DirectPlay und der Packetaufbau.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

kog

Betreff: DirectPlay und der Packetaufbau.

BeitragMi, Aug 13, 2008 15:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag,
ich beschäftigte mich letzer Zeit wieder intensiver mit Netzwerken und co.
Hauptthema ist da gerade DirectPlay, ich will es nicht Programmieren aber ich möchte wissen wie es aufgebaut ist und die Packete aufgebaut werden.
Soweit weiss ich das das ganze trotzdem über UDP läuft.
Leider findet man nirgendwo eine Dokumentation oder einen Sourcecode davon.
Vielleicht hat jemand von Euch was auf dem PC herumliegen oder weiss eine Quelle.

Vielen Dank

Dreamora

BeitragMi, Aug 13, 2008 15:40
Antworten mit Zitat
DirectPlay ist primär grottig aufgebaut.
Das hat Microsoft auch selbst eingesehen, weswegen es in DX9 nicht mehr existiert.

Davon kannst du nicht wirklich etwas lernen ausser wie man es nicht machen sollte.
Schau dir da lieber RakNet 3 und die zugehörige Userlib an die es für Blitz3D gibt wenn du etwas gutes in dem Bereich sehen willst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

kog

BeitragMi, Aug 13, 2008 15:42
Antworten mit Zitat
Nein ich will nichts davon lernen.
Es geht um die Lobby in Siedler 3, Siedler 3 Lobby ist kurz vor der Abstellung und das wäre wirklich schade.
Ich versuche nun den Aufbau und co der Lobby bisschen genauer zu analysieren, aber da der sich glaube ich auch in DP befindet, wäre es hilfreich wenn man wüsste wie DirectPlay Packete aufgebaut sind, da DP ja eben in BMax nicht existiert.
Von daher kommt der wissensdrang.

Dreamora

BeitragMi, Aug 13, 2008 15:57
Antworten mit Zitat
Wenn du DirectPlay benutzen willst musst du den entsprechenden Teil von DirectX8 wrappen oder C++ und DX8 SDK Verwenden.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

ZaP

BeitragMi, Aug 13, 2008 16:14
Antworten mit Zitat
Siedler 3 basiert auf directx 6 Wink Wusste garnicht, dass die Lobby überhaupt noch funktioniert..?
Starfare: Worklog, Website (download)

kog

BeitragMi, Aug 13, 2008 18:02
Antworten mit Zitat
Na klar läuft die Lobby noch Very Happy
Und am Abend ist da noch einiges los.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: