Pixmap - Maus verzögerung
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: Pixmap - Maus verzögerung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
EDIT:
Das mti den Smoothy Sternchen hab ich gelöst ^^ Huhu! Ich habe mal eine Frage. Undzwar bemale ich eine Pixmap mit WritePixel. Dann benutze ich Image.SetPixmap(Pixmap) um die Pixmap ins Image rein zu bekommen. Dann zeichne ich es, mit SetScale. Das sieht dann so aus: Aber da sind jetzt solche doofen Sternchen iwie, und es ist so Smoothy ^^ Wie kann ich das machen, das die Pixel nur vergrößert werden, so wie bei Paint oder Gimp? Und noch eine Frage: Wenn ich die maus übers Bild bewege, dann werden manche Stellen des Bildes nicht gemalt. Also ich kann keine durchgezogene Linie ziehen. Liegt das an der langsamkeit der pixmaps? Wie kann ich das verändern, also das ich so zeichnen kann wie in paint? lg MD |
||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Lade bzw. erstelle das Image nur mal mit dem Flag DYNAMICIMAGE. Sollte dann eigentlich gehen. Der/das (?) Flag FILTEREDIMAGE sorgt nämlich (laut Docu) für den Smooth-Effekt und wird standartmäßig verwendet.
Zu dem anderen kann ich nichts so sagen :-/ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Paint und Consorten interpolieren aus den übermittelten Koordinaten eine Linie, denn die Anzahl an Punktwerten die Du übermittelt bekommst hängen von der Refreshrate sowie den Treibern ab.
Der Fehler liegt also nicht bei den Pixmaps ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group