Counter-Strike 2D Max

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DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

Betreff: Counter-Strike 2D Max

BeitragDi, Jul 29, 2008 20:33
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Hallo!

Seit gestern ist die erste (wirklich) öffentliche Version meines aktuellen Blitz Max Projektes Counter-Strike 2D (Max) verfügbar. Dabei handelt es sich um eine komplett neu programmierte Blitz Max Version von Counter-Strike 2D (damals in Blitz 3D geschrieben).
(Die ALTE Version gibts übrigens hier im Showcase: https://www.blitzforum.de/showcase/53/ )

Es kann online (gegen Menschen und Bots) und offline (gegen Bots) gespielt werden. Der Masterserver für die Serverliste läuft auf einem Linux V-Server und ist ebenfalls in Blitz Max programmiert. Außerdem gibt es bereits richtige Dedicated Server Programme für Linux und Windows.

Natürlich handelt es sich bei der Version noch nicht um eine fertige Version, aber dennoch lässt es sich bereits ganz gut spielen und es sind auch schon einige Server online, auf denen man vorbeischauen kann.

Wer das alte CS2D bereits kennt kann sich auch über einige Neuereungen freuen:
- Mehr Einstellungen
- Capture the Flag Modus
- Tactical Shield
- RPG Launcher
- Gas Granaten
- Molotow Cocktails
- Machete
- Schalldämpfer und Burstfire
- Bots im Mehrspielermodus
- Trigger System (für dynamischere Maps)
- Spraylogo Transfer
- Map Transfer (der aber noch etwas verbuggt ist..)
- MEHRFARBIGE LASER (!!!)
- und vieles mehr...

Einige Videos gibt's hier:
http://www.youtube.com/user/UnrealSoftware

Offizielle CS2D Website:
www.CS2D.com

Und hier gibt's den Download (zip, für Windows, ca. 5 mb):
www.CS2D.com/download
(sowohl Spiel für Windows als auch Dedicated Server für Linux und Windows)

Ich wünsche viel Spaß und hoffe es gefällt!
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
  • Zuletzt bearbeitet von DC am Mo, Aug 18, 2008 21:40, insgesamt einmal bearbeitet

Tobchen

BeitragDi, Jul 29, 2008 20:39
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Das Spiel ist absolut geil, DC!
Und es kommt mir wirklich schneller (mit mehreren Spielern, vom Netcode her) als der Vorgänger vor!
Gute Arbeit.
Tobchen - die Welt von Tobi!

juse4pro

BeitragDi, Jul 29, 2008 21:00
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nice DC is in the house!!!^^
spiel ist cool und schneller:
hier schenck ich dir:
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sirokuhl

BeitragMi, Jul 30, 2008 0:19
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Tolles Spiel.
Und besser als das alte!
Weiter so Smile

ProggerOrk

BeitragMi, Jul 30, 2008 17:47
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Mehr als "Daumen hoch" kann ich auch nicht sagen^^ Sehr schön und wesentlich besser als das alte cs2d ^^ Besonders weil diese Grafikfehler nun endlich verschwunden sind^^

Kannst stolz auf dich sein Wink hehe

Gruß
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

Triton

BeitragMi, Jul 30, 2008 18:33
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Schön.

Als herausragende grafische Verbesserung würde ich es empfinden, wenn es verschiedene Höhenstufen gäbe. Im grunde wie bei GTA 1/2, dass Häuserdächer oder andere hohe Dinge näher an der Kamera liegen und sich dementsprechend anders berwegen als Dinge am Boden.

Das ist zwar nicht mehr ganz 2D, macht aber wesentlich mehr her.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

ToeB

BeitragMi, Jul 30, 2008 19:04
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Also ich war ja schon ein begeisteter CS2D spieler der Alten version... Und die neue ist... WOW !

Weiters so !!

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Hummelpups

BeitragMi, Jul 30, 2008 19:20
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Der komplette Netcode scheint kompatibel zum alten CS2D System zu sein, stimmt das
oder zocken alle im Internet schon die BMax version?

Schön, as always

Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

mas93

BeitragMi, Jul 30, 2008 19:38
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Ich werds mir jetzt auch gleich mal loaden und testen.
Außerdem wird das Spiel morgen auf der Lan auch aufm Programm stehen
www.lpbase.de
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DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMi, Jul 30, 2008 22:21
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@NetSick: Nein der Netcode ist 0 kompatibel. Alle Spiele die du in der CS2D Max Serverliste siehst, sind logischerweise CS2D Max Spiele und keine Spiele von der alten Version. Allerdings kann es auch sein, dass auf ein paar der Server nicht nur Menschen sondern auch Bots spielen.

@Triton: Naja so eine Ansicht wäre sicher ganz nett. Vielleicht probiere ich das mal aus. Kommt aber aufgrund verschiedener Mapping-Aspekte eigentlich eher weniger in Frage. Denn bei gewissen Maps würde das in Kombination mit gewissen Entities, welche Bilder in der Map anzeigen, zu ungewollten Ergebnissen bzw. fehlerhafter Darstellung führen.
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jul 31, 2008 8:15
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schick wie immer,
DC ist schon ein dauerbrenner.
between angels and insects

ToeB

BeitragDo, Jul 31, 2008 13:33
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Wo kann man sich für den Online-spielmodus regestrieren ? Lostet das was ?

mfg ToeB
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DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDo, Jul 31, 2008 17:27
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steht doch überall groß bei help Wink
ist natürlich kostenlos und geht auf www.usgn.de
ist aber natürlich nicht zwingend notwendig. für die meisten server brauchst du es im moment nicht.
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mas93

BeitragFr, Aug 01, 2008 13:57
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soo, also wir haben das Spiel gestern auf ner kleinen Lan ausgiebig getestet...
is natürlich klar, dass es noch einige Bugs gibt, vorallem beim map transfer...
Aber vorallem vom Editor war ich begeister!
Macht echt Laune mit dem Maps zu erstellen!

Und wie siehts eigentlich aus mit dem "Fog of war", weil beim alten cs2d war der ja glaube ich weicher, oder?
Wird das da auch noch so eingebaut?

mfg
mas93
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  • Zuletzt bearbeitet von mas93 am Fr, Aug 01, 2008 20:11, insgesamt einmal bearbeitet

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragFr, Aug 01, 2008 14:18
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beim server erstellen ist doch eine option für fog of war. ist also durchaus schon drin und funktionsfähig. sieht nur noch nicht ganz so gut aus...
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mas93

BeitragFr, Aug 01, 2008 15:35
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ja, is mir bewusst, dass es schon eingebaut is^^
Ich wollt nur wissen obs auch wieder so schön wird wie beim alten
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DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragFr, Aug 01, 2008 19:35
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klang anders aber: ja, natürlich wird der noch verschönert
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
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Tobchen

BeitragSa, Aug 02, 2008 18:04
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Habe eben mit Hyde und mehreren anderen unbekannten gespielt. Hyde hatte bei drei Spielern einen 40-Ping und auch bei 10 Spielern war er noch bei 40-60. Heißt also, dass es ziemlich gut läuft.
Der Ping der anderen Typen da war aber so ab 300 :O
Du solltest dringend einbauen, dass Leute ab bestimmten Ping gekickt werden. Oder einfach an den Anfang eine Nachricht wie "Macht eure verdammten Downloadprogramme aus" *hust*
Tobchen - die Welt von Tobi!

ZaP

BeitragSa, Aug 02, 2008 19:51
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Mir ist aufgefallen, dass die Pings immer in 20er Schritten sind, hat das einen Grund? Ich habe immer 20, aber nie 0 Wink
Starfare: Worklog, Website (download)
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Aug 02, 2008 21:26
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Da ist man einen Tag net am PC, hat die anderen beiden kaum Zeit, und dann sowas. Wink


Habs mal etwas getestet, und muss sagen:
Ich bin enttäuscht! Mal wieder geht meine schöne Raute (#!) nicht Sad
Was habt ihr alle gegen meine Raute? Crying or Very sad

Scherz bei Seite. Wink
Finde es gut. Nette Effekte, wie z.B. beim spray(e?)n von Logos. Auch das Menu/GUI ist nett. Allerdings kann man leider bei den Textfeldern nicht mit dem Cursor zwischen dem geschriebenen, aber das stört kaum. Wink

Ansonsten bin ich vieel zu schlecht in dem Game, als dass ich es lange Spielen könnte, ich bekomme sonst depressionen. ^^ Wink
Smile

MfG
#Reaper

PS: Dooch! Nullerping gibts auch, aber den haben nur solche Cheater, welche allesamt zum Clan [BoT] gehören. Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
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