Egoshooter Animation

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ToeB

Betreff: Egoshooter Animation

BeitragMo, Sep 01, 2008 18:19
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Ich arbeite ja gerade an einem Egoshooter. Ich habe einen Menschen, der schon mit laufen und so animiert ist :
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Wie ihr seht habe ich zwei verschiedene JOINTS/BONES benuzt, damit ich den Oberkörper im Spiel selber drehen kann. Das klappt auch. Aber nur solange ich die Beine gerade nicht laufen lasse.

Wie macht man sowas normalerweise ? Also dass der Mensch LAUFEN / Den öberkörper BEUGEN / und in der Hande noch EINE ANIMATION gleichzeit machen kann ? Ist ja normalerweise auch so... Man kann im Laufen sich drehen / Beugen und auch nachladen...

Und nochwas : Wenn ich das geschafft habe, das der sich beugt, dann verschwindet das Mesch immer bei 44°/45°/46°.... Wisst ihr warum das so ist ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

SYSThern

BeitragMi, Sep 03, 2008 21:27
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hi
siehst du es aus der ego-perspektive oder schaust du die animation von hinten an , mein jetz wenn er sich beugt??

mfg SYSThern
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Eisbaer

BeitragSo, Sep 21, 2008 17:39
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Sieht gut aus, das Mesh.

Währe schön wenn du das ganze mal zum nachprobieren zur Verfügung stellen könntest.

Tankbuster

BeitragSo, Sep 21, 2008 19:22
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Ehm... ich würde für getrennte Animationen von Beinen und Oberkörper das Mesh trennen und in Blitz wieder zusammenfügen (als einzelne Meshs).
Dann könntest du für jedes Mesh die Animation bestimmen.


Und zu dem unsichtbar werden:
Ein Fläche (face) ist normalerweise immer nur von einer Seite sichtbar. Also kann es sein, dass du sie im Moddelierer falschrum gemacht hast Wink
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