Problem mit high map

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

pirahni

Betreff: Problem mit high map

BeitragSo, Aug 24, 2008 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, Ich habe ein Problem (wer hätts ahnen können?),
und zwar folgendes: Der Spieler sieht alles aus der Vogelperspektive, aber bei der Highmap gibt es ein Problem. Sie ist nicht genau genug. Alle Bäume stehen auf dem Land, und Schwimmen auch nicht. Aber wenn ich von Weit weg gucke (wie ein Vogel eben) Schweben diese Dinge. Kann man dies irgendwie ändern? Wenn ja wie? Auf dem Bild habe ich schwebene Elemente hervorgehoben.

user posted image
Leicht verständliche Informatiktutorials:
http://www.youtube.com/VascoLange

Mr.Keks

BeitragSo, Aug 24, 2008 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mit terraindetail kannst du den detailgrad des terrains erhöhen. ansonsten könntest du die landschaft natürlich auch manuell als mesh mit konstanter geometrie erstellen. für den anfang wäre es natürlich auch schon ein trick, bäume nicht direkt ans ufer zu stellen und nicht so viele winzige seen zu erstellen.
MrKeks.net

pirahni

BeitragSo, Aug 24, 2008 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, hat geholfen.
Leicht verständliche Informatiktutorials:
http://www.youtube.com/VascoLange

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group