Excel - Runter ziehen oder kopieren?
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: Excel - Runter ziehen oder kopieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo an Alle!
Ich habe mal eine Frage zu Excel. Ich war mir neulich mit meiner Lehrerin uneinig. Ich finde kopieren unterscheidet sich von runter ziehen (Wenn man Zellen markiert, und dann runterzieht oder hoch zieht). Was meint ihr dazu? Wäre nett wenn ihr nen paar Argumente bringen würdet, was ihr davon haltet? ^^ danke xD MD |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
bei excel werden beim runderziehen, die relativen verlinkungen bearbeitet, beim kopieren nciht! | ||
between angels and insects |
![]() |
amon |
---|---|---|
Wenn Du Formeln kopierst oder Runterziehst hat das keine Auswirkungen - ob relative oder absoulte Bezüge angepasst werden entscheidet nur wie die Formel selbst eingegeben ist.
Anders ist es wenn Du Textzellen ziehst bzw. kopierst. Angenommen du hast zwei Zellen - in der ersten steht "Montag" in der zweiten "Dienstag" Sind nun beide Zellen markiert und Du ziehst das nach unten - dann versucht Excel die Reihe zu vervollständigen (Mittwoch, Donnerstag...) Hingegen wenn Du kopierst, bleibts bei Montag Dienstag... |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Jo, das ist wirklich eine weltbewegende Frage ![]() Hoffe Ihr könnt das noch klären, wäre prima Stoff für eine Informatik-Klausur... |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
BIG BUG, wtf? Diese Frage ist wirklich wichtig!
Wenn man im späteren Berufsleben Excel professionell gebraucht, macht das sehr wohl etwas aus. Dein Sarkasmus in deinem Post ist wirklich unangebracht. |
||
Übersicht