DirectX 9/10 für Blitz3D
Übersicht

![]() |
xaeroxBetreff: DirectX 9/10 für Blitz3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Das thread sagt schon alles. Ich habe im google und hier im forum ne halbe stunde gesucht und nichts passendes gefunden. gibt es eine möglichkeit, mit B3D auch directX9 und/oder DirectX10 anzusteuern? |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Mit tollen DLL's, die langsam laufen und Fehler verursachen.
Ich denke, du brauchst auch nicht DirectX9 oder 10. |
||
![]() |
xaerox |
---|---|---|
meinst du Dreamotion3D (DX 9)?
da steht ja ziemlich verbuggt...also ich weiss nicht was damit gemeint ist |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Dieses tolle SoftPixel-Ding gibts auch noch, aber ehrlich, wer nicht DX7 ausreizt braucht kein DX9/10. | ||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: [...]wer nicht DX7 ausreizt braucht kein DX9/10.
Geht's noch?! DirectX 7 kann nichtmal Shader verarbeiten, DX7 und 9 sind verschiedene Welten. Das schnellste was ich bisher gesehen hab, war Irrlicht3D in BlitzMax. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Man muss halt wissen wo man sucht. Hast du dich schon im englischen Forum umgeschaut? Dort gibts viele und ausführliche Diskussionen darüber. Auch mit Examples, Demos, Screenshots, etc.
Aber cih schließe mich nici an... Ich glaube dass es Zeitverschendung ist, sich mit DX9 zu beschäftigen wenn man DX7 nicht beherrscht und außerdem slange die DX9 Engines alle im Alpha-Stadium sind... Soviel von einem 3d-noob dazu, mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
xaerox |
---|---|---|
Ja ehrlich gesagt nutze ich DX7 aus, aber ich will eben, dass mein spiel/Programm dann auch etwas bessere Grafik zeigt, weil wie ich im DX7 gesehen habe, ist der nebel , wenn du eben terrain hast nicht besonders perfekt | ||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
ZaP, ich denke Xaerox braucht keine Shader. Und Grafik macht kein Spiel aus. | ||
![]() |
xaerox |
---|---|---|
um dieser zeit schon... | ||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Crysis, Call Of Duty 4, Assassin's Creed haben alle eine derbe schlechte/keine richtige Story und leben einzig von der Grafik.
Mir ist klar, dass der Spielinhalt essentiell ist und eigentlich keine Grafischen Spielereien brauchen sollte, aber es ist unsinnig zu behaupten man braucht kein DX9, wenn man DX7 ausnutzt. Es macht nämlich durchaus Spaß mit solchen Dingen rumzuspielen. Die DLL's für BB bringen nach meiner Erfahrung eher was für Minigames, aber nicht für groß-angelegte Projekte. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
xaerox |
---|---|---|
cod4 hat geile story...
man muss sie auch nur verstehen! ich will mal die dll haben. auch die halt langsam sind, kann mir jemand einen link geben? |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich hasse es, ignoriert zu werden ![]() Das englische Forum solltest du mal besuchen sagte ich doch... http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=73206 |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
xaerox |
---|---|---|
hm... danke | ||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
xaerox hat Folgendes geschrieben: cod4 hat geile story...
Nur der Vollständigkeit halber, Assassincs Creed auch und selbst Crysis als absolute interaktive Grafikdemo ist teilweise verdammt spannend. (Ich habe alle drei genannten Siele durchgespielt, und dass will bei mir was heißen.) |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Prinzipiell werden 98% der Nutzer hier kein Projekt soweit treiben dass es wichti für sie wäre die neuesten Eyecandy-Gimmiks einzubauen. Was nutzt es wenn man tolle Shader hat wenn drumherum nur Baustelle ist.
Investiert eure Zeit lieber in eine gute Spielmechanik. Und wer wirklich soweit kommt das er ein Projekt soweit vorangetrieben hat dass es von den Shadern gewinnen würde, der wird aquch fit genug sein um mittels bestehender Libs was einzuschrauben... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Ende Jahr (welches lassen wir offen, wir kennen Mark also frühestens 2010) ist geplant das ein "Blitz3D 2" in DLL form kommt das für Blitz3D nutzbar sein soll.
Darüber hinaus gibts Xors3d auf www.rubux.net für alle die sofort DX9 wollen DX10 wirds bis auf unbestimmt kaum geben: Die meisten können es nicht nutzen, das schliesst die Vista besitzer mit ein, denn die NVIDIA / ATI onboard mit DX10 support kommen erst jetzt, alle Intel sind wertlos für DX10 |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht