Krieg in Georgien...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Roma3ht

Betreff: Krieg in Georgien...

BeitragSo, Aug 17, 2008 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was sagt ihr zum krieg in Georgien ?
Was ist eure meinung dazu ?

The_Nici

BeitragSo, Aug 17, 2008 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was soll man dazu sagen?
Da denken wieder ein paar mächtige Leute sie müssen eine Partie schach spielen, nur dass dabei Leute zerfetzt und erschossen werden, ganze Familien und deren Häuser.

Krieg ist schon etwas menschenverachtendes.

Goodjee

BeitragSo, Aug 17, 2008 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
is doof...

ne jetzt mal ehrlich...was soll dieser thread...wenn du diskutieren willst fang an damit und werf nich einfach irgendwas in den raum
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

Roma3ht

BeitragSo, Aug 17, 2008 20:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was soll man dazu sagen ? Ich bin eher für Russland...Weil wieso legt sich überhaupt Georgien mit Russland an ? die gewinnen wieder...Aber eigendlich ist georgien im recht und die russen wollen das nicht einsehen und deshalb giebts ja krieg....

The_Nici

BeitragSo, Aug 17, 2008 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur dummd ass es kein Fussballspiel ist sondern ein KRIEG. :/

peacemaker

BeitragSo, Aug 17, 2008 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist immer das Gleiche.
Die Grossen bekriegen sich, während die Menschen drunter leiden. Die Meisten wissen wohl nich mal wofür da Leute erschossen werden.

Ich denke die meisten normale Menschen denken so.
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
 

Roma3ht

BeitragSo, Aug 17, 2008 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja .... Es wird aber auch keine Ruhe geben bevor nicht einer gewonnen hat...Mal kucken ob es frieden geben wird bevor es zur Haupt Katastrophe kommt...

Eingeproggt

BeitragSo, Aug 17, 2008 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann über die Leute eig nur lachen die an den Weltfrieden glauben oder ihn sich auch in ihren kühnsten Träumen nur wünschen. Krieg hat es immer gegeben und wird es immer geben.. Solang es die Menschheit gibt Rolling Eyes
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Mr.Keks

BeitragSo, Aug 17, 2008 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Eingeproggt: Supi, dass du es dir nicht vorstellen kannst, heißt nicht, dass es unmöglich ist. Du bist sicherlich auch jemand, der sich die Welt nicht ohne Kapitalismus vorstellen kann.
MrKeks.net
 

Roma3ht

BeitragSo, Aug 17, 2008 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir tun die Georgia leid... Als sie erfahren haben das Moskau paar Dutzend panzer losgeschickt haben..Haben sie ihre eigenen truppen und panzer weggeschickt..vor angst vor den russen... naja irgendwie schon unfair... Aber vllt gelingt es Frieden zu machen (merkel hats versucht aber wenig geholfen)

Eingeproggt

BeitragSo, Aug 17, 2008 22:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Mr Keks:
Ich bitt dich.. Bleib realistisch. Ich weiß, dass theoretisch eine Welt voller Frieden, Demokratie, keiner Korruption, etc. möglich ist. Aber die Menschen sind viel zu eigensinnig und viel zu unterschiedlich dass diese Vorstellung auch nur die leiseste Chance hat.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Roma3ht

BeitragSo, Aug 17, 2008 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mr.Keks gehst du zur Armee oder woher hast du den Helm ?

Mr.Keks

BeitragSo, Aug 17, 2008 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
helm is von stepuh, der übrigens zivi macht. und ich bin alles andere als ein militarist, weshalb ich das bild aber erst recht mag ^^

@eingeproggt: klassische sich selbst erfüllende prophezeiung. es wird nie besser, solange die leute sich stets denken: "na, so is das eben, da kann ich jetzt auch nichts ändern, mach ich halt mit!"
MrKeks.net
 

Roma3ht

BeitragSo, Aug 17, 2008 22:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok^^

BigMaexle

Betreff: Re: Krieg in Georgien...

BeitragMo, Aug 18, 2008 10:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Roma3ht hat Folgendes geschrieben:
Was sagt ihr zum krieg in Georgien ?
Was ist eure meinung dazu ?


Wie immer: Krieg is kacke

Ich schliess mich meinen Vorredner an: So ein Thread ist Mist, gibt doch keine Diskussion darüber.

Und dass "Georgien sich mit Russland anlegt". Na Und? Meine Fresse da gehts um Menschenleben! Da sind doch "Provokationen" vollkommen egal.
Dann soll Putin (ich weiß nich wie der Neue heisst, is aber eh dasgleiche) einfach mal auf druchzug stellen. Is doch egal.

"Unfair" dass sich die georgischen Truppen zurückgezogen haben? Das war das einzig richtige. Hätten sie bis zum Ende gekämpft, hätte es noch mehr Opfer gegeben. Ich hab schon gehofft, dass Georgien so schenll wie möglich aufgibt, damit der Scheiss vorbei ist.

Aber ich kenn die Vorgeschichte gar nicht, da kann ich nicht wirklich mitreden.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Smily

BeitragMo, Aug 18, 2008 10:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Natürlich wird es ständig krieg geben.
Jedes Lebewesen bekämpft sich mit seinen Artgenossen, wenn es um Gebietsansprüche/Weibchen/Futter geht. warum sollte der Mensch da eine Ausnahme sein? Der Moderne Homo Sapiens hat da halt nur ein paar mehr möglichkeiten, als irgendwelche anderen Tiere. Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

Roma3ht

BeitragMo, Aug 18, 2008 10:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BigMaexel > Ich meinte mit Unfair das die Russen so viele Panzer auf einmal auf Georgiche truppen gehetzt haben . . .

D2006

Administrator

BeitragMo, Aug 18, 2008 10:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und in welcher Definition von Krieg findet man, dass ebendieser fair ist?

Ich würd mir jetzt auch eher Gedanken machen, dass Russland das unterschriebene Abkommen nicht hundertprozentig einhält, daraus die bereits vorhandene internationale Krise weiter anschwillt und daraus ein neue Art von Kalter Krieg entstehen kann.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Wild-Storm

Betreff: Re: Krieg in Georgien...

BeitragMo, Aug 18, 2008 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[quote="BigMaexle"]Roma3ht hat Folgendes geschrieben:

Und dass "Georgien sich mit Russland anlegt". Na Und? Meine Fresse da gehts um Menschenleben! Da sind doch "Provokationen" vollkommen egal.
Dann soll Putin (ich weiß nich wie der Neue heisst, is aber eh dasgleiche) einfach mal auf druchzug stellen. Is doch egal.

"Unfair" dass sich die georgischen Truppen zurückgezogen haben? Das war das einzig richtige. Hätten sie bis zum Ende gekämpft, hätte es noch mehr Opfer gegeben. Ich hab schon gehofft, dass Georgien so schenll wie möglich aufgibt, damit der Scheiss vorbei ist.

Aber ich kenn die Vorgeschichte gar nicht, da kann ich nicht wirklich mitreden.


Dmitri Medwedew heißt der Junge. Die Aussage "sind eh alle gleich" scheint hier aber nicht von Hintergrundwissen herzuführen, sondern einem reinem amerikanisch-geprägten Antirussland-Bild zu entspringen. Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig!
Es geht um Öl - um was sonst? Sollten Georgiens Pipelines ausfallen, bleibt die einzige mögliche Lieferung die durch die Russen - und du glaubst nicht ernsthaft, dass ein eine wieder zur Macht gekommene Regierung solch eine Gelegenheit auslässt? Zumal es sich um einen Gebietszuwachs handelt - in gewisser Weise haben die Russen auch Recht. Und sich als Georgischer Präsident in eine solch brenzlige, dumme Situation zu begeben...Da hat die (nicht ganz freie) Demokratie wohl versagt.

b2t: Das Thema wurde eindeutig falsch eröffnet. Viel eher könnte man z.b. über die einseitige Berichterstattung in den Massenmedien diskutieren, denn von Krieg ist allgemein wenig zu halten.

mfg
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Randall Flagg

BeitragMo, Aug 18, 2008 14:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr wisst aber schon, dass es um eine Provinz in Georgien geht, die sich einfach nur mehr zu Russland (dank entsprechender Propaganda und 98%er Besitz von russischen Pässen) hingezogen fühlen? Nix Öl, die Georgier wollen den Leuten in der Provinz einfach klar machen, dass sie zu Georgien gehören und nicht zu Russland, denn diese Provinz hatte schon Anstalten gemacht sich abzulösen (was nur von den anderen Ländern nicht anerkannt wurde). Tja, was meint ihr wohl was hier los wäre, wenn sich z.B. NRW oder Bayern von der BRD loslöst und sagt: "Wir fühlen uns eher zu Österreich (oder Frankreich im Falle von NRW) hingezogen und wollen mit euch nix mehr zu tun haben"... da hätten wir aber ratzfatz das Gleiche wie da unten.

Natürlich ist Krieg immer kacke. Zumindest wenn es um so etwas... lächerliches geht. Prinzipiell bin ich Pazifist und bin nur für Gewalt, wenn es unumgänglich ist. Jedenfalls: Beide Länder haben einen an der Klatsche. Vorangehend Russland, welches sich mal wieder aufspielt und sagt: "Daran ist nur der Westen schuld, der hat einen schlechten Einfluss auf die Georgier", und die sich erstmal für die nächsten Monate da unten festsetzen werden, bis Georgien aufmuckt und das als Grund für einen Krieg sieht. Glaubt mir, Russland wird seine Truppen nicht abziehen. Die werden erst ruhen sobald die Provinz von Georgien zu Russland gewechselt ist.

Georgien seinerseits hat ebenfalls die Kappe am Brennen. Sie wollen der EU zeigen, dass sie alles unter Kontrolle im eigenen Land haben (ein weiterer Punkt, warum Georgien das alles angefangen hat) und machen so eine scheiße... da hätte man einfach auch mit den Provinzlern reden können, und nach ein oder zwei Jahren hätte man bestimmt zu ein paar brauchbaren Ergebnissen kommen können. Vorteil von Krieg: Es geht schneller. Kostet zwar ein paar Menschenleben, geht aber schneller. Kann aber auch ganz schön in die Hose gehen, wie es hier passiert ist.

Prinzipiell habe ich das Gefühl, dass Russland wieder zu einer Sowjet-Union wird... oder sich zumindest ziemlich aufspielen will. Das wird bestimmt nochmal richtig Stress mit denen geben...
Meine Parodien & Geschichten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group