Probleme mit Types...
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bruce85Betreff: Probleme mit Types... |
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Hallo,
ich habe ein kleines problem, den ich irgendwie nicht lösen kann. Ich habe ein Spielfeld wo ich Pfad an bestimmte stelle zeichne und wenn ein Pfad an der gleiche Position wie der Spieler ist, möchte ich diese Funktion verlassen. Hier mal mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] For Info:Pfad = EachIn Pfad.List
For Info2:TSpieler = EachIn TSpieler.List If Info.pfad_nr > 1 Then 'den ersten Pfad nicht prüfen If Spielfeld[Info.pfad_feld_x,Info.pfad_feld_y] = Spielfeld[Info2.spieler_feld_x,Info2.spieler_feld_y] Then 'Spieler darf nicht über seine eigene Figur springen If Info2.spieler_nr = SpielerNr Then FehlerZug = 1 'Zug = ungültig Return False EndIf EndIf EndIf Next Next FehlerZug = 0 Das ist jetzt nur der Inhalt von der Funktion. An manchen stellen im Spiel funktioniert der Code einwandfrei, aber nicht immer. Ich habe schon andere möglichkeiten versucht, leider ohne erfolg. Es wäre nett, wenn mir da einer nen Tip geben könnte, wie ich das ambesten lösen kann. Ich bedanke mich schonmal im Voraus. MfG |
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AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
Dreamora |
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der code funktioniert immer einwandfrei
die frage ist ob du ihn auch korrekt benutzt im restlichen code, speziell ob du die richtigen daten fütterst. Global über irgendwas zu loopen mit eachin finde ich gefährlich bis schludrig. übergib der funktion womit sie arbeiten soll, dann hast du einen definierten zustand. dann siehst du auch direkt ob die funktion futsch is oder der rest aussen rum. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
bruce85 |
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Danke Dir.
Ich habe die richtigen Daten gefüttert. Ich hab die If anweisung von Code: [AUSKLAPPEN] If Spielfeld[Info.pfad_feld_x,Info.pfad_feld_y] = Spielfeld[Info2.spieler_feld_x,Info2.spieler_feld_y] Then
in Code: [AUSKLAPPEN] If Info.pfad_feld_x = Info2.spieler_feld_x And Info.pfad_feld_y = Info2.spieler_feld_y Then
geändert. Ich möchte ja nicht die Frames prüfen, sondern die Feld Positionen und dann prüfe ich, ob auf diesem Feld der Spieler ist. Jetzt funktioniert es. MfG |
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