Fragen eines (mutmaßlichen) Umsteigers
Übersicht

![]() |
StarwarBetreff: Fragen eines (mutmaßlichen) Umsteigers |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Blitzer,
Ich überlege ob ich von B+ auf BMax mit MaxGUI umsteigen soll. Da hätt ich folgende Fragen: 1. Lohnt es sich vom Funktionsumfang im 2D und GUI Bereich das Geld zu invstieren? 2. Gibt es eine vernünftige deutsche Dokumentation mit Beispielen, Querverweisen, etc. auf für Max und die MaxGUI (die beigelegte ist ja eher dürftig) 3. Kennt jemand ein (oder mehere) Umsteigertut, dass mir das mit Metheod, Arrys, Import, GUI,... erklärt? 4. Wo ist der Imagebuffer geblieben? (und so was wie Writepixelfast) ![]() 5. Kann ich auch WinAPI und Dlls einbinden? 6. Hat BMax eine Partkelengine oder gibt es sowas wie WritePixelFast in Echtzeit? 7. Wie siehts mit Onlinespielen und TCP/UDP-Funktionen aus? Das war jetzt ganzschön viel, aber das wären die Fragen, die mich intressieren würden. Wenn eine oder mehrere schon beantwortet sind, seit nicht sauer, nicht jeder kann mit Google umtgehen ![]() Danke schon im Vorraus MFG |
||
![]() |
BtbNBetreff: Re: Fragen eines (mutmaßlichen) Umsteigers |
---|---|---|
1. 2D Ja, Gui nein
2. nicht, dass ich Wüste. BMax und alle anderen Blitz-Produkte sind halt rein Englisch. Da must du mit klar kommen oder dirn anderes Hobby suchen. Gibt zwar mittlerweile einige Deutsche ansätze, aber die Englischen überwiegen doch. 3. Nö, kenne keine. 4. Gibts nicht mehr 5. Ja, allerdings versaust du dir damit einen der größten Vorteile von BMax: Es läuft auf Mac und Linux. 6. Nein 7. Gibt gute Module, die das einbinden. Die offiziellen kannste da vergessen. Aber ja, ist ohne probleme möglich. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Für BMax gibt es auch reichlich Module... Beispielsweise ist wxWidgets eine GUI die unter allen Betriebssystemen läuft und Kostenlos.
Auch eine Partikelengine kann man sich relativ einfach selber schreiben, man muss halt nur so weit Englisch verstehen um sich sein Zeug zusammen zu suchen und Kommentare im Code zu verstehen - das bekommt jeder grad nochmal so hin. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
zu 1.) Die MaxGUI is nich das gelbe vom Ei, aber für einfache Sachen ist sie imho schon brauchbar.
zu 2.) MaxGUI ähnelt den GUI Befehlen von B+ sehr stark, so dass du die BB Hilfe benutzen kannst. (siehe hier) |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht