Wie sieht das grundgerüst aus ?

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Roma3ht

Betreff: Wie sieht das grundgerüst aus ?

BeitragSo, Aug 03, 2008 12:15
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Hallo Leute... Ich wollte mal fragen wie sieht ein grundgerüst von nem 3d game aus ? also der code ?

kriD

BeitragSo, Aug 03, 2008 12:27
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ich denke mal, dass wird von spiel zu spiel verschieden sein.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
 

Roma3ht

BeitragSo, Aug 03, 2008 12:29
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HeHe.. was ist mit nem Ego-Shooter ? Und wieso biste nicht bei icq on ?

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Aug 03, 2008 12:56
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Code: [AUSKLAPPEN]
; 1. Grafikmodus setzen

; 2. Sachen laden

; 3. Sachen vorbereiten, Objekte erstellen, etc.

; 4. Hauptschleife

Das ist das Grundgerüst für ein einfaches Spiel in BB. Den Rest musst du schon selber schreiben, dafür sind wir nicht da(wenn du gut bezahlen kannst, überleg ich mir, ob ich doch da bin). Rolling Eyes

PS:
Er ist nicht bei ICQ on, weil er nicht bei ICQ on ist, warum muss das einen bestimmten Grund haben?
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Roma3ht

BeitragSo, Aug 03, 2008 13:16
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Wie sieht den die Hauptschleife aus ?

kriD

BeitragSo, Aug 03, 2008 13:19
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()

While Not KeyHit(1)

;HIER ALLES REIN

   UpdateWorld
   RenderWorld
   Flip
Wend

fast 1 zu 1 aus dem 3D-tut aus der onlinehilfe kopiert Rolling Eyes

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
 

Roma3ht

BeitragSo, Aug 03, 2008 13:28
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Danke^^

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Aug 03, 2008 14:18
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Könntest Du Beginnerfragen bitte auch im Beginners stellen? Danke.
Ach ja - das wäre ohne Aufwand mit ein bissel Suche zu finden gewesen, streng Dich bitte mehr an.
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.
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Roma3ht

BeitragSo, Aug 03, 2008 18:18
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Omg...war ja klar....

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Aug 03, 2008 18:21
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Wenn es vorher klar war hättest Du es direkt richtig machen können. In Zukunft werd ich trashen. Vielleicht ist der Lerneffekt für dich dann größer.
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Roma3ht

BeitragDo, Aug 07, 2008 13:48
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ich meinte damit war ja Klar das du wieder was zu Meckern hast ! . . .

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Aug 07, 2008 14:06
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Er hat nicht gemeckert sondern dich darauf hingewiesen, dass deine Frage in ein anderes Forum gehört.
Wenn du damit nicht umgehen kannst, dass wir hier Regeln haben wirst du dir ein anderes Forum suchen müssen.

Oh, und wenn du es genau wissen willst:
Hättest du eines der Tutorials, die überall verlinkt sind, gelesen und verstanden hättest du dir die Frage selber beantworten können!
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BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Aug 07, 2008 22:54
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Roma3ht hat Folgendes geschrieben:
ich meinte damit war ja Klar das du wieder was zu Meckern hast ! . . .


Dann wiederhole ich mich doch mal, nur und exklusiv für dich:
Wenn es Dir KLAR war dass ich etwas zu meckern habe hättest du deinen Post VOR drücken auf 'SENDEN' überprüfen können ob er denn von Inhalt und Form angemessen und im RICHTIGEN Forum ist und gegebenfalls nachbessern.

Ganz abgesehen davon dass DU dich hier nicht mit Ruhm bekleckerst denn Du fragst offensichtliches. Aber jemand der es nach Monaten und mehrfacher Aufforderung nicht mal packt seine PMs zu lesen und es nach ebensovielen Monaten auch nicht schafft zu erkennen dass er ein Anfänger ist (und nicht mal ein lernwilliger, wie es scheint), von dem kann ich anscheinend nicht mehr erwarten.
Und daher werde ich - wie angekündigt - in Zukunft diese sinnfreien Nullnummern kommentarlos in den Trash schieben.
Ja, ich weiss, ich bin ein bööööser Mensch. Hass mich, oder halt dich an die Regeln. Oder noch besser: beides (ersteres ist mir nämlich ehrlichgesagt scheiss egal, letzteres werd ich einfordern).
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Roma3ht

BeitragFr, Aug 08, 2008 17:11
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okOk Jetz is gut.. . Hab aber noch ne frage... bei dem Code oben da steht "HIER ALLES REIN" kommt da auch wirklich alles rein ? Also objecte variablen die welt alles ?

Jo0oker

BeitragFr, Aug 08, 2008 17:34
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NEIN, lies Tutorials!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist das gleiche wie bei einem 2D Spiel, nur das du kein CLS benutzt, sondern Renderworld und Updateworld... Aber lern LESEN!!!!!

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Smily

BeitragFr, Aug 08, 2008 17:42
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... oder klopp dein BB in die Tonne und such dir ein neues Hobby
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

Roma3ht

BeitragFr, Aug 08, 2008 17:42
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sagt mal ich finde kein tut wo soll ich alles reinmachen

Smily

BeitragFr, Aug 08, 2008 17:45
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Roma3ht,

Du hast hier eine Programmiersprache vor dir, und keinen Instant-Megagame-Baukasten, vorsicht hier muss man nachdenken.

Hier in der Hilfe findest du eine komplette BB referenz, auch für B3D.
Das, mit etwas menschenverstand kombiniert, sollte dir deine Frage beantworten.
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BadDeath

BeitragFr, Aug 08, 2008 17:46
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ein bisschen nachdenken sollte man schon, vorallem bei einem hobby, dass auf logik aufbaut....

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800, 600,32,2
SetBuffer BackBuffer()
Timer = CreateTimer(60)

;alles Laden

While Not KeyHit(1)

   ;das Spiel
   ;Entitys bewegen usw.

   UpdateWorld
   RenderWorld

  ;HUD malen, wenn nicht aus Sprites

  Waittimer Timer
   Flip 0
Wend
-~= real coders just code in binary =~-
 

Roma3ht

BeitragFr, Aug 08, 2008 17:48
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Also kommt der Lebenbalken bei malen hin ? mit den variablen oder ganz oben ? sry ich check das nich so richtig...

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