Comic Stil / Comic Texturen
Übersicht

BlackErrorBetreff: Comic Stil / Comic Texturen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
Mein neues Projekt soll in etwa in einem comic look wie der von dem Spiel Viva Pinata werden. Hier ein paar screens: http://hpd.de/files/viva%20pinata.jpeg http://www.planet-xbox.de/img/...nata-6.jpg http://www.x-power.be/_gallery...ata-06.jpg Jedoch stellen sich für mich ein paar Fragen: Ist das in BB so realisierbar. Meiner Meinung nach, brauche ich gute texturen und nen schönen Blur/Bloom effekt, damit ich in die Stilrichtung komme. Sieht das jemand anders? Gibt es vielleciht sogar programme, die aus normalen Texturen so comiclooktexturen machen können oder kennt vielleciht jemand eine seite, auf der es solche texturen gibt? Bedanke mich im Voraus für die Antworten Mit freundlichem Gruß BlackError |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
An sich machen sich viele Comics durch die einfachen oder abstrakten Formen der Figuren und den knalligen Farben aus, das sollte eigentlich schon fast reichen. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
BadDeath |
|
---|---|---|
Nabend!
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber gucke dir mal das an: http://www.macmerc.com/articles/Graphics_Tips/209. Dort wird die Farbanzahl runtergeschreubt, so wie es aussieht und etwas verfeindert, habe es nicht durchgelesen... Sieht aber immerhin schon etwas comic-artig aus, da die ja nicht soviele Farben haben ![]() |
||
-~= real coders just code in binary =~- |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich glaub comic macht auch das abrunden von eckigen sachen aus... Also wenn du z.b. einrn Stein hasst, der ein Würfel ist, sieht das eher nach einem klotz aus, rudest du aber schön die Ecken ab, so siehts schon nach comic aus..
Dann müsste man noch die Farben hellermachen, sodass das so einen weichen stil bekommt... Oder guck dir die Screens mal genauer an und versuch was draus zu machen ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
also wenn ich da mal was zu schreiben darf:
du erreichst so einen look wie bei Viva Pinata indem du knallige Farben verwendest und alles bunt machst, dann noch ein Bloomeffekt drüber und fertig. Natürlich müssen die Texturen und die Modelle genial sein, damit es an diesen Kuschellook von VP rankommt. Und das Lichtsetting muss stimmen, wie man auch shcon auf den Screens sieht gibt es fast keine dunklen Stellen, alles ist hell und leuchtet. Gerade bei den Tieren werden ja einfach neonbunte Muster gewählt. |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Wie bereits gesagt hat das einiges mit Licht zu tun. Hier mal ein kleines Beispiel (schnell mit Blender zusammen gestrickt)
http://www.colorflow.de/pub/download/toonlight.zip Kommt zwar ewig nicht an VP ran, aber verdeutlicht vielleicht wie das mit den "dunklen Ecken" gemeint ist. |
||
Farbfinsternis.tv |
BadDeath |
|
---|---|---|
Mir fiel eben noch ein, dass die nicht alles mit rechten Winkeln machen musst, zb bei Möbel. Wenn Alles etwas schief und schräg ist, siehts auch gut aus:
![]() |
||
-~= real coders just code in binary =~- |
BlackError |
|
---|---|---|
Erstmal vielen Dank an alle,
Ich denke mein grösstes Problem sind die Texturen! Ich hab schon viel gegoogled, finde aber keine speziellen "comiclooktexturen". Wie könnte ich das am besten lösen? @ Farbfinsternis : Dein Beispiel sieht ja auch schon super aus! Darf ich fragen, wie du das in Blender gemacht hast? Ich kenn mich net wirklich gut in Blender aus. Hast du da viel mit Licht gearbeitet? Bzw. Wie hast du den Schatten gemacht (macht das Blender von alleine? gruß BlackError |
||
![]() |
Who |
---|---|---|
Hi
fürs Erste sollte es reichen, einfach die Anzahl der Farben zu reduzieren, das kannst du zB mit GIMP unter Farben/Posterisieren machen. Oder einfache Texturen selbst malen. MFG Who |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Du kannst in Blender eine komplette Szene erstellen, ausleuchten, texturieren etc. Dann "joinest" Du alle Objekte zu einem, lässt eine UV Map erstellen und "backst" dann das Renderergebnis in eine Textur. Die weist Du dem Objekt zu, ziehst Dir den B3D Exporter, exportierst alles (inkl. Vertexcolors (wichtig!!)) und lädst den Kram nur noch in B3D.
Ich werde mal ein Tutorial machen wie man mit Blender schnell Szenen nach B3D bekommt. |
||
Farbfinsternis.tv |
Darren |
|
---|---|---|
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben: Du kannst in Blender eine komplette Szene erstellen, ausleuchten, texturieren etc. Dann "joinest" Du alle Objekte zu einem, lässt eine UV Map erstellen und "backst" dann das Renderergebnis in eine Textur. Die weist Du dem Objekt zu, ziehst Dir den B3D Exporter, exportierst alles (inkl. Vertexcolors (wichtig!!)) und lädst den Kram nur noch in B3D.
Ich werde mal ein Tutorial machen wie man mit Blender schnell Szenen nach B3D bekommt. Au ja! gute Idee! |
||
MFG Darren |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Bevor "Fredkostudio" keine Fingernägel mehr hat: Ja, ich mache das Tutorial und ihr könnt mir dabei zugucken. Auf http://basic.colorflow.de/b3d/b2b3d/ entsteht das Teil gerade.
Bitte nicht im Dreieck springen wenn das morgen noch nicht fertig ist, ich muss die Zeit für das Tutorial von einer verdammt kleinen Freizeit abknapsen. |
||
Farbfinsternis.tv |
Übersicht