1 sekunde???
Übersicht

![]() |
FreemanBetreff: 1 sekunde??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ihr könnt mich auslache oder mir helfen aber ich schaffes irgendwie nich ne Uhr zu erstellen per millisecs() . kann mir jemand erklären wie ich dafür millisecs am besten nutzten kann um ne Uhr zu erstellen? |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Du musst in ner Variable die Millisecs speichern und dann warten bis Differenz zwischen der Variable und den aktuellen Millisecs größer ist als 1000 ms (= 1 Sekunde). Dann setzt du die Variable wieder auf Millisecs und so weiter...
Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() Global min Global sek=50 Global timer Global ms While Not KeyDown(1) Cls ms=MilliSecs() If ms-timer>=1000 Then sek=sek+1 If sek=60 Then sek=0:min=min+1 timer=ms EndIf Text 320,240,min+":"+sek,1,1 Flip Wend |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
danke!!! das zeigt mir wiedermal das ich noch seeeeehhhhhhrrrrr viel lernen muss | ||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Das geht auch
"Zeit "+(Sp\Time/60)+":"+Right$("0"+Str$(Sp\Time Mod 60),2) Time ist dabei Integer und der Wert in Sekunden hinterlegt . Stammt aber nicht von mir ... |
||
Übersicht