Kurznachrichten 2008/7/1

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: Kurznachrichten 2008/7/1

BeitragMo, Jul 21, 2008 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist schon etwas länger her, seit die letzten Kurznachrichten erschienen sind. Nicht etwa weil wir faul waren, sondern einfach weil es ruhig war in der Blitz Szene. Doch nun wird es mal wieder höchste Zeit für eine Packung kleiner News, die diesmal nicht nur einen Keks, sondern einen fetten, prächtigen, edlen "Butterkeks" erster Güte enthalten. Lasst euch überraschen.


user posted image
Neue FASM Version
Den ASM Compiler für BlitzMax gibt es nun in der Version 1.67.27. Wie mir #Reaper mitteilte, gibt es auch nun keine Probleme mehr mit Virenscanner die Kompilate des FASM für Viren halten. Wer also damit Probleme hatte, sollte updaten.


user posted imageuser posted image
Xors3D im Beta Stadium
Die aus Russland kommende DX9 Engine ist nach langer Zeit nun offiziell im Beta Stadium. Wer also nicht auf eine "First Party" Engine warten will, der kann sich diese Engine mal ansehen. Leider sind die Beispiele nur für B3D ausgelegt, dafür kann man die Engine nun 30 Minuten laufen lassen, bevor sie abschaltet. Damit sind erstmals aufwendigere Tests möglich.
user posted image
Außerdem erwähnenswert ist, dass sich eine Version von "PhysX" in der Pipeline befindet die auf Xors3D zugeschnitten ist. Wer Interesse hat, schaut sich auf der Homepage um oder lädt direkt alle Dateien im Download Bereich.


user posted image
Interviews zum Thema Spiele programmieren sind sehr selten. Interviews bei denen jemand spricht, der auch wirklich Interessantes zu berichten hat, noch seltener.
Heute gibt es ein Interview mit Teut Weidemann, einem Urgestein der deutschen Computerspielebranche. Und der Kerl redet nicht 10, nicht 20 und auch keine 45 Minuten, nein.... 2 Stunden und 45 Minuten ! Wer auch nur etwas Spaß an seinem Hobby hat, der sollte sich diese 150MB im mp3 Format in die Ohren leiten.


user posted image
x-pressive is back
Wenn es einen deutschen Entwickler gibt der zeigen kann was B3D leistet, dann dürfte das wohl x-pressive sein. Gerade in einer Zeit, in der alle auf eine neue DX9 Version von B3D hoffen, zeigt er mal wieder eindrucksvoll was mit DX7 erreichbar ist.
user posted image
Wer will, kann die neuste Demo seines aktuellen Games Don't Get Angry! 3 Probe zocken und mitreden.

Ein eindrucksvolles Beispiel, was mit B3D möglich ist.


user posted imageuser posted image
Gerüchte und die Wahrheit
Von der neuen miniB3D (2) Version war lange nichts mehr zu hören. Allerdings Gerüchte darüber um so mehr. Hat sich klepto2 von Sibly kaufen lassen? Bekommt er jetzt Cocktails auf einer Jacht in Neuseeland damit er die Arbeit an der DX9/OpenGL Engine liegen lässt, so dass Sibly mit seinem 3D Modul eine Chance hat?

Fragen über Fragen. Daher in kürze die Fakten, die klepto2 mitgeteilt hat. An der neuen Version wird weiterhin gearbeitet, nur hatte er in letzter Zeit viel um die Ohren und der Fortschritt war daher gleich Null, was sich aber ändern soll. Einen Termin für eine Beta oder gar die finale Version gibt es aber nicht. Also dürfen wir alle weiter hoffen.


BlitzBasic Portal News RSS Feed Halt dich auf dem laufenden!

Silver_Knee

BeitragMo, Jul 21, 2008 23:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön wieder zu Hören dass sich was bewegt bei Blitz. Ich hoffe natürlich, dass ich irgendwann auch bei diesen News stehen werde. Bis dahin freue ich mich schon sehr auf kommende News und Möchte unseren Newspostern den Wikipedia-Leibnitz-Butterkeks übergeben, weil sie sich wirklich viel mühe geben den einfachen Blitzer auf dem neusten stand zu halten.

user posted image

Ich hoffe doch dass dieser Beitrag der Administration zur Diskussion genügt. =)

MsfG
vvvvv

ZaP

BeitragMo, Jul 21, 2008 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Finde das Interview höchst interessant, höre es grad an, als ich auf die Zeit geguckt habe war ich erstaunt, dass das Interview schon eine viertel Stunde läuft, kommt mir vor wie 2 Minuten.
Starfare: Worklog, Website (download)

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jul 22, 2008 23:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Interview ist in der tat ein guter Tipp, danke für die Nachricht!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ozzi789

BeitragMi, Jul 23, 2008 0:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Interview ist echt top !

Thx
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

peacemaker

BeitragSo, Jul 27, 2008 12:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Glaubt ihr denn das diese Xors3D-Engine was taugt? Oder nur eine weitere Engine die nie kommt?
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Abrexxes

BeitragSo, Jul 27, 2008 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du mit "ihr" die Redaktion meinst : In dem Fall haben wir keine Meinung, sondern nur Informationen weiter gegeben. Ich persönlich denke das (wenn überhaupt) dies die einzige Third Party Lib ist die nutzbar werden könnte. (Auch wenn mich das Tempo nicht gerade vom Hocker reist).

cu

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group