Sprung

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Sprung

BeitragMo, Jul 28, 2008 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also... hi ^^ !

Wie einige wissen, ich mach ja das Chess3D.... Und ich brauche Hilfe xD ^^
Es geht um Folgendes :
Ich will dass die Figuren nicht zu den einzellen Feldern "gehen" sondern vom StartPunkt um ZielPunkt mit Einem Sprung springen. Also :

Ich wollte das mit FY#-Variable machen (Wie ihr das so kennt aus Jump'n'run etc.) und den Player beweg ich ja sowieso mit MoveEntity AKFIG,0,0,0.1... Aber wie kann ich herausfinden, wenn ich die Koordinaten von Start-und-Endpunkt habe, welche Vraible ich wie verringern soll, sodass wenn ich den Spieler mit 0.1 bewege, er dann genau ankommt, wenn der Spieler das Brett berührt ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Darren

BeitragMo, Jul 28, 2008 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=28768

dazu brauchst du die funktionen, die in diesem thread hier benutzt wurden. jedoch musst du diese nicht auf die rotation anwenden, sondern auf die bewegung in x und z (diese beiden richtungen sind konstant und du brauchst nur eine lineare funktion)

deinen y-wert berechnest du mit einer quadratischen funktion. siehe thread!
MFG Darren

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: