user32.dll blocken

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

NewSamurai

Betreff: user32.dll blocken

BeitragDi, Jul 15, 2008 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!
Welche Möglichkeiten gibt es Programme vor dem Zugriff anderer Programme über die user32.dll zu schützen? Es gibt nämlich einige Programme, bei deinen zum Beispiel Klicks nicht funktionieren.
Und wenn es Möglichkeiten gibt, diese Sperre zu Umgehen, wie funktioniert es?

Gruß
NewSamurai
 

Marek

BeitragDi, Jul 15, 2008 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vll stehe ich ja grade auf dem Schlauch, aber was meinst du genau mit "bei denen Klicks nicht funktionieren"? Ganz allgemein wird es hierbei wohl um Fensteratribute gehen, die man, wenn man das Windowhandle des Fensters hat, beliebig mit der WinApi ändern kann...

MfG Marek
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 

NewSamurai

BeitragDi, Jul 15, 2008 23:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es geht darum, dass ich einen Skript mit der dll geschrieben habe, der alle 2s einmal klickt. Das funktioniert super auf dem Desktop und bei den meisten Programmen, allerdings gibt es einige bei denen es nicht funktioniert und ich will wissen warum Wink

Danke für die schnelle Antwort/Frage.
 

ChristianK

BeitragMi, Jul 16, 2008 12:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
System-DLLs kann man nicht so einfach blockieren ( sollte man auch nicht ). Möglicherweise liegt es daran, wie du die Mausklicks versendest. Nicht jedes Programm reagiert gleich auf Input-Events.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

NewSamurai

BeitragMi, Jul 16, 2008 16:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also können diese Programme zwischen user32-Mausklicks und "echten" Mausklicks unterscheiden. Und wie geht sowas? Wink
 

ChristianK

BeitragMi, Jul 16, 2008 17:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt keine User32-Mausklicks. Smile Aber es gibt zum Beispiel Input, der über Nachrichten an Fenster gesendet wird, die asynchrone Tastenabfrage und Input, der direkt gesendet wird ( SendInput ). Sag halt mal, welche Methode du verwendest.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

NewSamurai

BeitragDo, Jul 17, 2008 0:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mmh, das ist relativ neu für mich und ich kann die echt nicht sagen welche Methode ich nehme Wink
Kannst du mir die beiden Methoden ein bisschen erklären, oder gute Links geben?

Danke!

Gruß
NewSamurai
 

ChristianK

BeitragDo, Jul 17, 2008 10:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nachrichten werden so gesendet:
SendMessage( window%, WM_LBUTTONDOWN, vkey%, pos% )
Das Fenster "window" erhält die Nachricht, dass mit der Maus geklickt wurde, über das Fenster.

Asynchrone Abfrage:
GetAsyncKeyState( vkey% )
Nur Tasten, die wirklich gedrückt / geklickt sind, lassen sich damit abfragen. Gesendet wird per SendInput.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group