Bild wird nicht geladen angeblich
Übersicht

NuramorBetreff: Bild wird nicht geladen angeblich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab ein Problem was ich mit mehreren versucht habe so zu lösen bekomms aber net hin und zwar wird mir wenn ich den kompletten nachstehen code ausführe angezeigt, dass das Bild net geladen werden kann
(Bild2) aber das Bild wird vorher noch gezeichnet ... mh... mist...-.- was mach ich falsch? Ich poste den ganzen Code weil die Leute denen ich das gezeigt habe mit den einzelnen Teilen nichts anfangen konnten.... Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 16, 1
SetBuffer BackBuffer() frametimer = CreateTimer (30) ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Variablen;;;;;;;;;;;;;;;;; Global sterne_x Global figur_x Global figur_y Global figur_frame Const up = 200, down = 208 , rechts = 205, links = 203, beamd = 48, beamu = 36 Global sterne Global figur ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Initialisation;;;;;;;;;;;;;; sterne = LoadImage("Bilder\stars.bmp") figur = LoadAnimImage("Bilder\filbo.bmp", 14, 19, 0, 11) bild2 = LoadImage("Bilder\trooper.bmp") MaskImage figur, 32, 156, 0 ;;;;;;;Trooper malen DrawImage bild2 ,100, 100 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;MAIN SCHLEIFE;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;; ;; ;HauptSchleife ;; Repeat Cls;Vorderbildschrirm wird gelöscht jetzt wird der hintere Bemalt ;; WaitTimer(frametimer); 30 ms sekunden warten bis etwas passiert ;; ;; ;; ;; ;Gelände--->Noch leer ;; Hintergrund() ;; ;; ;Menschen malen^^ ;; Mensch() ;; ;; ;; ;Zeiger ;; Zeiger() ;; ;; ;; ;; ;; ;; ;; ;; ;; ;; ;; Flip; der bildschirm Bemalte wird gezeigt ;; Until KeyHit (1) ;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;FUNCTIONEN;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Function Hintergrund() ;Hintergrund--->Sterne sterne_x = sterne_x +1; durch diese Rechnung in der Schleife TileImage sterne, sterne_x, 1;Sterne malen, immer einmal +1 auf der X Achse End Function Function Mensch() ;Nach Rechts If KeyDown(rechts) Then figur_x = figur_x + 1 figur_frame = 3 EndIf ;Nach Links If KeyDown(links) Then figur_x = figur_x -1 figur_frame = 9 EndIf ;Nach oben If KeyDown(up) Then figur_y = figur_y -1 figur_frame = 0 EndIf ;Nach unten If KeyDown(down) Then figur_y = figur_y +1 figur_frame = 6 EndIf Beamu();;;;;;;;Beamen Beamd() ;;;;;;Kollision wert = ImagesCollide (figur, figur_x, figur_y, figur_frame, bild2, 100, 100, 0) If wert = 1 Then Print "juhu es klappt" EndIf ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,Figur nach allem malen DrawImage figur, figur_x, figur_y, figur_frame End Function Function Zeiger() ;Zeiger zeiger = LoadImage("Bilder\zeiger.bmp") MaskImage zeiger, 0, 0, 255 DrawImage zeiger, MouseX(), MouseY() ; Mauszeiger malen End Function Function Beamd() If KeyDown(beamd) figur_x = Figur_x + 50 figur_y = figur_y + 60 EndIf End Function Function Beamu() If KeyDown(beamu) figur_x = Figur_x + 50 figur_y = figur_y - 60 EndIf End Function |
||
![]() |
Vulture |
---|---|---|
Hm wenn er den fehler in der Function sein sollte, kann es nur daran liegen das du es nicht Global gesetz hast
Code: [AUSKLAPPEN] Global sterne_x
Global figur_x Global figur_y Global figur_frame Const up = 200, down = 208 , rechts = 205, links = 203, beamd = 48, beamu = 36 Global sterne Global figur Global bild2 ; <- Damit er in der Function gelesen wird ! Weil wie du schon sagstest wird er ja gezeichnet also ist das nur der einzigste fehler den ich erkennen kann |
||
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic |
Nuramor |
|
---|---|---|
omg...-.-
**** mist... sry... klar xD danke ![]() so jetzt ^^sry. aber noch ne Frage wegen der Kollision... dieses ImageCollige prüft ja nur ob das an einem Pixxel kollidiert... wie mach ich das das ganze Bild auf kollision getestet wird? weil das bild ist ja größer als ein Pixxel? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
ImagesCollide![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Nuramor |
|
---|---|---|
ja aber das überprüft doch ob das an einer bestimmten Pixxel position überlappt...
aber ist ja immer nur ein Punkt unhabhängig ob sich die Bilder anders überlappen oder? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Die Funktion berechnet, ob eine Kollision stattfindet oder nicht, einzig bild und Koordinaten muss man dabei angeben, die anderen angaben (Breite, Höhe, Handle-Position der Bilder) hat BlitzBasic "im Hinterkopf".
Sonst wäre die Funktion nicht so langsam, wenn sie nur zwei Koordinaten miteinander vergleichen würde. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Nuramor |
|
---|---|---|
achso ... kk ![]() danke jetzt versteh ich die Funktion richtig ^^ Danke !!! |
||
Übersicht