writeint wird überlesen?
Übersicht

da_pollerBetreff: writeint wird überlesen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
folgender code lässt anscheinend die ersten 2 readInt aus.
wenn ich die 2 for schleifen auskommentiere befinden sich die besagten int in der datei so wie sie sollen woran kann das liegen? entzieht sich irgendwie meiner logik xD Code: [AUSKLAPPEN] datei=WriteFile(CurrentDir()+"\map\"+name$+".map")
WriteInt(datei,breite) WriteInt(datei,hoehe) For x=0 To breite-1 For y=0 To hoehe-1 WriteInt(datei,map(x,y)) Next Next For x=0 To breite-1 For y=0 To hoehe-1 WriteInt(datei,mapcollision(x,y)) Next Next CloseFile datei |
||
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Versuch mal :
Code: [AUSKLAPPEN] datei=WriteFile(CurrentDir()+"\map\"+name$+".map")
WriteInt datei,breite WriteInt datei,hoehe For x=0 To breite-1 For y=0 To hoehe-1 WriteInt datei,map(x,y) Next Next For x=0 To breite-1 For y=0 To hoehe-1 WriteInt datei,mapcollision(x,y) Next Next CloseFile datei Was anderes sehe ich da auch nicht Hier meine Funktion zum vergleich (die funktioniert) halt OHNE Klammern. Code: [AUSKLAPPEN] Function savelevel() ;dat level speichern
level = WriteFile ("levels\"+aclevel) WriteByte level,fileid ; version WriteByte level,elec ; strom WriteByte level,diamonds ; diamanten WriteByte level,bombs WriteByte level,reserved WriteByte level,reserved WriteByte level,deadzone WriteByte level,event WriteByte level,musik WriteByte level,effekt WriteByte level,tilesetID WriteByte level,objectID WriteByte level,switchID WriteByte level,railID WriteByte level,reserved ; position 14 offset WriteByte level,reserved WriteByte level,reserved WriteByte level,reserved WriteByte level,levelsizeX WriteByte level,levelsizeY ;position 19 offset p = 1 For r = 1 To 5 tileX = 0 : tileY = 0 For n = 1 To levelsizeY For i = 1 To levelsizeX If p = 1 Then dat = layer1 (tileX,tileY) If p = 2 Then dat = layer2 (tileX,tileY) If p = 3 Then dat = layer3 (tileX,tileY) If p = 4 Then dat = layer4 (tileX,tileY) If p = 5 Then dat = layer5 (tileX,tileY) If dat = 7 Then dat = 0 If dat = 9 Then dat = 0 EndIf WriteByte level,dat tileX =tileX +1 Next tileX =0 : tileY = tileY +1 Next p = p + 1 Next tileX = 0 : tileY = 0 dat = 0 ;teleporterauserhalb der zone raus For n = 1 To levelsizeY For i = 1 To levelsizeX dat = layer5 (tileX,tileY) If dat = 7 Or dat = 9 Then tarX = layertx(tileX,tileY) tarY = layerty(tileX,tileY) If tarX >levelsizeX Then layer5 (tileX,tileY) = 0 If tarY >levelsizeY Then layer5 (tileX,tileY) = 0 EndIf tileX =tileX +1 Next tileX =0 : tileY = tileY +1 Next tileX = 0 : tileY = 0 dat = 0 ;teleporter schreiben For n = 1 To levelsizeY For i = 1 To levelsizeX dat = layer5 (tileX,tileY) If dat = 7 Then dat = 201 tarX = layertx(tileX,tileY) tarY = layerty(tileX,tileY) WriteByte level,dat WriteByte level,tileX WriteByte level,tileY WriteByte level,tarX WriteByte level,tarY EndIf If dat = 9 Then dat = 202 tarX = layertx(tileX,tileY) tarY = layerty(tileX,tileY) WriteByte level,dat WriteByte level,tileX WriteByte level,tileY WriteByte level,tarX WriteByte level,tarY EndIf tileX =tileX +1 Next tileX =0 : tileY = tileY +1 Next CloseFile level End Function cu |
||
![]() |
Eingeproggt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also wenn die Datei überhaupt erstellt wird, sollts gehen. Ich hätte an dem Code nämlich nur den Backslash nach CurrentDir() zu kritisieren, da der zurückgegebene Pfad mit "\" endet (Bei mir in B3D v1.99 zumindest)
mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group