Suche Handy mit Notebookfunktionen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

garret

Betreff: Suche Handy mit Notebookfunktionen

BeitragDo, Aug 07, 2008 11:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi. Ich will mir ein neues Handy zulegen, habe da aber als Programmierer ein paar zusätzliche Anforderungen Smile
Mir schwebt eine Kombination aus Handy und Mini-Notebook vor, um unterwegs an meinen Programmen weiter arbeiten zu können. Der Preis sollte 500 Euro nicht überschreiten.

Nun also meine Frage: Kennt ihr möglicherweise ein passendes Gerät, das folgende Merkmale vereint:

- "Betriebssystem", dass beliebige Programme (sprich .exes) starten kann
- Datenübertragung über USB und Bluetooth
- vernünftige Kamera (damit meine ich mehr als 640x480-Bilder)
- demzufolge Farbdisplay mit möglichst hoher Auflösung
- mp3-Klingeltöne
- erweiterbaren Speicher (z.B. über SD-Karten)
- Standardhandykram wie SMS, Telefonbuch, Wecker, Rechner, Kalender, telefonieren Wink

Ich weiß, dass einige Dinge wie mp3-Klingeltöne mittlerweile Standard sind, aber es ist ja meine Wunschliste und ich kenne mich mit den neuen Handymodellen und deren Funktionen auch nicht allzu sehr aus...

Freue mich auf eure Antworten!

MfG garret
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Randall Flagg

BeitragDo, Aug 07, 2008 11:57
Antworten mit Zitat
gibt es sowas überhaupt? Denn wenn ich mir so vorstelle, wie groß das Gerät hinterher sein muss, wenn es all die Funktionen haben soll... da kannste dir gleich einen Klapprechner mit kopfset kaufen und darüber telefonieren.

Spontan fiele mir aber zu dem Thema PDA ein, hat aber afaik keine tastatur.
Meine Parodien & Geschichten

garret

BeitragDo, Aug 07, 2008 12:08
Antworten mit Zitat
Das Hauptaugenmerk liegt immer noch auf dem Handyanteil und ein Klapprechner passt schlecht in die Hosentasche...
So wie's aussieht, scheint ein Smartphone in die Richtung zu gehen, aber kann ich da beliebige Programme installieren?

Abrexxes

BeitragDo, Aug 07, 2008 12:16
Antworten mit Zitat
Ich habe das hier und bin zufrieden. (Vor allem mit dem C64er Emu Wink )

user posted image

mahe

BeitragDo, Aug 07, 2008 12:17
Antworten mit Zitat
Kommt auf das Betriebssystem des Smartphones an welche Anwendungen Du installieren kannst.
Ich glaube die gängigen sind SymbianOS, PalmOS und WindowsMobile.
Normale Desktopanwendungen (wenn Du das mit "Exe's" gemeint hast) werden bei keinem funktionieren.

In meinem Bekanntenkreis sehe ich immer oft Blackberrys und die scheinen damit ziemlich zufrieden zu sein. Ich weiß allerdings nicht ob das alles bietet was Du "brauchst".

Ich würde den Wunsch nach einer guten eingebauten Kamera abschreiben und extra eine Digitalkamera kaufen. Die Eingebauten sind NIE gut.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

garret

BeitragDo, Aug 07, 2008 12:22
Antworten mit Zitat
@Abrexxes: Und jetzt soll ich das Modell erraten? Rolling Eyes

Kommt meinen Vorstellungen aber nahe! Und C64-Emu klingt höchst interessant Wink

@mahe: Die Kamera meines jetzigen Handys schießt Bilder mit einer Auflösung von 640x480. Da ist JEDE Verbesserung recht Wink
Und mit den Programmen meine ich vor allem Blitz, die damit erstellten Spiele, ein Grafikprogramm und Textverarbeitung!

Abrexxes

BeitragDo, Aug 07, 2008 12:25
Antworten mit Zitat
Nokia 9500 Communicator (sorry) Symbian OS. Ist übrigens (Farb)TFT (sieht man auf dem Bild nicht so gut)

Wie aber schon gesagt wurde kannst du normale EXEn eines PC auf keinem Smartphone starten.

garret

BeitragDo, Aug 07, 2008 12:39
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Bäh, Nokia. Da erinnere ich nur mal an die Weksschliessung in Bochum.

Deine Motive in allen Ehren BladeRunner, aber musst du mir damit den Thread vollspammen?

Das N 93 / N 95 sieht zwar gut aus, auch von den Merkmalen her, ist aber ohne Vertrag verdammt teuer... Und die BlackBerry-Telefone haben keine Kamera -_-*

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, außer einem Mininotebook, um .exes auf das jeweilige Handy zu kriegen? Alternativ würde mir auch eine einfache Textverarbeitung reichen, aber ich will die Spiele ja direkt auf dem Handy testen können.

@Abrexxes: Wie hast du den Emulator denn da raufgekriegt, und was für ein Format hat das Programm?

D2006

Administrator

BeitragDo, Aug 07, 2008 12:45
Antworten mit Zitat
Sorry, aber du scheinst keinen richtigen Plan zu haben!?

Wie willst du denn normale Windowsspiele auf nem Handy zum laufen bringen? Die zugrundeliegende Recherarchitektur ist eine ganz andere. Das ist nicht nur so, als wölltest du ein Windowsspiel auf Linux ausprobieren, das ist so, als wölltest du ein Windowsspiel auf ner Playstation 1 ausprobieren wollen. Das geht theoretisch(!) allerhöchstens per Emulation, aber dafür sind die Handys einfach viel zu lahm.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

garret

BeitragDo, Aug 07, 2008 12:52
Antworten mit Zitat
garret hat Folgendes geschrieben:
aber es ist ja meine Wunschliste und ich kenne mich mit den neuen Handymodellen und deren Funktionen auch nicht allzu sehr aus...

Ich frage, weil ich es nicht weiß. Da brauchst du mich nicht zu fragen, wie ich mir das vorstelle! Meine Vorstellung war halt die, dass auf den Geräten ein ähnliches Betriebssystem wie das normale Windows sein könnte, mit dem ich die exes ganz normal starten kann!

Edit: So wie ich das jetzt verstanden habe, müsste ich das Problem sonst so umgehen, spezielle Handysoftware zu überspielen und damit dann die Entwicklung meiner Spiele voranzutreiben?
  • Zuletzt bearbeitet von garret am Do, Aug 07, 2008 13:51, insgesamt einmal bearbeitet

Abrexxes

BeitragDo, Aug 07, 2008 13:47
Antworten mit Zitat
http://my-symbian.com/s80/soft...&faq=7

cu

Edit: http://www.spieleprogrammierer...php?t=6098

Jo0oker

BeitragDo, Aug 07, 2008 14:26
Antworten mit Zitat
Ich weiss nicht ob ich jetzt vollkommen daneben liege aber:
wie sollein b3d Spiel dennlaufen? DirectX 7 wird garantiert auf keinem Smartphone laufen.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

BadDeath

BeitragDo, Aug 07, 2008 15:07
Antworten mit Zitat
Nimm doch ein MDA, das ist ein PDA mit einem Mobiltelefon drin. Wir haben selbst eins (MDA Compact III von T-Mobile) mit Windows Mobile 6 Pro. Das hat ne Kamera (ka, glaube 2 MP), Office Mobile, GPS-Empfänger (TomTom geht auch dadrauf) und Speicherkarten-Slot für microSD.

Und: Mit Visual Studio 2008 Express kann man sich Anwendungen für Windows Mobile 6 schreiben und auch mit einem Emulator testen Laughing
-~= real coders just code in binary =~-

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: