hoffe, es kann mir da jemand weiterhelfen....

Hier noch die Zeilen, welche angeblich fehlerhaft sein sollen: Rolling Eyes

Code: [AUSKLAPPEN]
Global window:TGadget
Global infowindow:TGadget
Global statwindow:TGadget

FOODy

BeitragDo, Jul 10, 2008 14:14
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Du musst das maxgui.drivers Module importieren (auch ohne Framework), da es nicht mehr in dem brl-Scope ist.

Code: [AUSKLAPPEN]
Import maxgui.drivers


Grüße,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Thommes

BeitragDo, Jul 10, 2008 14:21
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FOODy hat Folgendes geschrieben:
Du musst das maxgui.drivers Module importieren (auch ohne Framework), da es nicht mehr in dem brl-Scope ist.

Code: [AUSKLAPPEN]
Import maxgui.drivers


Grüße,
FOODy


Wenn das keine schnelle Antwort war.... Danke!!
Aber: Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof....
Bitte mal erklären, wie ich das machen soll...
Danke!

Thommes

BeitragDo, Jul 10, 2008 14:50
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Ich hab jetzt noch mal nachgesehen und festgestellt, das ein Verzeichnis (maxgui.mod) komplett gefehlt hat.
Ich habe dieses Verzeichnis wieder an die passende Stelle kopiert. Jetzt habe ich dieses Verzeichnis aus einem Backup. Da ich jetzt einen MacPro mit Intel habe (zuvor PowerPC) habe ich die Befürchtung, das es da Probleme gibt (wegen des anderen Prozessors). Das Programm wird jetzt zwar ohne Fehlermeldung kompiliert, aber stürzt sofort ab....
Vor dem Update auf 1.3 war alles in Ordnung.

Hier ein Teil der Fehlermeldung von OsX:

Code Type: X86 (Native)
Parent Process: bmk [13697]

Date/Time: 2008-07-10 14:48:11.422 +0200
OS Version: Mac OS X 10.5.4 (9E17)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000034
Crashed Thread: 0

FOODy

BeitragDo, Jul 10, 2008 14:56
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Hast du das MaxGUI Archiv aus blitzbasic.com :: Account -> Product updates ( http://blitzbasic.com/Account/produpdates.php ) heruntergeladen und entpackt?


Grüße,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Thommes

BeitragDo, Jul 10, 2008 15:05
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FOODy hat Folgendes geschrieben:
Hast du das MaxGUI Archiv aus blitzbasic.com :: Account -> Product updates ( http://blitzbasic.com/Account/produpdates.php ) heruntergeladen und entpackt?


Grüße,
FOODy


Ja, habe ich (keine Angst, ich bin registriert!).
Ich habe es mir noch mal runtergeladen und werde es noch mal neu installieren.
Aber wie eben schon erwähnt, ist das Verzeichnis (maxgui.mod) nicht mit dabei....

MfG....

Thommes

BeitragDo, Jul 10, 2008 15:24
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So, ich hab es (glaube ich) wieder....
Ich habe mir da etwas aus der neuen Version und dem alten Backup gewurschtelt.
Nochmals Danke für den schnellen Beistand....

MfG...

kog

BeitragDo, Jul 10, 2008 19:56
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also ich benutze MaxGUI.Drivers nie, sondern eher so:
Code: [AUSKLAPPEN]
Framework maxgui.maxgui
?Win32
   import maxgui.win32maxguiex
?Linux
?


Wenn ich MaxGUI.Drivers nutze gibts bei mir auch nur fehlermeldungen

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