Das etwas andere Pong
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SmilyBetreff: Das etwas andere Pong |
Di, Jul 29, 2008 20:28 Antworten mit Zitat |
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Hoi, hier ein wenig das ergebniss, der letzten Stunde mit Langer weile
Wie das ganze Funktioniert sollte selbsterklärend sein. Das ganze ist natürlich nur ne Spielerei und war auch eine Fixe Idee von mir, ergo alles andere als Ausgereift Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
' Variable, die für das Spielbalancing geändert werden können Local width:Int = 800 Local height:Int = 600 Local insets:Int = 10 Local padWidth:Int = 60 Local padHeight:Int = 10 Local defaultSpeed:Double = 2 Global flipTimer:TTimer=CreateTimer(60) 'Ab hier nichts mehr ändern Graphics width, height 'HideMouse 'Vorberrechnungen Local horizontalWay:Int = width - insets*2 Local verticalWay:Int = height-insets*2 Local way:Int = (horizontalWay+verticalWay)*2 Local midX:Int = width/2 Local midY:Int = Height/2 'init variablen Local posX:Int Local moveX:Int Local toppos:Int Local leftpos:Int Local rightpos:Int Local bottompos:Int Local ri:Int = Rand(0,359) Local ballx:Float = midX Local bally:Float = midY Local hit:Int = -1 Local hits:Int = 0 Local lock:Int Local gameend:Int Local ballSpeed:Double = defaultspeed MoveMouse midx, midy WaitMouse() MoveMouse midx, midy Repeat moveX = MouseX() -midX MoveMouse midx, midy posX = (posX + moveX + way) Mod way toppos = insets + posX rightpos = insets + posX - horizontalway bottompos = width - (insets + posX + padWidth - horizontalway - verticalway) leftpos = height - (insets + posX + padWidth - horizontalway*2 - verticalway) ballx = ballx + Cos(ri) * ballspeed bally = bally - Sin(ri) * ballspeed hit = -1 If ballx < width-insets And ballx > width-insets-padheight And bally > rightpos And bally < rightpos+padWidth Then hit = 1 If ballx > insets And ballx < insets+padheight And bally > leftpos And bally < leftpos + padwidth Then hit = 3 If bally > insets And bally < insets+padheight And ballx > toppos And ballx < toppos + padwidth Then hit = 2 If bally < height-insets And ballY > height-insets-padheight And ballx > bottompos And ballx < bottompos + padwidth Then hit = 0 If ballx < 0 Or ballx > width Or bally < 0 Or bally > height gameend = True If MouseHit(1) And gameend ballx = midx bally = midy gameend = False ballSpeed = defaultspeed hits = 0 End If If hit > -1 If lock = False lock = True ri = Rand(90*hit, 90*hit+180) ballspeed = ballspeed*1.1 hits :+ 1 End If Else lock = False End If Cls SetColor 100,100,100 SetScale 10,10 DrawText hits,width/2 - TextWidth(hits)*10/2, height/2 - TextHeight(hits)*10/2 If gameend DrawText "Ende", width/2 - TextWidth("Ende")*10/2, height/2 - (TextHeight("Ende")*15) SetScale 1,1 SetColor 255,255,255 SetViewport insets, insets, width-insets*2, height-insets*2 DrawRect toppos, insets, padWidth, padHeight DrawRect toppos-way, insets, padWidth, padHeight DrawRect width-insets-padHeight, rightpos, padHeight, padWidth DrawRect bottompos, height-insets-padHeight, padwidth, padHeight DrawRect insets, leftpos, padHeight, padWidth SetColor 0,255,0 DrawRect ballX-3, ballY-3, 6, 6 SetViewport 0,0,width,height WaitTimer flipTimer Flip 0 Until KeyHit(27) |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Moep |
Mi, Jul 30, 2008 23:38 Antworten mit Zitat |
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Die Idee find ich Klasse ^^..
Allerdings fällt mir die Steuerung etwas schwer, aber da es ja nur ne Spielerei ist , ist das ja nich weiter schlimm^^ Mir fällts immer schwer auf kreative Dinge zu kommen, sonst würde ich wahrscheinlich ununterbrochen programmieren. mfg Moep |
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Hardstyle Schleichwerbung:
http://www.youtube.com/user/Hackepeter42 Achtung: Suchtgefahr! moep123.ohost.de |
Firstdeathmaker |
Do, Jul 31, 2008 3:12 Antworten mit Zitat |
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Ist echt ne coole Idee... | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
BtbN |
Do, Jul 31, 2008 10:19 Antworten mit Zitat |
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http://de.wikipedia.org/wiki/Painstation
DAS ist ein "etwas anderes" Pong! |
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Smily |
Do, Jul 31, 2008 10:49 Antworten mit Zitat |
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Moep hat Folgendes geschrieben: Die Idee find ich Klasse ^^..
Allerdings fällt mir die Steuerung etwas schwer, aber da es ja nur ne Spielerei ist , ist das ja nich weiter schlimm^^ Mir fällts immer schwer auf kreative Dinge zu kommen, sonst würde ich wahrscheinlich ununterbrochen programmieren. mfg Moep Du kannst gerne die Idee aufnehmen, die Steuerung und anderes Verbessern und darraus ein Brauchbares Projekt machen. Das würde mir sogar besser gefallen, als wenn das ganze in der Verseknung verschwindet |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Moep |
Do, Jul 31, 2008 13:22 Antworten mit Zitat |
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Mal schaun | ||
Hardstyle Schleichwerbung:
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