Ein Wort in einem Satz finden und anzeigen lassen...
Übersicht

FreshDBetreff: Ein Wort in einem Satz finden und anzeigen lassen... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ein Wort in einem Satz finden und anzeigen lassen und dann die Stellen anzeigen wo das Wort zu finden ist.
Beispiel: Dein Wort hallo kommt 2x vor. Erste Stelle: 0-5 Zweite Stelle: 21-26 Soweit bin ich schon: Code: [AUSKLAPPEN] wort$ = Input("Dein Wort:") Print "Das Wort " + wort + " wurde im Satz gefunden." WaitKey End Hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen ![]() Mfg, FreshD |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
instr![]() ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
FreshD |
|
---|---|---|
Hm nach einigem hin und her habe ichs immer noch nicht verstanden >.<
Sry. |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Dafür muss man sich nicht entschuldigen. Ich hoffe, dass hier hilft dir. Wenn du was nicht verstehst frag lieber nochmal nach! Durch Copy&Paste lernst du nichts.
Code: [AUSKLAPPEN] satz$ = "Hallo. Na du! Hallo! Alles klar? hallo? Na dann nicht!" ;Dein Satz wort$ = "Hallo" ;Dein Wort grosklein% = 0 ;Wenn =1 wird Groß/Kleinschreibung beachtet If grosklein% = 1 Then Repeat pos = Instr(satz$,wort$,pos+1) ;Sucht nach wort$ in satz$ an pos. Pos ist immer die Position des zuletzt gefundenen Wortes +1 If pos = 0 Then Exit ;Wenn pos=0 wurde nichts mehr gefunden Print "Von "+pos+" bis "+(pos+Len(wort$))+" ("+Mid(satz$,pos,Len(wort$))+")" i = i + 1 Forever Else Repeat pos = Instr(Lower(satz$),Lower(wort$),pos+1) If pos = 0 Then Exit Print "Von "+pos+" bis "+(pos+Len(wort$))+" ("+Mid(satz$,pos,Len(wort$))+")" i = i + 1 Forever EndIf Print "Dein Wort wurde "+i+"mal gefunden!" WaitKey MFG |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
oder im Codearchiv stöbern:
nwort funktion |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
FreshD |
|
---|---|---|
Alles klar vielen dank an alle! ![]() Ich werds demnächst mal ausprobieren wenns nicht funzt melde ich mich nochmal ![]() |
||
Übersicht