Egoshooter Animation

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Egoshooter Animation

BeitragMo, Sep 01, 2008 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite ja gerade an einem Egoshooter. Ich habe einen Menschen, der schon mit laufen und so animiert ist :
user posted image

Wie ihr seht habe ich zwei verschiedene JOINTS/BONES benuzt, damit ich den Oberkörper im Spiel selber drehen kann. Das klappt auch. Aber nur solange ich die Beine gerade nicht laufen lasse.

Wie macht man sowas normalerweise ? Also dass der Mensch LAUFEN / Den öberkörper BEUGEN / und in der Hande noch EINE ANIMATION gleichzeit machen kann ? Ist ja normalerweise auch so... Man kann im Laufen sich drehen / Beugen und auch nachladen...

Und nochwas : Wenn ich das geschafft habe, das der sich beugt, dann verschwindet das Mesch immer bei 44°/45°/46°.... Wisst ihr warum das so ist ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

SYSThern

BeitragMi, Sep 03, 2008 21:27
Antworten mit Zitat
hi
siehst du es aus der ego-perspektive oder schaust du die animation von hinten an , mein jetz wenn er sich beugt??

mfg SYSThern
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

Eisbaer

BeitragSo, Sep 21, 2008 17:39
Antworten mit Zitat
Sieht gut aus, das Mesh.

Währe schön wenn du das ganze mal zum nachprobieren zur Verfügung stellen könntest.

Tankbuster

BeitragSo, Sep 21, 2008 19:22
Antworten mit Zitat
Ehm... ich würde für getrennte Animationen von Beinen und Oberkörper das Mesh trennen und in Blitz wieder zusammenfügen (als einzelne Meshs).
Dann könntest du für jedes Mesh die Animation bestimmen.

Und zu dem unsichtbar werden:
Ein Fläche (face) ist normalerweise immer nur von einer Seite sichtbar. Also kann es sein, dass du sie im Moddelierer falschrum gemacht hast Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: