Mikrofon/LineIn Signal in Echtzeit verstärken

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Kernle 32DLL

Betreff: Mikrofon/LineIn Signal in Echtzeit verstärken

BeitragMo, Jul 21, 2008 12:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Huhu,

da ich im moment ohne Verstärker für meine geliebte E-Gitarre auskommen muss (einfach kaputt gegangen T_T), suche ich eine kostenkünstige (oder halt kostenlose) Alternative. Alternative 1 ist für mich die Gitarre an den Mikrofoneingang meines PCs anzuschließen und im Windows Soundmanager ne +20db Verstärkung rein zu hauen. Aber das klingt so schlecht, da spiele ich doch fast lieber mit meiner Akkustik Gitarre.

Alternative 2 ist das ich mir ein entsprechendes Programm suche, das sozusagen einen Verstärker "emuliert". Hab ich aber nichts zu gefunden da ich nicht weis wie sich sowas nennt.

Alternative 3 ist sowas in BB selber zu programmieren. Aber die Frage ist halt, geht das und wenn ja - wie ? Das einzige Stichwort was mir dazu einfällt ist "Bass.dll", aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt, und weis daher auch net was das kann.

Also was will ich genau:

Arrow Das Soundsignal vom Mikrofon Eingang (oder besser: LineIn) in echtzeit (!) verstärken so das es überhaupt hörbar wird (+20db sind gut, aber Windows verzerrt das so übel... 10-15 db sollten reichen).

Arrow Das Soundsignal variabel verzerren.

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: