Probleme mit HTTP Connection
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Probleme mit HTTP Connection |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit meinem kleinen Codesnippet. Ich versuche dabei eine Verbindung über einen TCP-Stream durch den HTTP-Port zu meinem Webserver aufzubauen und mit GET eine PHP-Datei anzufordern. Jedoch hängt sich das Programm nach dem Verbindungsaufbau auf. Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] tcp_stream=OpenTCPStream("www.tes-cheese.ch",80) WriteLine tcp_stream, "GET /serverlist/serverlist.php HTTP/1.0" WriteLine tcp_stream, "Host: www.tes-cheese.ch" WriteLine tcp_stream, " " Print "Verbindung aufgebaut" WaitKey() Repeat readed$=ReadLine(tcp_stream) If readed$=0 Then Exit Print readed$ Forever Print "Abgeschlossen" WaitKey() CloseTCPStream(tcp_stream) End Danke im Vorraus für eure Hilfe! MfG |
||
BadDeath |
|
---|---|---|
Arbeite doch lieber mit EOF (End of file), anstatt einer Forever-Schleife. Ich denke nämlich, dass er sich genau da aufhängt. Allerdings kommt nun noch immer nix an, außer einer leeren Zeile.
Code: [AUSKLAPPEN] tcp_stream=OpenTCPStream("www.tes-cheese.ch",80)
WriteLine tcp_stream, "GET http://www.tes-cheese.ch/serverlist/serverlist.php HTTP/1.0" WriteLine tcp_stream, "Host: www.tes-cheese.ch" WriteLine tcp_stream, " " Print "Verbindung aufgebaut" WaitKey() While Not Eof(tcp_stream) Print ReadLine$(tcp_stream) Wend Print "Abgeschlossen" WaitKey() CloseTCPStream(tcp_stream) End EDIT: Es geht - es fehlte nur der Line Feed Chr(10). Außerdem musste ich den Pfad absolut angeben, sonst kam Fehler 400 - Bad Request. Code: [AUSKLAPPEN] tcp_stream=OpenTCPStream("www.tes-cheese.ch",80)
WriteLine tcp_stream, "GET http://www.tes-cheese.ch/serverlist/serverlist.php HTTP/1.0" WriteLine tcp_stream, "Host: www.tes-cheese.ch" WriteLine tcp_stream, Chr$(10) Print "Verbindung aufgebaut" WaitKey() While Not Eof(tcp_stream) Print ReadLine$(tcp_stream) Wend Print "Abgeschlossen" WaitKey() CloseTCPStream(tcp_stream) End |
||
-~= real coders just code in binary =~- |
- Zuletzt bearbeitet von BadDeath am Mo, Aug 11, 2008 18:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Nah, funktioniert jetzt richtig, einfach das Leerzeichen bei " " wegmachen.
Danke dir! ![]() |
||
BadDeath |
|
---|---|---|
Manchmal sind es nur die kleinen Sachen ^^ | ||
-~= real coders just code in binary =~- |
Übersicht