Wacom- Bamboo(Grafiktablett)
Übersicht

![]() |
SYSThernBetreff: Wacom- Bamboo(Grafiktablett) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich wollte mal wissen ob ihr ein Bamboo von Wacom habt und wie ihr es findet? |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Ich habe seit Mitte April das Bamboo (von Pdd) und ich finde, es ist ein gutes Einsteigermodell. Es ist zwar nicht das größte, aber die Zeichengenauigkeit lässt bei mir keine Wünsche offen. Und der Induktionsstift benötigt keine Batterie, ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Einziger Nachteil hier ist, dass hin und wieder - aber wirklich nicht oft - der Stift "hakt" und man ihn vom Tablet wegnehmen muss und wieder neu platzieren muss.
Dazu gibts noch 4 Tasten und ein Scrollpad am Tablet. Der Stiftehalter rundet das ganze Paket ab. Mein Fazit: Für den Hobbygrafiker ein günstiger Einstieg in die Welt der digitalen Pinsel und Leinwände. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
Also ich hab hier ein Bamboo rumliegen.
Hab da nichts zu meckern. Funktioniert einwandfrei. Und trotz der kleinen Größe gut zu bedienen. Haken tut der Stift bei mir übrigens nur in Gimp, weshalb ich die Schuld auch auf Gimp und nicht das Tablet schieben würde. |
||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
das thema is zwar nicht mehr sooo das aktuellste, aber vielleicht willst du ja noch meinungen einholen.
Ich hab dieses Tablet auch schon seit einiger zeit und bei mir funktioniert es einwandfrei. Hab keine Makel auszusetzen, besser als andere No-name produkte allemal ![]() |
||
DonnerBlitz |
|
---|---|---|
Hab mal ne blöde frage
Was ist ein Grafiktablett ? Weil ich hab eine Grafikkarte wie fast jeder andere was ist der unterschie ? |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafiktablett | ||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
DonnerBlitz hat Folgendes geschrieben: Hab mal ne blöde frage
Was ist ein Grafiktablett ? Weil ich hab eine Grafikkarte wie fast jeder andere was ist der unterschie ? Grafiktablet <> Grafikkarte! Ein grafiktablet kannst du per USB oder wasauchimmer an den Computer anschliessen und mit einem mitgelieferten Spezialstift darauf rumkritzeln, und das ganze wird dann an den Computer gesendet und in einem Grafikprogramm verarbeitet. Damit kannst du ganz einfach digital Bilder malen. MfG |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
..Kleines update..
Mit dem neuen Gimp 2.4.7 (noch nicht stable) hakt mein Bamboo nun gar nicht mehr. :> |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Jup, das wurde korrigiert aber 2.4.7 ist schon stable.
2.5.4 ist die letzte dev-Version und 2.6 (stable) sollte noch diesen Monat erscheinen. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
Übersicht